1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Die haben die Transponder nicht gekündigt, die werden sie behalten. Sie schalten nur die Übertragung ab.
     
  2. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Na da wird ja den Kabelanbietern schon wieder indirekt die Pistole auf die Stirn gedrückt. Find ich gut.
    Nun müssen die sich auch in zeug legen um die Kapazitäten zu verfügung zu stellen.(analog TP abschalten und digital umrüsten/aufrüsten).
    Aber wie man ja immer hört ist ja genügend Kapazität vorhanden.

    Aber für Sky finde ich es gut das sie endlich mal weiter TP anmieten und das es nun eine Wachstumsprognosse sogar über 3 Jahre gibt.
    Abgesehn von der HD aufschaltungen gabs ja nie eine TP Aufstockung in all den Jahren von Premiere abgesehn von der Übernahme/Fusion mit DF1 wo es dann für Premiere die DF1 Transpoder gab.

    Cu und mfg
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Das sind doch mal sehr schöne Nachrichten. Das heißt 2010 gibt es vier neue HD Sender bei Sky. Ich hoffe ja, dass Sky Cinema Hits HD und FOX HD dabei sind...

    Bis 2012 haben wir dann knapp 20 HD Sender bei Sky Deutschland. Das ist zwar immer noch viel weniger als bei BSkyB aber immerhin eine klare Aussicht. Ich denke auch dass dadurch klar wird, dass es sich bei der HD Aufstockung 2010 eben nicht um die HD+ Sender handelt. Die werden wenn dann unabhängig davon dazu kommen.

    @hafi66:
    Es wurde bereits mehrfach kommuniziert, dass nur etwas die Hälfte aller derzeitigen Analog-Transponder nach 2012 für deutsche Programme weiter genutzt werden. Der Rest wird an Spanien und Frankreich gehen, die ebenfalls auf 19,2°E sitzen.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    eine gute nachricht die sehr zu begrüßen ist. ich hoffe auf einen serienkanal.
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Also, die ÖR wollen ihre Transponder behalten.

    Das sollte man allerdings nicht so ernst nehmen, denn SWR BW oder BR Alpha bzw. KiKa und Phoenix dürften schon ihre Transponder abgeben.

    Dann geht noch CNN wohl nächstes Jahr...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Wer weigert sich denn die Nutzungsentgelte zu bezahlen ?
    Die Transponder auf Astra gab es schließlich auch nicht umsonst.
    Aber die Ungleichbehandlung bei sky geht weiter und die Kabelkunden werden noch mehr ausgegrenzt.

    Mal sehen wie lange es sich sky leisten kann auf die Kabelkunden in NRW und Hessen mehr und mehr verzichten zu können.
    Ich kenne mittlerweile 3 die wegen fehlendem HD ihr Abo gekündigt haben und 2 davon haben dies erst gemacht nachdem es die HD Sender auch bei Kabel Deutschland gab.

    Es läßt sich nun einmal nicht jeder gerne verars......
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    ich finde an der sache nur komisch, mit den anderen großen knb hat sky sich einigen können. irgend was muß da ja anders gelaufen sein. vielleicht ist um einfach nur zu ausverschämt? darüber können wir aber nur spekulieren, sitz ja von uns niemand mit am verhandlungstisch.
    ich würde nicht immer nur sky den schwarzen peter unterschieben.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    lies mal den Beitrag von Zodac ;)

    Ich tippe eher auf Transponder die durch Wechsel auf 23,5° frei werden
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Da holt sich der Distributor (Astra) das Geld vom Sender. Richtig!

    Die KNB als Distributor wollen aber 2 mal Geld. Einmal vom Sender und einmal vom Zuschauer (Kunden).

    Das passt doch irgendwie nicht so ganz!
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Deutschland erweitert HDTV-Kapazität auf Astra

    Warum soll UM von beiden Seiten ab kassieren dürfen?
    Astra bekommt von mir doch auch nichts direkt. :confused:

    Ach, der liebe_jung war schneller. :cool: