1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Fall X - was passiert, wenn die Insolvenz kommt?

Ich lehne mich erstmal entspannt zurück und warte die 3. Halbzeit bei Sky ab! :)

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ein entscheidender Punkt könnte die Frage sein, was passiert, wenn Sky seinen Sendebetrieb während einer laufenden Bundesliga-Saison einstellen müßte. Die DFL kriegt ihr Geld von den bürgenden Banken, aber was passiert mit den laufenden Übertragungen? Kann die DFL überhaupt riskieren, daß Sky in die Insolvenz geht oder wird man eher von sich aus bereit sein, im Zuge von Nachverhandlungen einen Preisnachlaß einzuräumen. Denn eine Bundesliga ohne nennenswerte Präsenz im Pay-TV (und Liga total ist nunmal im Moment nur ein Randprodukt) kann auch nicht im Sinne der DFL sein.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

hehehe :winken:

4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, welchen tieferen Sinn dieser Thread hat, doch man braucht auch nicht allzuviel Phantasie um festzustellen, dass die Marke Sky hier in Deutschland aber sowas von vor die Wand gefahren wurde.

Diese völlig konfuse Unternehmenspolitik und das fahrlässige Ignorieren der Besonderheiten des deutschen Marktes hat das Bezahlfernsehen fast schon in die Steinzeit zurück katapultiert.

Ein Kundenservice, der an eine drittklassige Clownsschule erinnert, Pakete die so dümmlich zusammen gestellt wurden, dass sich selbst langjährige Kunden kopfschüttelnd nach Alternativen umsehen und eine Preisstruktur, die man in dieser Form nur noch bei der DB findet, hat sich nun wirklich kein Kunde von diesem Unternehmen gewünscht.

Eine penetrant nach außen transportierte HD-Politik mit lächerlichen sieben Sendern, von denen via Kabel in NRW nur ein einziger zur Verfügung gestellt wird, während die SD-Mehrheit Woche für Woche fassungslos einen fürchterlichen Pixelmatsch genießt ... was ist das für eine Strategie?

Kunden, die monatelang! auf ihre Karten oder Hardware warten müssen, Verträge, die am Telefon vereinbart wurden und sich am Ende als Gewürfel entpuppten oder CC-Agents, die nicht einmal die Vertragsunterlagen ihrer Kunden finden ... welches Unternehmen kann sich denn bitte so etwas leisten?

Man stelle sich nur einmal eine Versicherung vor, die Haftpflicht verkauft und Glasbruch liefert, beim Kundenkontakt via Telefon die Vertragsunterlagen nicht finden kann und Kündigungen anbietet, die nicht bestätigt werden, während man fröhlichst die Konten belastet.

Und bei diesem ganzen Durcheinander soll man am Ende dann noch mitleiden, während das Unternehmen in die Pleite zieht?

Nene, Sky ... so nun wirklich nicht. Ich habe kein Mitleid und auch ich wäre nicht unfroh, wenn sich endlich einmal jemand mit dem Thema Bezahlfernsehen beschäftigen würde, bei dem man das Gefühl hat, dass er weiß was er da tut.

Und ob sich dieser Jemand nun Sky, Arena oder Premiere nennt, ist mir am Ende völlig wurscht. Wenn ich das Gefühl habe, für mein Geld einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen und ich bin nicht der Einzige, der dieses Gefühl sein Eigen nennt, wird es irgend ein Unternehmen auch schaffen, das Bezahlfernsehen vernünftig in Deutschland zu etablieren.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ach das waren noch Zeiten wo das noch bezahlbar war.:love: Bitte Kirchclan komm wieder.:winken:

Sky hat es einfach nicht verdient noch zu existieren da sie ihre Kunden (laut Posts aus dem DF Forum) nach Strich und Faden betrügen und belügen und zu einem völlig überhöhten Grundpreis ein völlig unzureichendes Angebot anbieten. Ich wäre froh wenn Sky Pleite geht (am lieben in einer F1 Winterpause aber das kann ich mir nicht aussuchen). Denn bei einer Pleite gibt es wen neues auf dem Markt und der kann eigendlich fast nur alles besser machen als die von Sky Deutschland.

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Du hast es anscheinend wirklich nicht verstanden. Man muß schon ein ziemlich verblendeter Fanboy sein, wenn man ernsthaft behaupten will, es läge keine akute Insolvenzgefahr vor - aber um die Feststellung geht es hier genauso wenig wie darum, etwas ernsthaft abzustreiten, das jeder mit rudimentären Grunschul-Rechenkenntnissen nachvollziehen kann.

Es geht um die Frage, was bei einer solchen Insolvenz passiert. Was z.B. die DFL macht, wenn Sky mitten in der Spielzeit den Sendebetrieb einstellt. Wieviele andere Gläubiger es gibt, wer womöglich mit in den Strudel gezogen werden könnte etc.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man muss aber sagen, dass damals zu Premeire World zeiten auch nicht so vieles Geboten wurde wie heute.

40 € sind ohne Inflation durch die MWST Erhöhung ja auch schon 41 €

8. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh sorry, ich dachte, Du könntest lesen.

Und mal am Rande ... jede Insolvenz hat einen Grund. Wenn Du diesen hier ausschließen magst, nennen wir einfach ein paar Namen, posten diese ohne Sinn und Verstand in den Thread und machen um 23 Uhr den Laden dicht.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Im ürbigen gab es damals auch Premiere Basic

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass man sky DE in die Regelinsolvenz gehen lässt. Das "Risiko" Insolvenzverwalter dürfte man in der sky Chefetage als zu hoch einschätzen. Der könnte praktisch das Unternehmen für kleines Geld an einen beliebigen Investor verkaufen ohne dass dies von Murdoch beeinflussbar ist. Käme halt drauf an, wen das Gericht einsetzt.

Eher wahrscheinlich ist da doch die geregelte Abwicklung.

Am wahrscheinlichsten halte ich allerdings, dass man sich einen neuen "Dummen" sucht und sky weiter verkauft. Allerdings würde man da sicher noch eine ganze Stange Geld drauf zahlen, wäre den Klotz allerdings los ohne den Namen sky zu beschädigen. Bei einer derartigen Konstelation wäre durchaus auch die Wiedergeburt des Namens Premiere möglich. Als sky würde es dann sicher nicht weiter gehen.