1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Offiziell. Gut möglich, dass das schon vorher oder bereits jetzt der Fall ist ("Lame duck"-Prinzip).

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Derjenige war u.a. ich der das geschrieben hat :winken:

Sicher hat jeder so eine innerliche Mauer bei bestimmten Dingen und das ist auf Sky übertragbar. Ich benötige bspw. kein Auto und daher kaufe ich weder Autozeitschriften noch grase ich Autohäuser ab. Die Werbung prallt ebenso an mir ab. Auch ist mit schei**egal, welcher Händler gerade Rabattwoche hat , einen alten Wagen für 8.000 Euro in Zahlung nimmt oder sonst was für Paketierung anbietet. Interessiert mich null, zero, garnicht. Und so ist es mit den PayTV Verweigerern. Die haben schlicht keine Antenne dafür, um die Verheißungen zu empfangen.

Daher ist es müßig hier über immer neue Pakete und Preise zu diskutieren. Zudem ist alles was dazu hier diskutiert wird in den letzten 18 Jahren bereits ausprobiert worden und jeweils immer gescheitert. Teuer, billig, mit Zwangspaket, ohne Zwangspaket, ohne Abozwang, Einzelsender buchen usw. Hat alles nichts gebracht, weil man diese Gruppe Menschen absolut nicht erreicht. Die Fernsehophilen hat man abgegrast und zwar schon vor Sky Start. Die 201.000 Neukunden im 3. Q 2009 waren der Einmaleffekt "Bundesliga", da waren augenscheinlich um die 100.000 Sonderkunden dabei, die wegen Wegfall Bundesliga bei ARENA SAT und den KNB zu Sky gewechselt sind. Nachdem der Effekt verpufft ist, ist Sky im 4. Q 2009 im harten Alltag aufgeschlagen und musste feststellen, dass man ohne Sonderschnäppchen nicht mehr mal wachsen kann.

Spannend ist die Frage mit was Sky nun Sonderkunden locken will. Bis auf die Bundesliga gibt es nix mit was man noch locken kann. Filme gibt es in der Videothek, Formel 1 live zeitgleich im FreeTV, Fussball WM in HD im FreeTV. Zu diesen Programmschwerpunkten lohnt nicht wirklich ein Sonderschnäppchen. Im HD Bereich hat man den Einmaleffekt mit dem Prepaid auch größtenteils abgegrast. Für das 1. Q 2010 bleibt eigentlich nur das Komplettangebot für 32,90 Euro um sich erstmal über das Quartal zu retten und danach?

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meinte auch finanziell. Wenn mir der Laden zu 100% gehört, kann ich schon ein bisschen anders wrtschaften, als Sky es jetzt - mit den Banken im Rücken - tut.

4. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das Q4/2009 hatte doch einen Sondereffekt: Ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, daß Mark Williams mit Wirkung zum 25. September 2009 rund 200.000 "Premiere über T-Home" Kunden vor die Tür gesetzt hat. Es ist davon auszugehen, daß einige von denen in Q4/2009 als Direktkunden zu Sky zurückgekehrt sind.

5. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu den Zahlen des 4.Quartals, sollten sie so stimmen, gibt es nur einen Kommentar:"Das Kundenpotenzial ist weitestgehend ausgeschöpft".

Tja, mit was will man Kunden locken?
    Eigentlich braucht man die Bundesliga, bezahlen kann man sie nicht wirklich bzw. man muss sie mit Zwangspaketen querfinanzieren. Mal davon abgesehen, dass da kein grosses Abopotenzial vorhanden ist.

Die Filmfans? Hatte auch mal das Filmpaket, jetzt für 33 € viel zu teuer. Da leihe ich mir 2 Filme pro Monat aus der Onlinevideothek plus kann zweimal zu zweit ins Kino gehen und muss keine zweit oder drittklassigen Filme sehen. Oder leihe für 10 € vier Filme aus und spare jede Menge Geld.

Ich fürchte, dass das Ende unvermeidlich sein wird. Vielleicht hilft noch ein radikaler Neuanfang, aber auch nur vielleicht. Schade eigentlich.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Kofi Bärchen und Leo reiben sich dann bestimmt die Hände wenn die Amis von Dannen ziehen.

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich hab auch schon an Leo Kirch gedacht. Was ist, wenn Murdoch den Stecker zieht und Kirch kommt zurück?

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Dann wird aus Sky wieder Premiere. Hauptsache dabei werden nicht wieder Millionen verpulvert die man eher in die Qualität des Programmes gesteckt hätte.

9. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das leben ist ein zyklus :winken:

dann werden sicher einige der alten brummiere-crew die champagner-flaschen köpfen und den amis, italienern eine gute fahrt wünschen :D

aber so ein jahr lang werden sich rupi und co das noch anschauen. sonst hättren sie nicht grade nochmal kohle nachgeschossen. nach dem Q4 2010 wird aber kassensturz gemacht. wenn das nicht positiv läuft, wird abgewickelt :winken:

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

DF-1 wird dann der Laden wieder heissen.
    Gute alte Anfangszeit.
    Leo bekommt sein Geld von der Deutschen Bank und investiert es wieder.