1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Tja, und das Geld soll ausschließlich ins Programmangebot gehen.
    Mehr HD, mehr Inhalte. Murdoch wird sich was bei denken.

Ich denke aber Sky wird seine Vermarktung mit Zwangspaket aufgeben müssen.

2. frankie292

frankie292 Guest

Man bekommt nicht mehr Kunden, in dem man die Preise drastisch erhöht und die Leistung kappt, das ist sicher eine Grundwahrheit, eine andere ist aber auch, dass man ein marodes Unternehmen nicht dadurch saniert, in dem man die Kosten erhöht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir werden sehen was bei rauskommt.

Ohne Inhalte keine Kunden.

Wie gesagt, der Grundfehler ist das man Pakete bezahlen muß die man eventuell nicht nutzt.
    Funktioniert in Deutschland nicht.

4. frankie292

frankie292 Guest

Vollkommen richtig, nur wir kommen wieder zu dem Punkt, an dem steht, dass man alles ausprobiert hat, nichts funktioniert hat und dann eigentlich nur noch der letzte, konsequente Schritt fehlt.
    Aber man kann natürlich sagen, solange Sky noch lebt, kann man Hoffnung haben. Mehr ist es aber auch nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Fazit, besser gleich einstellen damit sich Deine Seele bestätigt fühlt? ;)

Ich denke Murdoch hat so viel in der Sparbüchse das er Geduld walten lassen kann.
    Die Vermarktung so wie Williams es wollte ist in die Hose gegangen, keine Frage.
    Darum ist er ja auch gegangen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wie würdest du denn reagieren wenn nicht die Bundesliga sondern die Filmkanäle eine schlechte Bildqualität hätten? Würdest du dich dann auch entspannt zurück lehnen und das Programm geniessen?

Du hast leicht reden. Aber ich weiß ja auch warum:

7. frankie292

frankie292 Guest

Noee, ich kann auch nix dafür, dass ich mit meinen Prognosen im wesentlichen bislang immer richtig lag, wobei ich allerdings zu optimistisch war.
    Dass Sky jetzt nicht eingestellt wird, liegt mMn nur daran, dass nach sechs Monaten Relaunch einfach noch nicht der Zeitpunkt gekommen ist. Das kann sich ein Unternehmen wie NewsCorp nicht leisten und entspricht auch nicht dem Credo des Unternehmens, auch wenn es de facto der richtige Schritt wäre.
    Wir können jetzt natürlich die hundertste Diskussion darüber führen, wie man Sky zum Erfolg führen könnte. Nur wie realistisch ist das? Man hat eine Struktur, mit der man arbeiten muss, und wie will man damit Erfolg haben? Hätte man einen Relaunch durchgeführt der ein wirklicher radikaler Neuanfang gewesen wäre, vielleicht hätte das geklappt, aber Garantien gibt es dafür auch nicht, nur das hat man nicht gemacht, jetzt ist es mMn dafür zu spät. Aber bitte, vielleicht liege ich ja falsch. ;)
    Das Pferd ist tot, da nutzt kein neuer Reiter, keine neue Peitsche und auch kein frisches Futter, aber vielleicht ist es ja doch nur scheintot ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2009
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also, doch gleich einstellen?

9. frankie292

frankie292 Guest

NewsCorp hat sich dafür entschieden, den Betrieb weiterzuführen, aus welchen Gründen auch immer. Nochmal: Die Frage ist, sind es 120 Mio € des Vertrauens oder sind es 120 Mio €, die dazu dienen sollen, eine Blamage zu verhindern?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist mir egal. Ich bekomme mein Programm bis zum Erfolg oder Ende des Unternehmens.

Ich spekuliere ja auch gerne mal mit, aber wir drehen uns im Kreis.

Aus meiner Sicht ist klar das Sky einer dringend anderen Vermarktung bedarf um erfolgreich zu sein. Warten wir ab was der neue Chef macht.
    Bis dahin genieße ich das Programm was inhaltlich, was meine abonnierten Bereiche betrifft, noch nie so gut war an der Film und Serienauswahl.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009