1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Darauf wird es wohl hinauslaufen! :eek::eek:

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und wer Murdoch nicht mag, meidet die Aktie ebenfalls. Geld ist nicht alles, schon gar nicht, wenn ich es dem Murdoch in den Ar... stecken soll.

3. frankie292

frankie292 Guest

Also dass ich Murdoch nicht mag ist wohl kein Geheimnis, schließlich steht er für den opportunistischen Manipulateur, dem nichts heilig ist, dem Citizen Kane par excellence. Er hat keine Probleme sich mit chinesischen Schlächtern und Zensoren zu arrangieren, haut seine konservativen Freunde in die Pfanne, wenn der Wind sich gedreht hat, und hat die Chupze Gordon Brown seinen Freund zu nennen, und die miesen Attacken seiner SUN zu bedauern, obwohl seine Blätter wie in keinem anderen Presseimperium den Richtungsanweisungen von oben folgen. Murdoch ist nicht korrupt, aber er bedient sich Methoden, die von sich von Korruption in der juristischen, nicht jedoch der moralischen Bewertung unterscheiden.
    Dennoch habe ich kein Problem damit, an Murdoch zu verdienen, ich helfe ihm damit nicht, im Gegenteil. Ich habe seine Sky D Aktien für 1.12 € gerne gekauft und ihm für 2.69 € verkauft ;)
    Diejenigen, die jetzt Sky Aktien kaufen, hoffen darauf, dass Murdoch ihnen die Papiere zu einem höheren Preis abkauft. Ich glaube nicht daran, würde es aber auch nicht ausschließen, deshalb fasse ich die Papiere nicht an, denn fundamental ist die Bewertung der Sky Aktie mMn immer noch nicht zu rechtfertigen.
    Zur Erinnerung: Arena hat 6 Monate gebraucht, um mit Panikprepaids an den Markt zu kommen, und die mussten quasi bei NULL anfangen. Sky D hat mit 0 Schulden, einer Abonnentenbasis von 2.7 Mio Abonnenten (direkt und indirekt) begonnen, und haut schon vor Weihnachten Panikpakete raus und den Chef vom Sessel.
    Dann wird hier manchmal so getan, als sei Sullivan, da er ja jemand ohne deutsche Markterfahrung sei, deshalb gewählt worden, weil die Heimweh Version stimmt und alles doch gar nicht so schlimm sei. Nur woher weiss man denn, dass nicht jeder Manager mit deutscher Markterfahrung abgewunken hat, und Sullivan nur die dritte Wahl war?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2009
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würdest du auch deine Aktion posten wenn die Zahlen andersrum wären?;) Wohl kaum.
    Ich greife das Papier nicht an.

5. frankie292

frankie292 Guest

Mag sein, mag nicht sein, aber du hast natürlich grundsätzlich Recht, das gehört hier eigentlich nicht hinein. Die Kapitalerhöhung war ein spezieller Fall, da war klar, dass man an der Murdoch Euphorie eigentlich nur gewinnen konnte. Ich habe auch nicht geschrieben, zu welchem Preis ich die Aktien, die mich an der Kapitalerhöhung teilhaben ließen gekauft habe, allerdings mal begründet, warum und wann das war.
    Im übrigen habe ich mehr als einmal deutlich kritisiert, wenn hier Leute mit Sprüchen wie: Kauft die Premiere Aktie, ist doch spottbillig, da kann man nur gewinnen, aufgetreten sind. Und wenn man mit solchen Sprüchen kommt, dann sollte man schon wissen, ob der- oder diejenige in einer Aktie engagiert ist oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2009
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das war sie unter Premiere Zeiten aber auch schon immer.
    Ich erinnere mich noch an Aussagen wie z.B. von Solid2000 der selbst damals bei 28 Euro keine Anteile haben wollte, da er sonst seine Rente in Gefahr sah. Sehr weise .... :D

Die Nord LB stuft die Aktie gerade auf verkaufen ein.
    Quelle: Finanzen.net :winken:

7. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wahr, das ist "des Pudels Kern" !

:winken:

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Interessant, dass die Verkaufsempfehlungen fast immer erst nach den Abstürzen kommen. :D Die werden doch nicht etwa schon vor Abgabe der Empfehlung sebst verkauft haben?! :eek:

9. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bitte, BartS, also ehrlich, welch eine Schlechtigkeit

Du den Menschen zutraust, ich fass' es ja nicht ! :D

:winken:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der freie Fall der Aktie geht unbeeindruckt weiter. Gestern erstmals die 2,00 Euro Marke wieder gerissen (Tief bei 1,98 Euro), Schlusskurs mit Hängen und Würgen bei 2,01 Euro. Damit dürfte dann wohl heute am Abend eine "1" vor dem Komma stehen. Gratulation Mark Williams.