1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Also wenn das stimmt und so kommen sollte, ist es das Eingeständnis, dass das wofür der NAME Sky steht, nämlich das BSkyB-Italo Vorbild, als Konzept und Strategie gescheitert ist, dann gibt es noch einmal einen Strategiewechsel, wobei ich mich frage, wieviel Gestaltungsfreiheit der neue Chef angesichts der abgeschlossenen Verträge hätte. Aber auch das hatten wir schon mal, der Pro7 Chef soll es richten! ;)
    Es ist eine letzte Runde im Last Chance Saloon, WalMart soll mit heimischen Talenten gerettet werden. Ob die Signori bleiben? Wohl nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2009
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Offenbar will man nun doch jemand haben, der den dt. Markt kennt. :D

Die Italo-Engländer haben sich da wohl kräftig verspekuliert. Nur im Prinzip ist wurscht wer da sitzt. Dazu wie Du schon sagst gibt es diverse Verträge im Film-und Sportsektor. Ich weiß auch nicht was die von einem (vermeintlichen) Marktkenner erwarten.

Ausserdem ist de Posch ja nun alles andere als ein grandioser Manager. SAT1 ist während seiner Amtszeit endgültig im Nirwana verschwunden, die P7/SAT1 Aktie von 30 auf 7 Euro runtergerauscht, Umsatz in seinem letzten Amtsjahr deutlich eingebrochen. Also wenn der jetzt Sky aus dem Sumpf ziehen soll....

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gute berichte über sky.was können sie tun damit sie über 3 millionen abonnenten bekommen.erstes sky welt paket als grundpaket weg,können von mir aus 10 euro verlangen als zusatz.fussball bundesliga sollte 2o-25 kosten aber als einzelpaket wieder verfügbar sein.das komplettabo sollte höchstens 45 euro kosten.und die aktionen mit 33 euro komplettabo für mitarbeiter kann ihnen jetzt mehr leute kosten als es bringt.leider hat sky deutschland nicht das angebot vor allem im sport was italien oder england bietet.warum das so ist, ist auch eine gute frage.und zudem hat sky deutschland ja das glück das teleclub schweiz sein paket nicht über satellit anbietet das im kabel verfügbar ist,denn sonst hätten sie noch weniger abonnenten.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wie im Juli 2008 :winken:

Was hat es gebracht? Ende 2008 mit Hängen und Würgen die Insolvenz aufgeschoben.

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

dürften wohl in der kündigungsabteilung recht viel zu tun haben, wie mir gerade die dame am telefon bestätigt hat :D

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Weil so viele Kündigungen eintreffen oder weil Sky so viele Kündigungen verschickt?

7. frankie292

frankie292 Guest

Premiere/Sky hat in den letzten Jahren den Abonnenten auch einiges zugemutet. Jährlich, manchmal noch häufiger, neue Pakete, neue Preise, neue Strategien. Zu keiner Zeit gab es mal Ruhe, eine gewisse Beständigkeit. Sollte jetzt wirklich ein neuer Chef das Steuer übernehmen, wird man ihm Änderungen erwarten, also wird wieder alles durchgewürfelt werden, zum x-ten Mal. Allein schon deshalb werden mehr und mehr Abonnenten die Nase voll haben.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich denke eher, weil so viele intreffen. ich hab vor einem monat via mail gekündigt und heute mal dort angerufen, weil ich noch immer keine bestätigung bekommen habe.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht werden die Neukunden aus der italienischen Software dann wieder ins laufende PREMIERE System migriert ;)

Also ich erwarte von einem neuen CEO rein garnix. Es ist egal wer das ist, weil den Laden kann keiner mehr flottmachen. Die Kenntnis des dt. Marktes kann im Grunde nur zu der Erkenntnis führen, dass man Sky D dem Insolvenzverwalter übergibt, wenn man es richtig erkennt. Denn dieses Wissen fehlte dem aktuellem Vorstand, daher war man euphorisch gestartet, halb Deutschland warte auf Sky und werde sich begeistert auf die Abos stürzen. Nu kam alles ganz anders und nu soll es einer richten der weiß wie der dt. Zuschauer tickt. Aber genau da würde mir als CEO Angst und Bange werden.

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

De Posch wäre das schlechteste was Sky passieren könnte. Bedenkt bitte was dieser Herr aus Pro7Sat1 gemacht hat. Mit diesen Auswirkungen haben die noch heute zu kämpfen.

Mir fällt im Medienbereich niemand ein der diesen Laden besser leiten könnte. Und bitte kommt mir nicht mit einem Dr. Thoma. Eventuell noch Wolfram Winter. Aber der Rest von den derzeit aktuellen Medienmanagern ist bereits schon mit Konzepten gescheitert.

Williams ist erst seit relativ kurzer Zeit bei Sky. Es wurden zwar einige Fehler gemacht, aber ein Sky Italia wurde auch nicht von heute auf morgen aufgebaut.

Die ein oder andere Anpassung wird es sicherlich noch geben. Aber im Großen und Ganzen ist die Marschrichtung schon richtig.

Kontinuierlicher Ausbau von HDTV.

Bin zwar auch nicht mit allem zufrieden oder einverstanden. Aber bis auf ein paar Ausnahmen sieht es im Ausland auch nicht besser aus.