1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Verklärung der Vergangenheit, PREMIERE WORLD war in vielen Punkten großer Mist. Der Serienbereich etwa bestand zu 99% aus alten Schinken, im Filmbereich sah es nicht viel besser aus.

Was den Sport anging, gab es etwa keine 2. Liga.

Ja, bei Sky stimmt einiges, besonders im Sportbereich, nicht. Aber ich wünsche mir derzeit weder DF1 noch irgendeine Version der diversen PREMIEREs zurück.

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Es gab keine 2. Bundesliga, das stimmt. Es gab bis zur Saison 2000/2001 überhaupt nur drei Topspiele der Woche. Ich denke, die Entwicklung der Bundesliga-Übertragungen war unabhängig davon.

Sicher bestand der Serienbereich aus "alten Schinken", Klassikern die das Publikum immer wieder gern gesehen hat. Aber guck Dir doch mal heute TNT-Serie an. Damals gab es Krimi&Co, Herz&Co sowie Comedy&Co. Krimi&Co heißt heute Sky-Krimi und existiert noch, Herz&Co wurde irgendwann Sunset, bevor es mit Comedy&Co zu Premiere-Serie zusammengelegt wurde und man es durch den Fremdsender TNT-Serie ersetzt hat, der sich von seinem Programmangebot her kaum vom Kabelkanal unterscheidet. Das war bei Premiere World in der Tat anders.

Zugegeben, die DVD hatte damals auch noch eine relativ geringe Verbreitung und Fernsehserien auf DVD waren nicht üblich. Wenn ich heute Lust habe, King of Queens ohne Unterbrecherwerbung und mit vollständigem An- und Abspann zu gucken, dann kauf ich mir für 80 Euro die ganze Serie auf 36 DVDs. Aktuell in einer Bowlingkugel vor gar nicht all zu langer Zeit gab es sie in einem IPS-LKW. Selbiges gilt auch für Roseanne (74 Euro) und die Bill Cosby Show (58 Euro). Das gab es damals natürlich nicht, weshalb das Angebot von Premiere World vielleicht damals wirklich einfach besser erschien.

Übrigens, auch die Premiere Sports World gab es nur in Kombination mit mindestens einem anderen Programmpaket. Aber das konnte ich mir aussuchen. Und eben weil die Sportübertragungen qualitativ und quantitativ so gut waren, hätte das Format bei entsprechendem Digitalisierungsgrad Erfolg gehabt.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Tut mir wirklich leid, dass ich noch anderes zu tun hab als die Quartalsberichte eines Pleite-Unternehmens zu lesen... :rolleyes:

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

dann kannst es auch sein lassen hier Unsinn abzulassen :rolleyes:

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du mich blöd anmachen willst, tu es per PM und nerv die anderen nicht damit.

Dir sollte auch klar sein, dass sky im nächsten Jahr das Geld aus geht, wenn nicht langsam eine MENGE Abonnenten gewonnen werden. Das wissen auch die Banken - und es weiß auch Marc Williams. Nicht zuletzt deshalb ist er kurz davor, das Handtuch zu werfen. Aber für einige sky-Jünger wie dich läuft ja anscheinend noch immer alles bestens. Kein Problem - ist deine Sache, wenn du diesem Abzocker-Laden dein Geld in den Rachen werfen willst. Kannst es dann im nächsten Jahr mir überweisen, wenn es sky nicht mehr gibt.

Deine Ignoranz gegenüber der schlechten Lage von sky erinnert mich an diesen Pressetypen der Iraker im Golfkrieg - für den war noch alles perfekt, als die amerikanischen Panzer vor seiner Nase standen... :eek:

Sky verkauft ein Geschäftsmodell, dass sich in Deutschland nicht trägt - für das es keinen Markt gibt. Das hat sich durch die Umbenennung nicht geändert und es ändert sich auch nicht dadurch, dass man (mal wieder) eine Hochpreis-Strategie fahren will. Danach kommen dann wieder die Sonderangebote - alles schon da gewesen. Im nächsten Jahr kann dann nur eine neue Kapitalerhöhung vor einer Pleite retten. Nur lassen sich die Anleger nicht beliebig oft ausnehmen - erst recht nicht, wenn der Wert der sky-Aktie unter einem Euro und damit unter dem Nennwert der neuen Aktien liegt.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich stelle nur die Fehler aus deinen Beiträgen richtig, mehr nicht.
    sehe ich exakt genauso
    :rolleyes: les halt mal meine Beiträge richtig und nicht nur dass was Dir passt.
    verstehe, ich bin Sky-Abonnent, du nicht. Bist neidisch oder was ist los? Ich zahl für das was ich sehen will einen sehr guten Preis, Abzocke ist da nirgens. Sky ist Luxus, den gönne ich mir, also kann ich mich auch an dem erfreuen was wirklich positiv ist. Negative Sachen kritisiere ich genauso wie ich positive hervorhebe.
    warum sollte ich das tun? Sky bringt mir zu großen Teilen das was ich im TV sehen will, also zahle ich dafür und bin dahingehend zufrieden. Es fehlt aber auch eine ganze Menge und div. Sachen stören mich bei Sky, das schreibe ich hier auch. Nur tue ich das nicht so inflationsartig wie manch anderer :eek:
    wo rede ich irgend eine Lage von Sky besser/schlechter als sie ist, zeige es mir. Nur weil ich die derzeitigen Daten zu Grunde lege und nciht irgendwelche Fantasiezahlen die Deiner Meinung entsprechen rede ich alles toll, super.

7. frankie292

frankie292 Guest

Also ich muss da Deister in Schutz nehmen. Natürlich kann man Sky oder Premiere gutes Gelingen wünschen und dennoch einen realistischen Blick haben, genausogut kann man Sky oder Premiere nichts Gutes wünschen und ebenso realistisch sein.
    Ich denke soweit liegen die Positionen der meisten auch gar nicht auseinander, dazu waren die letzten Quartalszahlen verheerend genug.
    Sky hängt mehr denn je am Tropf von NewsCorp, dort ganz allein wird entschieden werden, wie es und ob es mit Sky weiter geht.
    Viel interessanter finde ich momentan die Frage, wie das aktuelle 199 € Prepaid Paket zu bewerten ist: Ist das eine Maßnahme, um kurzfristig Liquidität anzuhäufen oder ein Strategiewechsel? Wäre es Ersteres, wäre das natürlich ein bedenkliches Zeichen. Ich persönlich würde mich momentan weder auf die eine oder andere Interpretation festlegen wollen.

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wie ist das 199er-Angebot zu bewerten?

Wenn es ein Strategiewechsel ist, dann halbherzig: Man bleibt beim Zwangspaket und Hochpreisstrategie, unterwandert das aber selbst durch einzelne Aktionen. Und selbst wenn, dann ist die Strategie, den Leuten erstmal Sky Müll Pardon Sky Welt aufzudrücken und dann die anderen Pakete wohl gescheitert. Auf jeden Fall wäre es für Williams ein Armutszeugnis.

Wenn es eine Maßnahme ist um kurzfristig Liquidität zu generieren, dann muß es übel aussehen. Möglicherweise haben Rupert oder James Murdoch intern bereits durchblicken lassen, daß die News Corp keine weitere Kapitalerhöhung zeichnen wird. Letzten endes ist News Corp. ein börsennotiertes, gewinnorientiertes Unternehmen das sich kein Faß ohne Boden ans Bein bindet. Die Kundenzahlen sind heute so schlecht wie selten zuvor, obwohl es im dritten Quartal Einmaleffekte hätte geben müssen (Wholes@le-Kunden, Bundesliga-Kunden ohne Premiere etc.), hatte man erbärmliche 67.000 Nettoneukunden bei 40 mio Euro Werbeaufwand, das macht etwa 600 Euro pro Nettoneukunde - der muß ganz schön lange einen ganz schön hohen Umsatz generieren.

Damit wäre das dritte Quartal mit dem Start der Fußball-Bundesliga abgehakt. Jetzt kommt das vierte Quartal mit dem Weihnachtsgeschäft. Im vierten Quartal 2008 hatte Premiere eine negative Nettoneukundenzahl, das wäre für Williams vermutlich der Abschied. Denn in vier Wochen ist Weihnachten vorbei, dann kommen der Januar und der Februar, wo eigentlich gar nichts los ist.

Im März fängt die neue Formel 1 Saison an, jetzt mit den neuen Silberpfeilen und vielleicht mit Michael Schumacher in diesem Team. Die Formel 1 war zwar seit DF-1 ein zentraler Programmbaustein, hat aber auch im Free-TV einen so hohen Stellenwert, daß es schwierig sein dürfte, hier eine hohe Anzahl neuer Kunden zu generieren. Außerdem denken viele bereits um Weihnachten rum an die kommende Formel 1 Saison, so daß hier auch nicht der Brüller zu erwarten ist.

Im zweiten Quartal 2010 steht die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika an. Eine großes Event, aber ein Event, das mehrere Wochen auch das Free-TV dominieren wird.

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hat es nicht geschafft, der Bundesliga nennenswert mehr Zuschauer zu bringen. Die Bundesliga ist bei Fußballfans bereits beliebt und neue Fans konnte die Weltmeisterschaft im eigenen Land nicht generieren. Eine Weltmeisterschaft am Kap der guten Hoffnung wird da nicht erfolgreicher sein, so daß sich zum Start der Bundesliga-Saison 2010/2011 auch nicht nennenswert mehr Leute finden werden. Und irgendwann dann ist der Punkt erreicht, wo entweder eine durch die News Corp. gezeichnete Kapitalerhöhung fällig wird oder der Insolvenzverwalter seinen Dienst aufnehmen muß.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann nur dazu dienen, kurzfristig "Masse" bei Abonnenten zu machen. "Masse" klingt nach viel, wenn das Prepaid 10.000-15.000 extra Abonnenten im 4. Q 2009 generiert (die sonst nicht gebucht hätten), kann man das schon unter riesen Erfolg verbuchen. Weder kann es deswegen kurzfristig nennenswerter Geldbeschaffung dienen, noch dem pushen des ARPU, der mit dem Prepaid deutlich unter den Zielvorgaben bleibt.

Es ist ein verzweifelter Testballon, um zu schauen ob man auf der Schiene nennenswert Neukunden holen kann, denn im alltäglich laufenden Abogeschäft scheint wohl die Anfangseuphorie mit 201.000 Neukunden im 3. Q 2009 längst verzogen zu sein.

Ich rechne im 4. Q 2009 mit maximal 20.000 Nettoneukunden und dass Williams im Januar dann geht, natürlich freiwillig, weils hier in Deutschland kälter als in Italien ist. Tatsächlich aber geht er weil er die Aussichtslosigkeit erkannt hat und weder Murdoch sen. noch die Banken bis 2016 Geduld haben.

10. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Da hier viele immer davon sprechen, dass der Fussball Sky kaputt macht, dann frage ich mich, warum Sky nicht einfach weniger bietet? Wär steht denn als Konkurent für Pay-TV bereit? Wollen es die privaten machen?

Auch wenn der Aufschrei der Liga eklatant wäre. Dann sollen sie halt nur 200Mio€ pro Jahr bieten, mit Glück bekommen sie den Zuschlag. Oder es geht irgendwann zur Einzelvermarktung. Dann heisst der Sender: Sky FC Bayern HD.

Sky zahlt den Bayern dann 100Mio im Jahr und alle sind zufrieden. Mit den anderen Mannschaften reisst man ja eh nix. Sieht man jetzt schon in der Öffentlichkeit. Es zählen nur die Bayern.

PS: entspricht nicht meiner Meinung, sonder eher dem, was ich sehen komme