1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass seine Darstellung definitiv falsch sein muss. Seine Umgebung ist allerdings nicht repräsentativ. Man sieht es an der Quotenmessung, dass die Bundesliga in Westdeutschland eine wesentlich größere Bedeutung hat als in Ostdeutschland, das ja selbst heute noch so ziemlich unterrepräsentiert in der Bundesliga ist.

    Zuletzt hat sich es ein bisschen geändert, weil Leipzig an Bedeutung gewonnen hat. Die relevanten Vereine spielen aber weiterhin woanders. Die 3. Liga ist dafür im Osten stärker, aber dafür muss sich keiner Sky holen.
     
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Europe hat in Q2 netto 214000 Abonnenten verloren(Q2 2019 Zunahme 304000)


    obwohl der Umsatz um 13% zurückging, konnte man das EBITDA stabil halten, weil man durch Ausfälle in Q2 kaum für Sportrechte zahlen musste
     
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    1. Halbjahr 2020 -279000 Abonnenten

    1. Halbjahr 2019 +416000 Abonnenten
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist beim ersten Halbjahr 2020 eventuell eine Null zuviel?
     
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    ja korrigiert
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...Total Customer Relationships decreased by 214,000 to 23.7 million in the second quarter of 2020, reflecting the postponement of sporting events and the suspension of certain sales channels due to COVID-19.

    Ist aber noch eine stolze Anzahl Abonnenten...wäre mal interessant zu erfahren wie die Abozahlen für die einzelnen Märkte sind...Wenn ich mich recht erinnere, hatte UK mal +- 13 Mio, Italien 4.5 Mio...also blieben für Deutschland/Oesterreich 6,2 Mio ???
     
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    2.701
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Deutschland selber hatte nie mehr als 4,7 Millionen mit Austria zusammen beim Höchststand waren es zusammen 5,1 Millionen .
     
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    aus dem Conference Call von Comcast
    sind teilweise mit Kosten-Nutzen Verhältnis bei Sportrechten unzufrieden
    werden in Zukunft noch selektiver Sportrechte einkaufen
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sache wäre einfach: Weg mit dem Sport. ;-) Oder bitte ordentlich zahlende Kunden.
     
    Berliner gefällt das.
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das Problem kennt man bei Premiere/sky bereits seit 20 Jahren.
    Wie wärs wenn man das Sportpaket auf Extrem Sports reduziert.
    Dann könnte der Kosten/Nutzen Faktor optimiert werden.