1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hier auch noch auf deutsch
    Corona-Effekt: Sky-Gewinn sinkt um über 15 Prozent
     
    Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.644
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na Herr Roberts dürfte schon die Zahlen bis Ende April von Sky vorliegen haben und brauchte wahrscheinlich erstmal Sauerstoff als er die gesehen hat. Während bei Netflix die Abozahlen explodieren..nach oben.

    Bei SkyD scheint die "Strategie" erstmal bei den Sportabonnenten weiter abzubuchen bittere Notwendigkeit zu sein. Kein mm Kulanz möglich beim Blick ins Finanzergebnis. Aber nichts neues.
     
    Hinkelstein8, samlux und azureus gefällt das.
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    Ja das Böse Netflix ohne gute Serien und Filme und wenn Serien sind es ja nur Teeny Serien :LOL::LOL::LOL:
     
    Hinkelstein8, samlux und Berliner gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wovon Sky nichts im Angebot hat ;-)
     
    Hinkelstein8 gefällt das.
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So gut wie nichts.
    Das wird sich alles erst in Q2 ff zeigen.
     
    Hinkelstein8 gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, ist in der Tat überraschend. Alle anderen Streaminganbieter jubeln (Netflix, Prime, Disney+, TVNow ....) nur Sky Ticket will wohl keiner haben, trotz dem überragenden Serienangebot und Spielfilmen....
     
    Hinkelstein8 gefällt das.
  7. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Hör auf mit Solchen Scherzen ich liege unter dem Tisch vor Lachen
     
    Hinkelstein8, samlux und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.644
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man den Beteuerungen von einem User hier bzgl. bestverkauftes Paket glaubt und der Sky Marketingabteilung von wegen "Familienerlebnis Sky". oder wenn man doch realistisch ist und sieht, dass alle Sky eben nur Sport/Fußballsender mit Restprogramm für die Saisonpausen sind, was meist als Dreingabe zum Sportabo fungiert. Dann kommt das mit den Zahlen exakt so hin.
     
    Hinkelstein8 und samlux gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    realistisch sieht es wohl so aus (davon gehe ich mal aus), Abozugewinne in UK, in Italien wohl auch...was dann wohl heisst, in D laufen die Abonnenten weg und das trotz 24,99 Preisen...freuen wir uns also auf neue Tiefpreise die sich wohl bei 18-22 € einpendeln werden....aber so richtig spannend wird es bei den Zahlen für das 2. Quartal...
     
    azureus gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.644
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch dass SkyD in sechsstelliger Höhe Kundenabgänge zum 31.03. hatte. Sky UK hat die Abogebühren für Sportabonnenten ab Mitte März erlassen, da bestand wegen Nichtlieferung von Inhalten kein Kündigungsgrund. Sky Italia weiß ich nicht, da könnte auch ein Teil Abgänge herkommen. Aber das meiste dürfte von Standhaften aus Deutschland stammen, die kräftig weiter kassiert haben ohne zu liefern. Die sind so dumm.

    Ich hab die Tage bei einer Gesprächsrunde eine Meinung gehört die echt interessant war. Durch den Lockdown haben wir plötzlich durch erzwungene Enthaltsamkeit ein bodenständiges Leben ohne Trallala verordnet bekommen und dabei bemerken immer mehr Menschen, dass sie auch ohne bestimmte Dinge (ja sogar Fußball) auskommen oder Alternativen besser sind. Will sagen...statt die Kunden frustriert ziehen zu lassen und zu risikieren, dass diese Kunden ohne Sky merken hoppla...mir fehlt ja ohne Sky garnix, zieht man sie weiter ab und forciert Kündigungen. Das betrifft auch andere Bereiche wie Urlaubsreisen, wo die Leute merken es geht auch mit weniger. In UK waren sie dagegen wieder mal schlauer und haben versucht, die Kunden gar nicht erst die Luft ohne Sky schnuppern und für gut befinden zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020