1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Es wird eine neue Preisstruktur geben und treue Kunden sollen nach Vorbild UK belohnt werden. Na schauen wir mal. Einfacheres Angebotsmodel - nur noch 1x Sportpaket, 1x Unterhaltung (=Cinema)?

    SkyQ kommt irgendwann auf die mittlerweile 900000 Sky+Pro-Receiver.

    Kündigungsrate ging angeblich hoch, da die Rabatte gesunken sind :eek:. ARPU sinkt wg. der hohen Rabatte für Neukunden.
     
  2. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mich mal durch die PDF gekämpft und daraus lese ich, dass du bezüglich der Strategie recht hast. Man hat sich den Kundenwachstum durch große Rabatt Angebot erkämpft und hält an dieser Strategie auch fest. Sky soll für jedermann sein. Deswegen wird man auch weiter als Neukunde solche günstigen Angebote erhalten.

    Mit der Kündigungsquote ist man nicht ganz zufrieden und will dieses mit einem Bonusprogramm angehen. Ebenfalls soll das Seherlebnis komplett verändert werden mit Hilfe von Sky Q und einer neuen Benutzeroberfläche für jeden Kunden. Dazu will man noch mit eigenen Serien und neuen Angeboten im Sport und Filmbereich punkten. Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, soll es eine neue Paketstrategie geben. Das alles soll in den nächsten 6 Monaten passieren.

    Im Gegensatz zu dir sehe ich bei Sky schon eine klare Strategie. Kosten senken, indem man Sachen nicht verlängert, welche einen nicht weiterbringen. Gleichzeitig investiert man aber sehr viel in neue Inhalte (siehe eigene Serien, exklusive Rechte im Sport und Filmbereich) und möchte damit mehr Kunden erreichen.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich seh auch eine klare Strategie. Man hat ja in den letzten Jahren ordentlich Balast abgeworfen, vermutlich auch, um das Angebot trotz steigender Rechtekosten günstig zu halten. Meiner Meinung nach ist das wichtigste, was Sky angehen muss, die Paket und Preisstruktur. Die muss einfach klarer und transparenter werden. Es kann auch nicht sein, dass man 60 - 70 % Rabatt auf den Vollpreis gibt. Gerade Neukunden fühlen sich nach 1-2 Jahren abgezogt, wenn der Preis von 25 Euro auf 70+ steigt. Das ist nicht seriös und geht auf dauer auch nicht gut. Aber ich glaub dass da bald auch etwas passiert.
     
    Berd Feuerstein und King200 gefällt das.
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meine Sky könnte eigentlich alle Sportrechte bis auf Fußball aufgeben. Dann wäre das mal nen faires angebot und man fühlt sich nicht über den Tisch gezogen wenn Fußball egal ist.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal das komplette Interview.
    Geplant:
    - Kundenbindungsprogramm (wird auch Zeit meiner Meinung nach)
    - Sky Q
    - Kontent im Serien- und Showbereich
    - Sky Soundbox
    - Überarbeitung aller Services
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll das Kunenbindungsprogramm denn sein? Man bekommt dann nen Sky+Pro vielleicht nach ein paar Jahren umsonst und 10% Rabatt, oder wie sieht das konkret aus? Kann mir jetzt nicht vorstellen dass nicht zu kündigen auf einmal die bessere Wahl sein wird, auch wenn es natürlich Wünschenswert wäre.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    So sieht das bei uns aus:

    Sky VIP Loyalty Scheme: What is it and what does it get you?

    Discover your new loyalty programme

    Erwarte also nicht zu viel. Schon gar keine Rabatte auf den abospreis. Das wuerde ja letztendlich bedeuten, dass man in Deutschland gar nix mehr zahlt :D
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Klingt ja sehr toll. Ist halt der Versuch nen Pflaster auf ne komische Angebotsstruktur zu pappen. Kunden mit 24,99€ Komplettabos locken und dann erwarten dass die dann im zweiten Jahr mehr als Doppelt zahlen ist halt so eine Sache. Vor allem wenn sie die Anfangseuphorie schon abgenutzt hat. Gerade den Film und Serienbereich findet man ja nach ner längeren Pause in den ersten Monaten richtig toll und dann flacht das Interesse doch wieder ab. Dazu gibt man den Kunden gute Gründe zu kündigen. Ich würde mal vermuten das man mit dem Programm so an die < 100 Kunden pro Jahr von der Kündigung abhalten kann, wenn überhaupt ;)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Sky Deutschland hat in Q1 2018 (Q3 des Geschäftsjahres) 30000 Kunden verloren.

    Quelle: corporate.sky.com - Q3-results 17/18
     
  10. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    So wenig? Hätte mit mehr gerechnet.