1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Ja, ich würde sagen SES-PS verliert den größten deutschen Kunden.
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Kann man wohl davon ausgehen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da werden dann wohl Stellen abgebaut.
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit den Produktionsvertrag mit Plazamedia zu erneuern, auch bei Plaza wird man dann sparen müssen.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freudscher Verschreiber @Eike ;)
     
    Berliner und sebbe_bc gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sorry - technisch naiv- gefragt..hat das ev. künftig Auswirkungen auf die HD+ Freischaltung auf Sky Karten?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Warum sollte das? Es geht hier ausschließlich um die Sendeabwicklung der Sky-eigenen Programme. Dazu gehört ja nicht nur der Uplink. So wird die gesamte Senderabwicklung über SES gemacht und wohl auch der ganze Online-Kram (SkyGo, On Demand, Online)

    Die HD+-Programme haben ja ihren eigenen Transponder. Da hat Sky nichts mit der Senderabwicklung zu tun, da wird nur die Sky-Verschlüsselung mit aufgeschaltet. Das kann auch weiterhin bei SES passieren. Die Steuerung der Smartcard, also die Freischaltung, passiert dann wie gehabt über die Sky-Transponder.

    Insofern isses egal, wo der Uplink erfolgt. In der Vergangenheit wurden ja die Sendeabwicklung und der Upload einige Drittprogramme auch von anderen Serviceplattformen durchgeführt, bspw. über die Ösis vom ORS, als Nachwehen vom Arena-Desaster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob es eine Kündigungswelle ist, würde ich nicht sagen.

    Aber, 8,3% von damals ca. 4.1 Mio waren gut 340 TSD Kündigungen.
    9,8% von jetzt ca. 4,4 Mio sind aktuell gut 430 TSD Kündigungen. Ich sehe da schon einen signifikanten (gut getarnten) Anstieg. Womit dieser zu tun hat - keine Ahnung. Und ja das Kundenwachstum ist noch immer gegeben. Wundert mich, ist aber so. Also scheint Sky eine Menge richtig zu machen. Ob es ausreicht, wird die Zukunft zeigen. Das Kundenwachstum ist rückläufig und das trotz sehr günstiger Preise. Ein Gewinn scheint ein weiter ferne zu liegen.
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Zahlen werden nicht gelogen sein. Damit ist - damals noch Premiere - schon einmal auf die Nase gefallen. Die Frage ist eher, wer zähl alles als Kunde.