1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Das haste hoffentlich nicht von mir übernommen ;), ich hab das mein ich mal als Fantasiezahl ins Spiel gebracht ;). Bei potenter Konkurrenz und FreeTV erst ab 19.30 Uhr aber nicht so weit hergeholt.

Um es mal sachlich zu sagen, ich rechne weiterhin fest mit dem erneuten exklusiven Erwerb nicht nur DER sondern ALLER BuLi Rechte durch Sky, spannend ist nur wieviel Sky löhnen will oder muss. Muss hängt von der Konkurrenz ab und davon hängt dann auch ab, ob die Sky Abonnenten weiter sich mit Sparprogramm abfinden müssen. Ebenso gehe ich aber für den unwahrscheinlichen Fail Fall weiterhin davon aus, dass Sky D ohne BuLi dichtmacht bzw. verkauft würde. Und nachdem in UK BTSports Sky plc. die Bilanz gewaltig verhagelt hat, wird man sich in Deutschland vielleicht nicht mehr rücksichtslos für nationalen Fußball verschulden, erst recht im Hinblick auf die Kundenkennzahlen. Das Abowachstum als Headlinerzahl täuscht nunmal weiter darüber hinweg, dass es dahinter knapp auf Kante läuft und Abozuwachs nur mit 50% Rabattangeboten erreichbar ist,ebenso wie das halten von Kündigern. Das ist der Sprengstoff in der kommenden Rechterunde bei der Frage, wieviel Kohle man verbrennt.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Eine der wenigen möglichen Alternativen was die Voraussetzungen betrifft wäre Telekom zusammen mit Discovery. Die könnten das finanziell und technisch stemmen.

Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Will ich jetzt auch nicht hoffen :D

Aber der Darroch hat doch schon im März angekündigt, dass man bei der Vergabe der Bundesligarechte Gas geben will.

Bundesliga-Übertragung: Sky eröffnet Kampf um TV-Rechte - Sport - Süddeutsche.de

In dem Zusammenhang hab ich was von 700-750 Mio gelesen, die Sky einplant. Mit den anderen Erlösen aus den Lizenzrechten (ARD, ZDF, Sport1 2. Liga, Bild etc. pp.) käme man da locker über die von Seifert anvisierte 1 Milliarde p. a.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jep, so sehe ich das auch.

Der Preis hat sich jetzt bei 35 € für Komplett eingependelt :D

Steigerungen um sagen wir auch nur 10 € kann Sky hier nicht durchsetzen. Deutschland ist kein Land, wo man Preise von 70 € und mehr durchsetzen kann.

Das Problem hat aber Sky nicht alleine, sondern das haben alle potentielle Bewerber um die Rechte.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

700-750 Mille pro Jahr allein von Sky sehe ich nur bei einem potenten Gegner a la BT Sports und der Einbremsung des FreeTV. Sportschau oder Sportschau-ähnlich nach 20.00 Uhr ist eh nicht in der Ausschreibung. Aber wenn Sky allein bleiben sollte, wird die DFL Mühe haben, mehr als heute zu erlösen. Bei den Geschäftszahlen von Sky D wären 700 Mille im Jahr für BuLi dann wohl das Aus mind. für das FILM Paket ;).

Darrochs Aussage sehe ich nur als das Übliche, dass man ohne BuLi hier nicht weitersenden wird und daher diese Rechte unbedingt braucht,aber nicht dass man hier rücksichtslos Kohle raushaut. Die Geschäftszahlen zeigen wie schon gesagt, mit was für einem preissensiblen, kündigungsintensiven und damit netto instabilem Kundenstamm man hier arbeiten muss. Das ist was völlig anderes als in England, da kann man erstens langfristig und zweitens mit strammen Umsätzen kalkulieren, hier in Deutschland muss Sky bei jeder kleinen Preis-oder Programmbewegung mit Sonderabgängen und schwierigerer Neukundengewinnung rechnen. Dazu hat der ARPU wohl seinen Peak erreicht. Man kann also in etwa ausrechnen, welche Kundenmassen man braucht, um deutlich teurere BuLi Rechte zu finanzieren. Und weil man den Interessenten nicht 50 Euro für BuLi abkassieren kann, dreht sich die heiße Spirale weiter. Kosten massiv höher, neue Kundschaft nur über brutale Rabatte und damit lockt man viele Schnäppchenjäger an, die beim kleinsten Windstoß Sky wieder abstoßen, weils nicht mehr billig genug ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Den endgültigen Bericht für das abgelaufene Geschäftsjahr, wirds wohl nächste Woche nicht mehr geben. Alle Termine wurden auf der IR. Seite rausgenommen :(

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Am 21. Okt. veröffentlicht Sky plc. die Zahlen von Q1 2015/2016.

https://corporate.sky.com/investors

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Sky D hatte im Juli angekündigt die endgültigen Zahlen für das GJ 2014/15 am 24.9. zu veröffentlichen.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Für wen sollen die denn das jetzt noch veröffentlichen? Sky Deutschland wird nicht mehr an der Börse gehandelt.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst das was die Sky D Pressesprecher so verkünden, immer unter dem Sky plc. Licht sehen. Also wenn die versehentlich von Sky D sprechen, meinen sie Sky plc. Über Sky D gibts nichts mehr zu verkünden bzw. werden da nur die englischen PM ins deutsche übersetzt und ins Netz gestellt.