1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

147.000 monatlich zahlende Abonnenten sind im Q4 neu hinzugekommen, allzuviele haben da keine MA-Abos "ergattert"

2. frankie292

frankie292 Guest

Im 4 Quartal 2008 sind viele mit günstigen Bundesliga/Sportabos gelockt worden, dazu die ganzen Ramschabos, die dann bis Mitte November eingelöst wurden. Danach hat man dann nur noch Kunden mit 12 Monatsverträgen gehabt. Ich denke von diesen 150.000 damaligen Neukunden könnten ne Menge auf der Kippe stehen, ausser den Ramschabokunden, die haben alle Zweijahresverträge gehabt.

3. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich persönlich hätte mit mehr gerechnet.(Verschlüsselung dicht und MA Abo war ein gutes Angebot)Wenn ich mich richtig entsinne,lief die Aktion bis Mitte Okt.Kann es sein ,das viele schon im 3 Quartal ein MA Abo abgeschlossen haben?

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ging bis Mitte November

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab schon verstanden, was der Analyst geschrieben hat. Klingt trotzdem irre. Also gehen wir mal davon aus, dass sky bis Mitte des Jahres noch 400.000 Kunden verliert. Dann müsste man in der zweiten Jahreshälfte (bei höheren Preisen) 800.000 Kunden dazu gewinnen, um auf 2,8 Mio. zu kommen.

Also für mich klingt das weiterhin so, als hätte der UBS-Analyst sehr gute Drogen im Haushalt...

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bis Mitte 2010 geht die Abwicklung der stark rabattierten Abos weiter, ebenso die von Flex. Bis dahin sollte also die Kündigungsquote ähnlich hoch sein wie derzeit (135.000 pro Quartal). Macht Pi mal Daumen 400.000 - 450.000 minus in den nächsten drei Quartalen. Wenn es so weiter geht.

Wenn zeitgleich aber die Neukundenakquise auch so weiter ginge wie jetzt (201.000 brutto plus), hat man im selben Zeitraum 600.000 brutto plus, macht netto plus ca. 200.000 Kunden - wäre man Ende Q2/2010 bei gut 2,6 Mio.

Da dann die Sondereffekte Flex/Rabattabos sich deutlich verlangsamen, wird man ab Q3 nicht mehr 135.000 pro Quartal verlieren - und wenn der Churn nur um 35.000 pro Quartal zurückgeht, hat man Ende 2010 die erforderlichen 2,8 Mio.

Wie gesagt, Pi mal Daumen alles, und leichter Hang zur Milchmädchenrechnung, aber so abstrus ist das alles gar nicht mal, wie es auf den ersten Blick wirkt.

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wenn Du so rechnest, gehst Du davon aus, daß es jedes Quartal rund 200.000 Neukunden gibt.

Wo sollen die herkommen?

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso gehe ich ja auch davon aus, dass die Kündigungsquoten gleichbleibend hoch bleiben.

Es ist eine Milchmädchenrechnung, wie gesagt, und erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit. Nur zeigt es, dass die Prognose alles andere als purer Wahnsinn ist.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Von jemandem, der als Analyst sein Geld verdient, sollte man aber mehr erwarten als Milchmädchenrechnungen. Aber vermutlich sind meine Erwartungen da einfach zu hoch... :rolleyes:

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die Kündigerquote ist ja auch deshalb so hoch, weil die Leute auf Ramschabos spekuliert haben.