1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Ich schrieb teurer. Und BeIn Sports wäre womöglich noch ein vierter Kandidat. Bei BT Sports weiß man nicht, wo die Reise geht. Die einen wollen es ausbauen und Sky das größte Stück abnehmen, die anderen wollen es beim aktuellen Niveau lassen und BT Sport weiterhin nehmen, um Breitband-Kunden zu halten. Die Gruppe verweist auch auf bereits erwobene Rechte (100% Champions League) und andere Investitonen hin. Die Seite wird nur gern verschwiegen.

Und falls das mit den zwei Posts zur gleichen Zeit untergegangen ist: Sky plc veröffentlicht auch die Zahlen von Sky Deutschland. Alle Glaubenskriege können damit auch in Zukunft mit Zahlen gewonnen werden.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

solln die doch rechnen was sie wollen, am Ende ist doch eh alles Schönrechnerei. Der Laie steigt nicht durch. Das wird schon so gemacht. Hauptsache die Aktie und das Geld stimmen.

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das dürfte für Sky plc. übrigens keine große Sorge sein. Sky Italia liefert mehr als Sky Deutschland verliert. Dahingehend wird die Finanzsituation von Sky plc. nicht weiter belastet.

Ich halte es auch für möglich, dass Sky mehr Kredite bekommen wird.. das Geschäft selbst ist ja profitabel und die Briten können jedes Geld ja auch zurückzahlen. Was aber nicht heißen soll, dass der Rechtekauf ein einfaches Spiel wird.

Ich glaube, ich hatte irgendwo gelesen, dass sich die Verschuldung verdreifacht hat durch die Übernahme. Müsste ggf. kontrolliert werden.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jo, aber gleichzeitig hat sich durch die Übernahme ja auch das Aktivvermögen entsprechend gesteigert.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wurde heute schon mal gepostet:

Was steht auf dem Spiel?: Hier stimmt was nicht! Sky: Mögliches Eigentor 04.02.2015 | Nachricht | finanzen.net

Wenn da die Analysten recht heben wird das ein bisschen mehr wie das Dreifache an Schulden.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es kam für Sky UK wegen der Konkurrenz noch schlimmer bei den Premier League Rechten als befürchtet. Finanzielles Desaster darf man wohl sagen. Gingen Branchenkenner vorab, bei gleichem Umfang (5 Pakete), noch davon aus, dass Sky UK wegen dem Bieterkampf im schlimmsten Fall ca. 300 Millionen Euro ohne Mehrwert pro Jahr hinlegen muss, sind es jetzt unglaubliche 870 Millionen Euro...pro Saison!!!! Zwar hat Sky UK nun 10 Spiele mehr in den 5 Paketen, aber dafür 870 Millionen Euro pro Jahr.....ordentlich. Insgesamt muss Sky UK für die bisherigen 5 Pakete gut 2,7 Milliarden Euro für 3 Jahre mehr bezahlen (insgesamt ~ 5,7 Milliarden Euro) als für die letzte Rechteperiode. Aber wir kennen ja unsere Kenner hier...Portokasse, wird unter Peanuts in der Bilanz veraktet.

Insgesamt hat die PL die Einnahmen um 50% gesteigert und das wo sie eh schon überteuert war. Sie bekommt nun 6,9 Milliarden Euro von Sky UK und BT Sports für die kommenden 3 Jahre. Ich würd mal sagen, da muss Seifert mal mit Sullivan sprechen..wegen dem Taschengeld für die DFL. Nicht dass die Bundesliga in Europa ins Niemandsland fällt...das will doch keiner.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Berliner

And the winner is? Bestimmt nicht der Endkunde...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die PL. BT wird wohl seine Internetzugänge verteuern müssen und Sky ev. das Sportpaket.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vollkommen bescheuert. Einfach vollkommen bescheuert.

Aber ja, kann mir gut vorstellen, dass hier gleich die ersten auftauchen, die das auch gerne in Deutschland so sehen würden, weil das ja noch besseren Fußball für noch bessere Fans beim noch besseren Fernsehen gäbe ;)

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie viel Sky für Sportrechte zahlt, ist nicht mein Thema. Aber Berliners Anti-Postings sind mit Vorsicht zu genießen. Für jemanden, der angeblich nicht mal ein Sky Abo hat, legt er sich schön ins Zeug, Sky immer schlecht dastehen zu lassen :rolleyes:.

Ich habe meine letzten Sky Aktien verkauft, der Rest ist mir egal. Geht es mit Sky Film so weiter, ist 2016 für mich Schluss.