1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Deister meinte das ja wohl auch nur ironisch.

Aber daran sieht man mal wieder die Statistik- und Kennzahlen-Verliebtheit einiger schlauer Leute. Natürlich kann man mal Vetriebskosten auf Neukunden umrechnen - schöne Spielerrei. Allerdings muß die Werbekampagne ja so oder so bezahlt werden. Wenn da jetzt keiner unter der eingeblendeten Rufnummer anruft, wird es ja nicht billiger.

2. frankie292

frankie292 Guest

Deister schon, der Analyst meinte das wohl tatsächlich Ernst. Aber irgendwie musste er wohl das 'Neutral' Rating und das Kursziel von 2.80 € rechtfertigen ;)
    Jedenfalls werden die ARPU Träume auch in immer weitere Ferne gerückt, wenn es so weitergeht wie bisher. Das ist die nächste Blase, die platzen könnte.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde ja gerne mal ein Experiment starten und schauen, ob diese ganzen Theoretiker in der Lage wären, mal einen kleinen Betrieb mit eigenem Geld zu führen. Einen Stand auf dem Wochenmarkt, Kiosk etc... allerdings: Ich glaube, dass ich die Antwort schon kenne...

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der UBS-Analyst schreibt auch Folgendes:
    "Bis Ende des kommenden Jahres könnte Sky Deutschland 2,8 Mio. Abonnenten zählen."
    (...)
    "Das Unternehmen dürfte zwar bis Mitte des kommenden Jahres viele Kunden verlieren. Trotz einer niedrigeren Abonnentenzahl werde der Umsatz aber vermutlich fast unverändert bleiben, da vor allem Kunden im Niedrigpreissegment wegfallen würden."

Was für ein Unsinn. Wie soll sky auf 2,8 Mio. Kunden kommen, wenn man jetzt 2,4 Mio. hat und noch Kunden wegfallen sollen? Ich glaube, der Analyst von UBS hat zuviel gekokst...

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:rolleyes:
    les doch mal was er geschrieben hat! Bis Mitte 2010 verliert man viele niedrigpreiskunden, Ende 2010 sollen es 2,8 Mio Kunden sein.

Wenn man nun noch ein wenig logisch nachdenk merkt man, dass ja trotz vieler Kuinden aus dem Nidrigpreiysektor die man verliert auch welche dazukommen.

Aber nein, erstmal dem Analysten Drogenkosum vorwerfen. :rolleyes:

6. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob das aber gleich 400 000 Kunden sind? Und selbst wenn, was hilft eine schwarze Null? Damit kann man keine Investitionen tätigen, von Gewinnen ganz zu schweigen. Unter mindestens 3 Mio Kunden braucht man gar nicht anfangen, nur wo sollen die herkommen?

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

schwarze 0 hilft erstmal dahingehend, dass man keine weiteren Kredite benötigt, sondern erstmal so weiter wirtschaften kann. Wenn die schwarze 0 erreicht ist, bringt ja jeder Neukunde dann Gewinn, ist schon deutlich besser als jetzt wo jeder Neukunde nur dazu beiträgt, dass der Verlust nciht noch größer wird.

Wie realistisch die Werte sind kann ich schlecht beurteilen, ist auch nicht meine Aufgabe. Nur war der oben angestellte Vergleich und anschließende Drogenkonsumvorwurf inakzeptabel und ich hab mich dann entsprechend geäußert.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

man darf aber auch nicht vergessen die kunden die neu abonniert haben vom juli-oktober und für ein paket 33 euro zahlen,von denen werden nicht allzu viele verlängern,jetzt wo die pakete komplett um das gleiche zu bekommen sind.dazu die hd aktion die auch wenig bringt für sky.man fährt wieder die gleiche schiene die billigkunden zu bekommen die man aber nicht wollte.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig. Aber bei der schwarzen Null, weder vor noch nach Steuern, kann Sky weiterhin nicht investieren, wenn sie nicht wieder in die Miese rutschen wollen. Erst wenn ein deutlicher Millionengewinn nach Steuern steht, kann Sky auch wieder in Programmrechte richtig investieren und nach Lage der Dinge ist damit nicht vor Mitte/Ende 2011 zu rechnen. Bis dahin geht es programmlich so weiter bzw. wird ein gleichwertiger Austausch vorgenommen. Sprich...wenn weiß ich NASCAR reinkommt, fliegt was anderes kostenneutrales dafür raus.

10. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

9 befreundete Personen und ich haben letztes Jahr im Herbst ein Mitarbeiter Abo abgeschlossen.Diese Verträge laufen Nov. 2010 aus und nicht einer ist bereit, dann den Vollpreis von 55 oder 60€ zu bezahlen.
    Auch auf ein kleineres Abo würden alle verzichten!
    Da im Herbt 2008 sich viele noch ein MA holten,seh ich im Herbst 2010 eine Kündigungswelle auf Sky zukommen oder Sie verlängern stillschweigend die Mitarbeiterabos zu gleichen Konditionen.