1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Missverständniss ! Ich meinte hier posten. Es gibt Jobs, bei denen man auf Standby steht und die mit Überwachung zu tun haben. Aber das führt nun zu weit....

2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ebene wenn man von den 170.000 bis 200.000 Liga Total Kunden ausgeht. Sind das misserable Zahlen. Wenn tatsächlich nicht alle zu Sky gewechselt sind, hat man ca. 30 - 70.000 ehemlaige Kunden nicht gewinnne können, was ich aber nicht so recht Glaube.

Eher sind einige mit Entertain auf Sat oder Kabel umgestiegen und haben sich Sky direkt geholt, was dann die 70.000 Neuabos erklärt ;)

BTW lag das ebitda in Q2/2013 noch bei 36,8. Von starkem Wachstum kann man da nicht reden ??!!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollten sie? Wenn ein Sky Interessent Grund hätte zu SAT zu wechseln, dann einer aus dem Kabel mit dem Sky-light Angebot. Entertain hat nahezu alles an Sky drin. Einzig ein Direktwechsel zu Sky bei Entertain macht Sinn, um sich im Sky Schnäppchenparadies zu suhlen. Nur gerade LT Kunden ziehen dann die A-Karte wegen den Rabatt-Restriktionen. Denen wird ja wirklich massiv was weggenommen. Wenn das doch einige gemacht haben, sind die allgemeinen Direktkundenzahlen für Sky schlechter als sie aussehen. Denn vor 12 Monaten waren ja keine Entertain-SAT Wechsler dabei.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rabattkunden sind doch diese Splittergruppe bei Sky?

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ihc das richtig lese sind die Kunden deren Abo in Q3 bei Liga Total ausgelaufen sind Neukunden bei Sky, da sie Sky abonieren müssen. Von daher stellen die Neukundenzahlen ein verzerrtes Bild da.

Das heißt, alle die Liga Total nicht bei der Telekom bis Juli bis 2014 verlängert haben brauchen eine Sky abo und sind damit Sky Neukunden...

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das ist mir schon klar. Ich selber verbringe in letzter Zeit auch viel Zeit hier neben meiner Arbeit. Ich habe das Glück, dass ich fast alles delegieren kann.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

LIGA total-Kunden mussten nicht verlängern sondern kündigen. Machte man dies nicht, läuft der Vertrag um ein Jahr mit der Sky-Berichterstattung weiter.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das klingt aber in der Pressemitteilung bei der Telekom anders. Und zwar das alle die bis Stichtag X verlängert haben den Sonderpreis bekommen. Bei allen anderen läuft das Abo aus und muss über Sky abgeschlossen werden für Fußball???

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...i-Entertain/faq-548886236?workingVersion=true

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was bedeutet die Kooperation für Bestandskunden von LIGA total!?
    LIGA total! Bestandskunden (bis Stichtag 04.01.2013) erhalten für ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2013/14 Bundesliga live zu den bisher gültigen Konditionen. Der Kunde muss keinen neuen Vertragsabschluss tätigen. Für alle Kunden, die ab dem 05.01.2013 LIGA total! Beauftragt haben, endet die Vertragslaufzeit des Paketes automatisch am 30.06.2013. Alle Kunden wurden entsprechend ihrer Vertragslage schriftlich informiert.

http://www.sky.de/web/cms/de/faq-sky-auf-entertain.jsp

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ah daher die mageren Migrationszahlen im LT Bereich. Mussten wohl doch schon viele 45 statt 20 Euro für dasselbe und gleichzeitig schlechter (keine persönl. Konferenz und Werbung satt) zahlen. Scheint wohl weniger LT Kunden überzeugt zu haben als sich Sullivan gewünscht hat.