1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Da wird die eingeschlagene Strategie wohl beibehalten werden.
    Bin nicht mehr sonderlich zuversichtlich für meine im Dezember anstehende Vertragsverlängerung.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bist ja "gut" informiert. Verleumdung könnte man hier auch mit mind. einem Punkt bestrafen.

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich gebe nur Hörensagen wieder. Sieht man auch gut an dem Wort "wohl". Das pfeifen hier quasi die Spatzen von den Dächern. Ich halte diese Erklärung aber für plausibel, wenn man deinen Feldzug gegen Sky so betrachtet. Wirkt doch arg nach verletztem Stolz und verschmähter Liebe.

4. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Entscheidend wird jetzt das letzte Quartal sein, wie erfolgreich die neue Strategie ist. Im 4. Quartal werden die meisten Abos abgeschlossen.
    Umgekehrt auch die meisten Kündigungen.
    Sky Deutschland beim Weg in die Profitabilität auf Zielgeraden:winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja schön was die Spatzen hier so pfeifen. Ich merke hier nur, dass hier die Rabattler wieder mal dünnhäutig sind. Das war schon bei der Juli Umstellung so, da retteten sich viele in "das wird Sky spätestens im September 13 zurückgedreht haben". Nun zeigen die Zahlen dass es keinerlei Anlass dafür gibt und auch das Handeln von Sky die letzten Monate belegt das. Und daher braucht man nicht mal eine kaputte Glaskugel um zu prophezeien, dass die Zweiklassengesellschaft bei Sky fortgeführt und wahrscheinlich noch ausgebaut wird. Allerdings fehlt Sky scheinbar der nachhaltige Erfolg, denn der ARPU ist im Vergleich zum 2. Q 2013 nur um 30 Cent gestiegen. Eine große Vollpreis-Umsteller-Welle gabs demnach auch eher nicht. Aber insgesamt scheint Sky mit dem Zweitklassensystem zufrieden und baut darauf, dass sie bald noch mehr Anreize zum Vollpreisabo schaffen könnten.

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Da gebe ich dir zum Teil Recht. Was hier manchmal salbadert wird, ist schon lustig. Allerdings bist du da auch nicht besser. Du bist ein Untergangsprophet, dessen Bewahrheitung der Prophezeiung auf sich warten lässt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist in dem Post ein :)?

8. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Endeffekt bleibt alles wie es ist. Wer alles (aber auch wirklich ALLES)
    haben will, wird Vollpreis zahlen müssen. Die sich mit der verminderten Leistung zufrieden geben, zahlen weiterhin Rabatt.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus. Ich nutze Sky 1-2 Tage die Woche, daher lohnt ein Vollabo nicht. Wer ehrlich zu sich selbst ist, muss auch zugeben, dass man von der angebotenen Programmvilefalt nur einen Bruchteil nutzt.

Wer hat soviel Zeit, ständig und fast ausschliesslich Sky zu schauen ?

9. busterblood

busterblood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Darum geht es bei der Wahl ob Light oder Vollpreis nicht.

Die Frage ist doch, und das betrifft nur Sport/Fußball Fans, will ich meinen Verein in HD sehen oder nicht?

Ich möchte mir Sky mieses SD nicht antuen --> Also "notgedrungen" Vollpreis!

10. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein kein :) ! Ich habe aufgrund des Posts nur den Eindruck gewonnen, dass Du dich freust, wenn die Rabattler in Zukunft weiterhin Ristriktionen hinnehmen müssen. Ich kann mich aber auch getäuscht haben ?:confused:

Das Thema, dass der Vollpreis hinsichtlich dem Angebotenem viel zu hoch ist, hatten wir ja schon in aller Ausführlichkeit erörtert.

:winken: