1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Also enschulidge mal, wenn mir ein Haus wie JPM im Januar eine Kaufempfehlung gibt und als Kursziel 8.20 € nennt, dabei auch noch die kurzfristigen Prognosen senkt, um mir dann im Juli erneut eine Kaufempfehlung zu geben und das Kursziel auf 4.40 € heraufsetzt, obwohl das neue Kursziel genau halb so hoch ist wie das aus dem Januar, dann kann dieses Haus noch soviel argumentieren. Sowas ist einfach nicht mehr Ernst zu nehmen!
    Denn bleiben sie ihrer Linie treu, gibt es im Januar 2010 eine neue Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 2.20 € heraufgesetzt von 1.50 € ;)
     
  2. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Du bist wirklich unbelehrbar zu sehr an Kurszielen fixiert! VERGISS Kursziele! Aber bitte auch die von Meister Lampe und Konsorten gleich mitvergessen, die benutzen erst recht ihre Dartscheiben
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Warum sollte ich? Wenn ich investiere, möchte ich Kurszuwächse. Was nutzen mir Kaufempfehlungen, wenn sich der Kurs halbiert? Ausserdem sind Kursziele das Resultat der 'Analyse', das solltest du nicht vergessen!
    Wobei bei JPM genau das steht, was Sky in seiner Unternehmenskommunikation selbst verbreitet. Der JPM Analyst liefert nicht ein einziges Argument, warum der prognostizierte Aufschwung bei den Abonnentenzahlen eintreffen sollte, denn wie ein Unternehmen mit stark erhöhten Preisen und bei quasi gleichbleibendem Angebot Kunden gewinnen will, vermag auch die JPM Analyse nicht zu vermitteln.
    Deshalb bleibe ich dabei: Das wirklich Bemerkenswerte aus diesen Analysen ist, dass die deutschen Analysen Sky skeptisch sehen, die Angelsachsen Sky in den Himmel heben. Jeder kann selbst seine Schlüsse daraus ziehen.
    PS: und wo wir bei aktuellen Analysen sind, der Kurzsturz gestern war vom Analysten der Commerzbank verursacht, der seine Verkaufsempfehlung beibehalten hat
    http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=28603
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2009
  4. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Wenn man sich den Blödsinn der Commerzbank durchliest, muss man sich schon fragen, wie die auf dieses Kursziel kommen.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Es gibt seit Tagen Gerüchte am Markt, dass Sky eine Gewinnwarnung herausgeben wird. Jetzt erfolgte ein Dementi seitens Sky. Diese Meldung ist von heute morgen

     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    aktuell wird doch eh schon mit einem massiven Verlust "geworben", was will man da noch groß korrigieren?

    Und die Abschreibung des Markennamens und die Verluste dadurch sind bereits bekannt gemacht worden.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Die Spekulationen gehen aber offensichtlich dahin, dass Sky seine Ziele nach unten korrigiert bzw das Erreichen der Gewinnschwelle weiter in Richtung Zukunft setzt, das würde dem Kurs natürlich mächtig zusetzen, deshalb wohl auch die zeitweiligen 7% Verlust in dieser Woche, zumal eine Korrektur der Prognosen so kurz nach dem Relaunch zusätzlich schal schmecken würde, allerdings vermag ich persönlich auch nicht zu sehen, wie man bei dem bestehenden Angebot die angestrebten 150.000 Neuabonnenten netto/Quartal gewinnen will. Das hieße, das Sky im Juli bereits 50.000 Nettozugänge hätte haben müssen. Das glaubt ernsthaft wohl kaum jemand.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    naja, zum Spart der Buli werden wohl überproportional viele neu dazukommen, sprcih bei angestrebten 150000 ist die Aufteilung ncht planmäßig je 50 pro Monat, sondern wohl ehr 25 - 90 - 35.

    Bald kommen neuen Q-Zahlöen, dann gibt wieder nen Ausblick - und hoffentlich en erstes Fazit "bisher haben xxx ein Sky-Abo abgeschlossen"
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Sky und Gewinnwarnung? Wie soll das gehen? Erst mal Gewinn haben, vor dem man warnen kann! :D
    Und dann glaube ich auch, dass die Juli-Zahlen glänzend sind! Die im Jui auslaufenden Verträge wurden nicht gekündigt, die Kündigungszahlen dieser Verträge werden deutlich unter dem Durchschnitt der sonstigen Kündigungen seitens der Kunden liegen, weil manja seine Vergünstigungen rüberretten will. Und einige werden von Arena rüberwechseln, weil sie weiter Buli sehen wollen, und wieder andere werden Sky abgeschlossen haben, weil sie einfach so doof waren zu glauben, dass das was anderes als Premiere ist!
    Die Einbrüche und Warnungen werden erst kommen, wenn seitens Skymiere massenhaft gekündigt wird, die Leute aber nicht mehr bereit sein werden, teurer wieder zurückzukommen. Dann wird Williams gehen, und sein Nachfolger wird auf die gloreiche Idee nach verbilligten Abos bzw. neuer Gutscheine u.ä. kommen.
    Aber jetzt ist erstmal Zeit zum Jubeln: Wir sind auf einem guten Weg..., und die angesächsischen Anal-ysten werden die Zahlen hochrechnen, und schon für Mitte 2010 den break even voraussehen. Ein guter Zeitpunkt, um Put-Optionen nachzulegen...
     
  10. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    ja, das sind tolle Taschenspielertricks von Sky...schön beschrieben, gerade die Anzahl der Kunden beschönigt man auf diese beschriebene Weise. Dazu hat Sky, wenn man hier mitliest...das "mit rüber retten" um 1 oder zwei Monate verlängert, denn, wenn ein Vertrag zum 31.7. unter Premierebedingungen ausläuft, müsste er, wenn man konsequent wäre, Ihn nicht zu den alten Konditionen verlängern, genau dieses haben aber wohl einige erreicht.
    Da bröckelt doch dann schon die heile Sky-Welt...
    jetzt bleibt man bei denen "hart", welche zum 30.9. Ihre Verträge auslaufen lassen, wer weis, vielleicht lässt man auch dann noch den einen oder anderen...
    Aber lassen wir die Sky-Manager bisschen träumen...
    der Offenbahrungseid ist doch erst Ende kommenden Jahres, wenn wirklich der letzte Altvertrag ausläuft...solange bin ich selbst noch Kunde...das für 30Euro und dem kompletten Angebot, was das Kabel hat...
    mehr würde ich niemals zahlen...solange dürfen sie mich weiter als "zufriedenen Kunden" bezeichnen. Dabei habe ich einen Vertrag, welcher 60Euro kosten würde jetzt. Mich würde echt mal interessieren, wieviele Kabelkunden genau zu den Sky-Konditionen schon ein Abo abgeschlossen haben:D
    :winken::winken::winken: