1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

bei sky Italie brechen doch inzwischen auch die Gewinne weg. Bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt und wie man reagiert. Man ist doch nur noch knapp über der Null Linie. Geld verdient in Europa nur noch sky UK.

2. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es kann hier doch nicht darum gehen, ob jemand pro oder contra SkyD schreibt, sondern um Argumente und Perspektiven. Eigentlich versuche ich immer, nüchtern und mit Zahlen unterlegt zu argumentieren. Das Problem ist aber, je mehr man argumentiert, desto mehr wird dann herausgepflückt und uminterpretiert.
    Du gönnst Dir z.B. den rhetorischen Scherz, mein Wort "Wirkung" - das ich auf Abonnentenzahlen bezogen habe - mit der SD-Qualität bei Buli-Spielen zu entgegnen.
    Oder Berliner, der "ohne weiteren, bedeutenden Kostenanstieg" aus dem Kontext nimmt und sich darüber lustig macht, wie doof jemand doch sein kann, der annimmt, dass die F1/Buli/Hollywood-Rechte künftig günstiger über den Tisch gehen. Den grossen Programmkosten-Anstieg um 250 Mio hat Sky hinter sich, es wird weitere Kostensteigerungen geben, aber nicht mehr in diesem Ausmass (siehe Champions League)

Zu Deinem Qualitäts-Argument: Kann gut sein, dass nicht alles besser wird hinblicklich Filmangebot, Werbung und SD. Fakt ist aber auch, dass die Kundenzufriedenheit insgesamt dank HD, breiterer Buli-Berichterstattung, Ausbau im Kudencenter, SkyGo und bald Sky+ sehr stark gestiegen ist.

Zu Sky Italia: Telecom Italia glaubte damals auch, dass Pay TV in Italien keine Chance hat, weil Italiener zufrieden sind mit ihre 7 nationalen und weiteren regionalen Free TV-Sendern, kein Geld haben wegen der hohen GEZ-Gebühren, alles hacken was es zu hacken gibt und nicht zuletzt weil man gegen Berlusconi (!) antreten muss. Telekom Italia hat dann zum Spottpreis ihren Anteil an SkyItalia verkauft.
    Ich finde es nicht richtig, kategorisch zu sagen, Vergleiche mit Italien dürfe man nicht bringen. Der hauptsächliche Unterschied liegt aus meiner Sicht v.a. darin, dass es in Italien keine mächtigen Kabelkonzerne gibt. D ist und bleibt ein Free-TV-Land, wie jedes andere Land aber auch (auch der Sky-Abonnent in UK schaut immer noch ITV und BBC). Deswegen hat es aber immer noch genügend Platz für Pay-TV.

Das mir jetzt wieder einige Sachen herausgepflückt werden, damit kann/muss ich leben...aber bitte keine Mutmassungen mehr darüber, was ich wohl mit meiner Altersvorsorge mache... das hat nun wirklich nichts verloren hier

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da hast du recht. Aber jetzt mal "Butter bei die Fische": Glaubst du an reale Umsätze, so wie Sky sie ausweist? Ich nicht, zugegeben, im BWL-Studium habe ich vor Lagerweile meistens gepennt und hingeschmissen :rolleyes:. Aber paar Quartalszahlen kann ich gerade noch "analysieren".

4. TiCi

TiCi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aktie steht schon lange nicht mehr für das Unternehmen. Da zocken Banken. Man braucht sich nur mal angucken welche Fonds da die letzten 12 Monate reingebuttert und Kasse gemacht haben..JP Morgen/Chase (US Bank aus New York *räusper*) ist da am auffälligsten. Dazu die regelmäßigen Kaufempfehlungen von Murdochs Busenfreunden Morgan&Stanley und Goldman/Sachs und schon läuft das Geschäft mit der Aktie.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  7. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bis dahin kann viel passieren, sind ja noch viele Jahre.
    Außerdem ist nächstes Jahr erstmal Weltuntergang.

8. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

quatsch, weltuntergang wäre vorgestern gewesen und wurde jetzt auf oktober verschoben.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Merill Lynch...was soll man aus New York auch anderes als Durchhalteparolen erwarten. ML, Goldman-Sachs, Morgan Stanley.....das sind immer dieselben die Kaufempfehlungen geben und den Durchbruch verkünden und von Millionen neuer Abonnenten phantasieren. Lustigerweise sitzen die alle 10.000km entfernt von Deutschland (und dazu noch in New York am Hauptsitz von News Corp.), haben aber ganz klar den Durchblick wie der dt. Markt funktioniert und der dt. Verbraucher tickt und dass es hier mit Sky richtig krass aufwärts geht. Und am geilsten ist ja wie sich ML das vorstellt....Preise demnächst straff anheben und in Kombination mit den dann stärkerer steigenden Abozahlen wird Sky D bald eine Goldgrube. Da fasst man sich nur noch an den Kopf.

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum, das ist doch in Deutschland schon immer der sichere Weg zum grandiosen Erfolg gewesen, steigende Preise und schon kommen die Leute wie verrückt.

Das Schlagwort "Geiz ist Geil" wurde ja auch in einem ganz anderen Deutschland zum Markenzeichen!

Im übrigen haben die Aussagen dieser Unternehmensparasiten ungefähr den Wert von Hühnerkacke, während Hühnerkacke allerdings wenigstens noch zum Düngen verwendet werden kann, sind die Aussagen der Wirtschaftsparasiten absolut digital zu bewerten, Null ist eben immer Null!