1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Die Neukundenzahlen waren schon im letzten Quartal im unteren sechsstelligen Bereich. Da es aber so viele Kündiger gibt, sind am Ende nur wenige Kunden hinzugekommen.

2. Juramix

Juramix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Der Neubeginn bzw. die damit verbundene Verlängerung der Vertragslaufzeit ist ein wichtiger Aspekt. Es ist aber auch keineswegs so, dass alle Wechsler in günstigere Pakete gewechselt haben. Ich wollte Bundesliga (wieder) dazu und zahle jetzt mehr. Und davon gibt es - zumindest in der Sky-Foren - doch einige Kunden. Probleme für Sky sehe ich kommen, wenn das preisgünstige Supersportpaket nächstes Jahr auf die Mondpreise des Vollpaketes angepasst wird.

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht zu vergessen auch die Abonnenten, die von Sky gekündigt werden/wurden,

schließlich hat es Sky ja ganz ganz dicke!:D:D:D

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So ist das!

Selbst 6 Monate sind schon ein sehr kurzer Zeitraum, um von Erfolg oder Misserfolg einer Strategie zu sprechen.

Aber in diesem Thread geht es ja offenbar einzig darum, dass einige Leute ihr Pseudowissen loswerden können und jede Möglichkeit nutzen, um ihren Hass auf Sky unter die Leute zu bringen!

Und da es hier ja um die Kursentwicklung von Sky Deutschland geht: momentan scheint sich der Kurs ja ziemlich stabil über 1,- EUR konsolidiert zu haben - das wird sich durch die Veröffentlichung der Zahlen morgen nicht wesentlich ändern - dass Sky den Break Even 2010 nicht schaffen wird, haben die geneigten Marktteilnehmer nämlich vorher auch schon gewusst.

5. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Zyllis

Danke für das Stichwort. "Pseudowissen" ist der richtige Begriff.

Hier wird mit Zahlen und mit Prognosen hantiert, als säßen diese Herrschaften im Controlling. Ein Bereich für den sich manche vielleicht bei Sky bewerben sollten.

Im Forum sitzen die absoluten Profis und bei Sky sitzen nur Idioten die die Wahrheit verkennen.

Aber zum Führen eines Firma gehört nunmal mehr als Poltern. Viele Interessen sind zu berücksichtigen.
    Auf der einen Seite hat man das Controlling das einem ganz genau auf die Finger schaut und auf der anderen Seite sind Mäuler wie die der DFL zu stopfen. Kein leichter Job für Sullivan. Es stellen sich viele -auch ich- zu einfach vor.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre ich ab heute Sky Chef, würde ich zum 30.11.2010 schließen :winken:

Unwirtschaftliche Konzepte werden nicht dadurch wirtschaftlich, dass man die Geldgeber Quartal für Quartal, Jahr für Jahr (mittlerweile 20) vertröstet, dass es nächstes Quartal/Jahr ganz bestimmt besser wird und man noch das ein oder andere bereits 3-4x gescheiterte Konzept mit neuer Führungsriege und neuem Unternehmensnamen aufwärmt.

Ich sehe unter Williams und Sullivan konzeptionell bisher nichts, was nicht schon mal versucht wurde und gescheitert ist. Insofern warte ich auf die von euch groß angekündigten Innovationsoffensiven die die Rettung bringen.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ach Gotterla ist das süß, wie sie sich hier gegenseitig Mut zusprechen und sich das Desaster eineinhalbjährige Desaster schönreden wollen :D

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja du als frustrierter T-Home User der den Sky- Wegfall noch nicht verkraftet hat (und mittlerweile sogar gegen T-Home schiesst) bist kein Gramm besser. Dein Gejaule ist teilweise schon bizarr.

Aber es ist schön wie selbst die größten T-Home Fanboys langsam aus ihren Wunschträumen erwachen.

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gott sei Dank hast du nix zu sagen bzw. anzuschaffen.

Deiner Meinung nach müssten ja dann so einige "unwirtschaftliche" Unternehmen schliessen. Wären ja dann nicht wenige....

Wie gesagt: Es gab bislang 2 Strategien unter Sky. Weiß nicht welche 3-4 Konzepte du jetzt meinst... Scheinbar Geschöpfe deiner Vorstellungskraft.

Murdoch wird sich aus dem deutschen Markt so schnell nicht verabschieden. Erst wenn das letzte Konzept völlig gescheitert ist, wird man sich über so etwas Gedanken machen. Nur ob man das letzte Konzept als Pay-TV LIebhaber toll findet, lasse ich mal so dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na, wie hießt du denn früher? Im übrigen war mein Sky-Paket eh gekündigt und wäre ausgelaufen. Das Thema war schon vorher durch ;)

Wenn morgen die 15.000 "Nettoneukunden" gefeiert werden, lacht sich die Börse wieder schlapp und es macht nen weiteren RUMMS nach unten. Gut, mittlerweile kostet es die Murdochstrohmänner ja nichts mehr, die Aktien einzusammeln und zu stützen. Vermutlich befindet sich mittlerweile schon fast komplett Sky indirekt unter murdochs Fuchtel.