1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

nö, von 50,34 € auf 29,33 € :p

... bei mir ist der ARPU um gut 4€ gestiegen

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nur ändert es nichts daran, daß Sky D als Hochpreispaket konstruiert ist. Die Kosten wurden erhöht, siehe das "Verschenken" von Welt Xtra, und die Kunden bleiben weg. Die erforderliche Preis für einen Profit ist nun einmal nicht 25/35 € und wenn man es dann dennoch macht, dann ist es pure Verzweiflung.

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

... habe den ARPU von 44,99 auf 0 gesenkt, damit die von Sky endlich zufrieden sind, jetzt paßt ihre Ramschpreisstruktur wieder. :D:D:D

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man bekommt beim Durchlesen der einzelnen Postings das Gefühl, dass es manchen Menschen richtig Freude bereitet wenn es SKY "dreckig" geht.

Woran liegt das? Ist das ein Gefühl der Schadenfreude? a la "Ätsch- bätsch ich hatte recht!".

Mich als SKY Kunden ist das alles eher nebensächlich. Ich freue mich eher wenn SKY gute Neuigkeiten zu verbreiten hat. Da ich dann als Kunde damit rechnen kann, noch länger deren Dienste zu nutzen.

Ich will auf Sky nicht verzichten.

Und jetzt kommt bloß nicht mit dem Argument nach Sky käme ein anderer Player.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht kommt es daher, dass man sich bei sky als Kunde sehr oft verar.scht vorkommt. Entsprechend freut man sich, wenn dieses Unternehmen mit seiner "Strategie" auf keinen grünen Zweig kommt.

Ich selbst habe mein (vorher gekündigtes) Abo auf SSP für 24,90 € umstellen dürfen und wurde damit zum ersten Mal seit Bestehen von Premiere/sky nicht verar.scht. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings soll ich natürlich nach Ablauf der 12 Monate den Vollpreis zahlen, was dann wieder in die gegensätzliche Richtung deutet. Aber nicht mit mir - die Kündigung ging vorgestern raus und ich erwarte eine schriftliche Bestätigung bis Ende November... :p

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte komischerweise noch nie das Gefühl von Sky verarscht zu werden.

Hängt wahrscheinlich mit dem subjektiven Empfinden ab. Manche hier sind schon Mimosen.

7. Fibbie

Fibbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Du sprichst mir aus der Seele. Man stelle sich mal vor es gäbe kein Sky. Das wäre einfach nur schade.
    Hier schreiben so viele Schlauschnacker, die auch nach mehreren Postings nicht begreifen, dass der ARPU durch das Supersportpaket keineswegs sinken, sondern eher steigen wird. Der Rabatt ist nicht mehr und nicht weniger als Marketing-/Werbeaufwand. Ansonsten wäre Provision an einen Händler/Vermittler fällig.

Aber wenn man mal so die Uhrzeiten dieser vielen dämlichen Posts ansieht, dann könnte man auch eine Idee entwickeln warum die User zu dieser Zeit offenbar nichts Anderes zu tun haben...

8. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Aber Sky wird seine Hochpreispolitik nicht weiter halten können. Es wurden in letzter zu viele Aktion und Sonderangebote gemacht, dass man die bestehenden "regulären" Preise nicht mehr durchsetzen kann, weil jetzt jeder so ein Angebot haben will. Nur so ist Sky in der Lage seine Abonenten zu halten. @Fibbie, du scheinst auch schon so ein Angebot zu besitzen. Wenn Sky diese Angebote nicht gehabt hätte, wären viele Abonenten schon weg. Na ja am 11.11. wissen wir mehr, wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden!;)

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sind doch Werbungskosten.
    Der ARPU bleibt also bei € 59,90 oder sehe ich das falsch?

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die ARPU-Diskussion hatten wir schon. Es ist eine Bilanzierungsfrage, ob es möglich ist (und dann auch praktiziert wird), nach internationalen Bilanzierungsregeln den Rabatt als Werbungskosten auszuweisen. Nach HGB besteht Einigkeit, dass das nicht ginge. Wir werden sehen, wie Sky verfahren wird. An dem Fakt, dass kaum einer der SSP-Kunden dann wirklich nach einem jahr den vollen Preis zahlen wird (bis auf ein paar, die die Kündigung verpennen), ändert das freilich nichts.
    Nun, und dann sollte man unterscheiden zwischen Börse und privatem Vergnügen.
    Für das private Vergnügen ist eine hohe Leistung und ein kleiner Preis erstrebenswert, für die Börse ein Durchsetzen eines hohen Preises zu niedrigen Kosten.
    Ich kann verstehen, und mir geht es ja auch so, dass Leute hier Sky nicht missen wollen (bei mir ist das aber stark preisabhängig). Das hier ist allerdings der Börsenthread, und da geht es weniger um Wünsche als um wirtschaftliche Fakten. Und da kann man sehr wohl zu dem Schluß kommen, dass das persönlich erwünschte wirtschaftlich nicht realisierbar ist. Und das bringen hier einige Leute auch recht begründet zum Ausdruck.

Dazu nochmal: Der ARPU ist an der Börse ein wert, der eigentlich kaum betrachtet wird und den Sky/Premiere schon immer herausstellten. BMW hat noch nie einen ARPU ausgewiesen, und wenn bilanztechnisch da wirklich großzügig verfahren werden sollte, hat dieser Wert auch nur eine geringe Aussagekraft.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010