1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

angeblich würde das nach IFRS so buchbar sein. Da kenne ich mich aber nicht drin aus. Für mich hat ein solcher IFRS-Abschluss dann keine Aussagekraft.

Nach HGB geht sowas ganz klar nicht, da sind Rabatte im Umsatz zu verrechnen, sprich ARPU niedrig.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ISt wohl zutreffend, meine Smartcard plus "Dankschreiben" ging eben in den Postkasten auf den Weg nach Hamburg, gekündigt weil meine 44,99 Euro pro Monat offenbar nicht mehr erwünscht waren, mehrere Angebote erhalten die sich aber bei telefonischer Nachfrage als nicht möglich herausstellten, so geht man mit seinen Kunden um.

Noch was, am Freitag hat mir ein Arbeitskollege völlig verdutzt berichtet, daß er eine Kündigung von Sky erhalten hat, er hat ebenso das alte Premiere-Komplett für 44,99 Euro, schon seit rund 10 Jahren.

Wie gesagt, die Kündigung erfolgte von Sky aus und die haben ihm nicht mal ein neues Angebot gemacht, von der derzeitigen Aktion mit 24,90 bzw. 34,90 Euro hat er erst durch mich erfahren.

Er macht es aber genauso wie ich, einen geraden und sauberen Schlußstrich ziehen, alles muß man sich nun wirklich nicht gefallen lassen.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Deine Prinzipien in Ehren, Athlonpower. Wegen den Premiere-Verträgen: Auch meinen haben sie gekündigt und vier Monaten bis zum Auslaufen nichts angeboten. Lediglich ein allgemeiner Flyer mit den Sky-Listenpreisen war dem Kündigungsschreiben beigefügt. Ich habe mich auch nicht bei denen gemeldet, denn schließlich hatten die mir gekündigt und habe das Abo auslaufen lassen. Nur wenige Tagen später wurde mir schriftlich angeboten, mein Abo zu bisherigen Konditionen zu verlängern. Habe ich angenommen.

4. Athlonpower

Punkte für Erfolge:
    93

Deine Kündigung erfolgte wohl zu Zeiten des Herrn Williams, damals wollte man ja unbedingt alle in die Sky-Struktur zwingen und kündigte als gebe es kein Halten mehr, seit der Übernahme durch Mr. Sullivan habe ich davon jetzt zum ersten Male gehört, ansonsten hat man ja stillschweigend alles weiterlaufen lassen, kein Wunder bei dem Monatsbetrag.

Die Frechheit bei mir war ja noch dazu, daß man mir auch noch bis kurz vor Ende schriftliche Angebote zusandte, die sich bei Nachfrage dann als reine Fakemitteilungen herausstellten, da haben sich Frau Viehweger und ihre Kolleginnen wohl den ein oder anderen Spaß erlaubt, oder wollten nur mal sehen, wieviel sich manche Menschen gefallen lassen.

Ich habe heute in meinem "Dankschreiben" diese Dame expolizit darauf hingewiesen, daß ich zukünftig keienrlei Schreiben, E-Mails und Telefonanrufe entgegen nehmen werde, sobald der Name Sky erwähnt wird, Briefe werden umgeöffnet entsorgt, E-Mails ungelesen gelöscht und Anrufe umgehend beendet.

Es wird also keine weiteren Spaßangebote mehr geben.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, Kündigung war noch in der Williams-Zeit, Sulli hat dann eine Verlängerung angeboten. Dann ist bei dir aber viel schief gelaufen, wenn die schriftliche Angebote schicken, sind die eigentlich auch im PC für dich hinterlegt. Alles Andere macht ja auch keinen Sinn :eek:. Wenn die dich als 44,99 Euro-Kunden mal eben ziehen lassen, kann es doch gar nicht so schlecht, um Sky stehen. Die Investoren wird das freuen, anscheinend sind genug Abos am Start :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum eiert der Kurs der Sky Aktie so rum die Woche? :eek:

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Gewinnmitnahmen.

Das Hoch kam von der Euphorie, daß Sky angeblich erholte Quartalszahlen präsentieren könne. Vielleicht kehrt nun langsam wieder Realität ein.

8. Athlonpower

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich auch so, die nehmen jetzt nicht mehr jeden, allerdings die Abschaltung meiner Smartcard hat bestens funktioniert, am 1.November war alles außer Sport Info dunkelschwarz!

Da sind die bei Sky aber ganz fix!:D:D:D

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    35.000 Nettoneukunden sollen es lt UBS Analysten Tang sein, der nun allrs andere als Sky kritisch ist. Stimmt die Zahl dann Gute Nacht!
    Trotz Rabattschlacht, trotz des Auslaufens der Premiere Abos nur 35.000 in einem dritten Quartal und damit 40.000 weniger als vor einem Jahr, kommt das so, es waere ein neuer Tiefschlag.

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zahlen kann man schieben, wie man will. Einige wurden zum 30.09. umgestellt, andere sofort, die nächsten zum 01.10, 01.11. ... Der größere Schwung kommt in Q4, aber in der Tat, 35.000 wären schon nicht die Masse!