1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Die Aktien fliegen heut massenweise übers Parkett. Ich glaube ja dass hier nur ein Puffer für kommende Woche gebaut wird. Von 1,35 € runter auf 0,90 € ist doch besser als von 0,90 € auf 0,40 € ;)

Jedenfalls werden die hochfliegenden Erwartungen die den Kurs antreiben, nicht erfüllt werden. Zu der Euphorie heute passen nur Nettozuwächse an Kunden von mind. 80.000. Da wird Sky nicht mal ansatzweise rankommen. Allein schon wenn ich wieder an die HD "Begeisterung" denke, die Sullivan allen mitteilen wird. Dass nochmal 10% mehr HD Kunden seit dem 2. Q 2010 dazugekommen sind und er völlig aus dem Häuschen sei. Die meisten derer werden HD wie üblich wieder geschenkt bekommen haben (so wie bspw. alle Kunden des 24,90/34,90 Euro Abos), aber das muss man an so Feiertagen nicht direkt erwähnen. Wahrscheinlich dann noch eine Masse an WELT Kunden, die nun HD inkludiert haben und auch direkt unter "neue begeisterte HD Kunden" subsumiert werden.

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So sieht‘s es. HD-Begeisterung sollte man meiner Meinung nur kommunizieren, wenn Abonnenten auch tatsächlich dafür zahlen. Wenn man es dem Abonnenten einfach „geschenkt“ aufs Auge drückt, kann ich da keine HD-Begeisterung sehen.

Woher auch, die Abonnenten werden ja nicht in die Lage versetzt, von HD begeistert zu sein. Mit den Sky-Receivern (außer Sky+) kann man ja nicht mal HD aufzeichnen. Die haben bis heute nicht geschafft, die Sky HD1 Dinger aus der „HD-Starter-Box“-Aktion PVR-ready zu bekommen. Denn mal ehrlich: Für den HD 10er mehr, sollte auch Aufzeichnen drin sein.

Kann sein, aber ich glaube nicht an "echte" Neukunden, sondern eine sehr große Zahl an Umstellern. Das wird so natürlich nicht kommuniziert werden... edit. Irgendwie spinnt die Foren-Software, mir gehen hier immer Buchstaben verloren :confused:?

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Leider war die Recherche nicht ganz erfolgreich, gel? Es gibt bereits seit zwei Jahren einen lizenzierten PVR für Sky. Nennt sich ICORD, kommt von Humax und wird für knapp unter 400 Euro wie Sauerbier angeboten.

Und zu Berliner:

Es gibt zur Zeit zwei Gerüchte, die die Aktie für Sky Verhältnisse zu schwindelnden Höhen treibt:

1) Die vermutete Einigung mit KDG

und

2) Die Vermutung, das Sky von der Börse genommen wird.

Da winkt fettes Geld, vor allem für die Anleger, die mit Cent-Beträgen pro Aktie eingestiegen sind. Miese Abozahlen oder Verluste, die bei den nächsten zu veröffentlichen Zahlen kommuniziert werden, spielen zur Zeit nur eine untergeordnete Rolle.

Juergen

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man aber mal letzte Woche gesehen hat, dass da riesige Einzelpakete gehandelt wurden...das wird wohl nicht Opa Krause gewesen sein, der da seine Rente mit einer News Corp. Übernahme bei Sky aufbessern wollte ;)

Da stecken wohl etwas finanzstärkere Anleger dahinter, die da was drehen.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wäre es schlimm für Dich wenn Sky 80 000 Neukunden hätte?
    Würdest du das verkraften? :D

6. Fibbie

Fibbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So isses. Auch heute.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da haben Ruperts Vasallen den alten Sack aber ganz schön zappeln lassen. Erstaunlich lange gewartet, bis das News Corp. Umfeld zugeschlagen hat. Mal sehen, wann und wo die Aktien wieder auftauchen.

8. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

30778
    sky dtld ag na
    de000skyd000

11.10.2010
    0,87€

1,28€
    46,78%

39303,51€

warum hab ich das nur im faz.net-börsenspiel gemacht und nicht auf meinem onvista-konto? das war doch abzusehen...

ich möchte wetten, der kurs trudelt immer weiter nach oben.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bis € 1,74 durchaus möglich. :winken:

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe den Rebound auch gesehen, leider nicht den Abrutsch davor mit meinem stoploss. Naja, egal.
    Ich sehe weder einen Börsenrückzug noch irgendeinen Vertrag mit Kabel Deutschland als Grund (was soll letzteres auch bringen, da will KDG auch noch dran verdienen, und die Marge von Sky wird noch geringer), nönö.
    Die Quartalszahlen liegen doch schon lange vor und werden vielleicht noch von ein paar Prüfern überschaut, und die Informierten werden einfach mal wieder ein bißchen Frontrunning betreiben. Das Supersportpaket wird in Q3+Q4 mit Sicherheit positive Spuren hinterlassen, die Sullivan als Trendwende verkaufen wird (was sie zwar nicht ist, aber das begreifen die Analzysten sowieso nicht). Sullivan muß auch Erfolge vorweisen, sonst macht er den Williams. Dass all die SSP-Abonnenten sehr preisabhängige Kandidaten sind, wird verschwiegen. Vielleicht bringt aber der durch Rabatt erkaufte Erfolg auch eine Meinungsänderung der Kundschaft mit sich (die Geschäftsleitung gibt sich ja sehr kompromißbereit), und das zieht wieder ein paar Kunden. Ein break even ist nicht in Sicht, aber immerhin eine Besserung der Lage. Mittelfristig muß man sich aber zweifelsohne etwas anderes einfallen lassen. Was, weiß ich allerdings auch nicht!