1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Ich meine mich erinnern zu können, dass auch Berliner schon etwas positives daran gefunden hat, dass Sky die F1 Rechte evtl. nicht verlängert.

2. Brihup

Brihup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Abo, HDTV Receiver, HD Fernseher

die neue Sky Strategie ist zumindestens spannend zu beobachten. Ohne F1, aber mit "massentauglichen" Inhalten, sozusagen PAY-TY auf RTL Augenhöhe. Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert.;)

3. doku

doku Guest

Wenn Du damit meinst, dass sie dadurch den turn around schaffen, dann bezweifle ich dies. ;)

Eventuell wird man damit aber die F1 Kündiger auffangen können und noch ein paar Kunden hinzu bekommen. Mehr sehe ich derzeit nicht.

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß nicht. Ich sehe das sehr skeptisch.

Ich glaube kaum, dass sich ein F1-Kündiger von einer Show davon abhalten wird, zu kündigen.

Der Schaden, den sich Sky damit (unnötigerweise) einfängt wäre immens.

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Der grösste Fehler den Kofi jemals gemacht hat ist Sky/Premiere an die Börse zu bringen. Ich hoffe doch sehr das Murdoch Sky irgendwie vom Frankfurter Börsenparkett auf dauer runterbekommt.

6. doku

doku Guest

Kommt auf die Sichtweise an. Für ihn war das ja so schlecht nicht!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kofler hat damals auch dank eines euphorischen Kurses Unmengen an Euros eingenommen. Das war damals aus der Warte schon richtig.

Damals war die Welt auch noch halbwegs in Ordnung, auch wenn die erste nackte Preiserhöhung zum 01.04.2004 noch leicht nachhallte ;) (damals mein Einstieg in Prepaid mit 50% Rabatt :D).

Aber sobald man an die Börse geht, ist es vorbei mit im stillen rummachen. Dann heißt es Butter bei die Fische. Allerdings ist es auch Blödsinn Sky jetzt von der Börse zu nehmen. Das wurde hier ja auch passend kommentiert...es ändert sich damit nichts an der wirtschaftlichen Lage von Sky. Und wenn Sky Manager sowas überlegen sollten, zeugt das auch nicht gerade von Selbstbewußtsein sondern eher von Jubelantentum, dass man in guten Zeiten sich gern im MDAX und bei n-tv sonnt, aber wenns schlecht ist und Analysten sich zurecht abfällig äußern, möchte man lieber runter vom Parkett. Förderlich ist es sicher nicht was Sky da im MDAX präsentiert, aber so ist nunmal die Lage. Kofler ist weg, hat die Moneten vom Börsengang mehr als verbraten und News Corp. muss jetzt - selber schuld - den Mist kehren.

8. emkay1

emkay1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

0,86 € (+4,87%) :winken:

Was ist denn heute los?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung, aber die Schriftfarbe hat eine Netzhautverbrennung 2.ten Grades bei mir verursacht !

10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Als Kofler mit Permira bei Premiere einstieg war von vornherein klar, dass das Unternehmen an die Börse gebracht wird. Und ohne Permira gäbe es vermutlich kein Premiere/Sky mehr, da Murdoch durch die Insolvenz der Kirch Gruppe mehrere Millliarden versenkt hat und die Schnauze vom deutschen Markt voll hatte. Vermutlich wäre dann Kloibers Tele München Gruppe ohne Premiere in den Pay-TV-Markt eingestiegen.
    Deshalb klar gesagt: Ohne Börsengang gäbe es schon längst kein Premiere/Sky mehr.