1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Das sehe ich völlig anders. Gerade die, für Sky-Verhältnisse, extrem erfolgreiche 25-Euro-Aktion zeigt, dass die Interessenten keine Angst vor einer Pleite haben. Warum sollten sie auch - falls Sky den Sendebetrieb einstellt, erlischt die Zahlungsverpflichtung automatisch.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Prepaid-Abos wäre das schon was anderes. Aber letztes Jahr haben hierbei auch genug Leute zugeschlagen.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

woher nimmst Du die Erkenntnis, dass diese Aktion "extrem erfolgreich" war/ist?

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man sich die Zugriffszahlen des 24.90 € Bestandkundenthreads anschaut und ihn mit dem entsprechenden Neukundenthread vergleicht, dann stellt man schnell fest, daß letzterer nur halb so hohe Zugriffzahlen hat. Hat zwar nicht unbedingt etwas zu bedeuten, aber das könnte für Sky genauso gut nach hinten los gegangen sein.
    Dann hat man auch noch Media Markt und Saturn Märkte einbezogen, auch ein Hinweis, daß man noch schnell Aboverkäufe brauchte, um nicht ganz elendige Zahlen verkünden zu müssen. Daß diese unter denen des entsprechenden Vorjahresquartals liegen, hat man ja bereits eingeräumt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal auch das wird sich die Waage halten. Die Zugriffszahlen sagen leider nicht viel aus, genau wie die auf den Schnäppchenseiten, wo mit 3.000 Zugriffen geworben wird. Ja...nur haben da vermutlich 200 Leute je 15 Beiträge abgesondert und nicht 3.000 verschiedene Leute geschrieben "ey ich hab das auch gebucht" was das ganze relativiert. Genau wie hier. Bei den Bestandskunden gabs ja zudem riesen Streß, der eine durfte, der andere nicht, dann doch, dann wieder nicht usw. Daher sind da mehr Postings, aber auch oft von denselben Leuten.

Für Sky wird das größtenteils ein Nullsummenspiel gewesen sein in Sachen Umsatz. Sie werden wahrscheinlich zwischen 10.000 - 20.000 Nettoneukunden präsentieren, gleichzeitig wird aber überraschendweise der Aboumsatz stagnieren und der ARPU noch weiter gesunken sein. Am Ende wird Sky mit 3 Millionen Kunden so wenig einnehmen wie vorher mit 2,5 Millionen wenns so weitergeht. Dann brauchen sie 4 Millionen Kunden mit dem ARPU für den Break Even.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Etliche meiner Bekannten (nähere und Internet-), die zuvor aus Kostengründen i.d.R. kein Sky-Abo (mehr) hatten, haben sich um ein solches Abo bemüht (weitaus mehr als bei der Prepaid-HD-Aktion mit geschenktem Receiver). Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das nur eine Ausnahme ist. Daher gehe ich davon aus, dass sich diese Aktion sich - brutto - in den kommenden Zahlen deutlich niederschlägt. Ob auch netto, hängt natürlich davon ab, wieviele im selben Quartal gekündigt haben.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Aktie ist schon wieder unter 90 Cent. Mal sehen wie lange die Stützer das mitmachen.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich bin mir sicher, dass der ARPU gestiegen sein wird! Jedes dieser Abos steht mit 50/60 Euro in der Bilanz, mit einmaligen Werbekosten für die Kundengewinnung! Und die Analzysten werden daraus dann die Wende bei Sky prophezeihen.
    Die verschiedenen Daten der Freischaltung würde auch mit einer gewissen Streuung der Abozahlen zu tun haben. Einige wurden zum 30.09. umgestellt, andere gleich, wieder welche zum 01.10. und weitere zu 01.11.
    Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass die Zahlen der letzten beiden Quartale besser aussehen werden als die der ersten zwei Quartale. Klar ist das auch nur Kosmetik, aber gut.
    Geld scheinen sie auch keins zu brauchen, nach meiner Umstellung keine neue Abbuchung...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja gut...wenn man die Abos mit 60 Euro einträgt und 300 Euro Werbekosten (25 Euro Rabatt x 12 Monate), sieht das natürlich bombig beim Aboumsatz aus. Aber mehr kaufen kann Sky trotzdem nicht, weil real sind und bleiben es 35 Euro Einnahme pro Monat.

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, im nächsten Jahr zahlen doch dann alle die 50/60 Euro...;)