1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Stimme Dir zu, nur leider wäre going private für News Corp mit steuerlichen Nachteilen verbunden.

2. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Warum gab es heute zunm Ende hin, einen "so großen" Sprung? Bin ein nicht Kenner...wundert mich nur, wenn alle hier die letzten Tage auf 0,7...€ gerechnet haben:confused:

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Dank permanentem Zuschuss der Anteilseigner, außerdem ist die solide Kapitalbasis nur von kurzer Dauer. Und da jetzt vom Kapitalmarkt nichts mehr zu holen ist, muß die Wandelanleihe bzw das Gesellschafterdarlehen herhalten, mit Wucherzinsen.
    Wahrlich eine verlockende Basis, in die es sich zu investieren lohnt. :LOL:

PS: Ansonsten schmerzt natürlich die Realität die Fanboys ganz besonders. Wäre Sky nicht mehr gelistet könnte man sich doch wahrlich richtigen Träumereien hingeben, als permanent daran erinnert zu werden, daß das heißgeliebte Sky eine Finanzruine ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Ich weiß jetzt nicht, wen du als "Fanboy" bezeichnest, aber Fakt ist, dass News Corp. bei Sky weiterhin Geld investiert. Und meiner Meinung nach ist das halbherzig, da Sky nicht von der Börse genommen wird. Denn dadurch produziert das Unternehmen eine Negativmeldung nach der anderen, die potenzielle Neukunden abschreckt.
    Vor allem wenn das Produkt kein Billigprodukt ist, sondern in der Geldbörse kräftig zu Buche schlägt.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Da ist nichts halbherzig, es geht wie immer um den schnöden Mammon. Denn NewsCorp käme Sky noch teurer zu stehen, würde sie sich das Unternehmen einverleiben. Versenkt wurde bereits reichlich.
    Bei der Kapitalerhöhung ist NewsCorp sogar Risiko gegangen. Immerhin konnten noch gut 170 Mio brutto erlöst werden. Die Gefahr bestand, bei Kursen unter einem €, daß diese Summe noch sehr viel niedriger ausgefallen wäre, bzw die KE ganz gescheitert wäre. Das hätte dann auch das Ende von Sky D bedeutet, und diese Option läßt man sich, ganz klar, offen.
    Mit Fanboy meine ich übrigens, daß es einem Abonnenten egal sein kann, er zahlt die Leistung und bekommt den Gegenwert solange Sky existiert. Wer aber an Sky's Schicksal leidet, ist halt Fanboy.

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Mir ist es nicht egal, ob es Sky gut geht oder nicht. Denn vor allem als Formel-1-Fan sehe ich ja mit an, wie schlussendlich bei Sky am Rechteportfolio gespart wird.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nur ändert sich die Gewinn/Verlustrechnung nicht dadurch, daß Sky komplett von NewsCorp übernommen wird, deshalb ist es auch unerheblich, ob Sky nun gelistet ist oder nicht. Die Formel 1 würde so oder so gestrichen.

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du, NickNite, ich glaube nicht, das ich hier als "Fanboy" gesehen werden könnte. Und wir haben hier oft Seite an Seite gekämpft, wenn hier sinnlos pushende Statements abgegeben wurden (und Le Chiffre: Du gehörst sicher auch nicht zu den Fanboys, auch wenn Du teilweise etwas eher informiert warst als andere).
    Skymiere hat wirklich fast alles falsch gemacht, was so geht. Aber dem Unternehmen unbedingt den Untergang zu wünschen, nein, da bin ich nicht dafür. Sullivan versucht ja schon einiges, und vielleicht wird er mal auf den Trichter kommen, dass das Angebot hier im Forum allen Leuten mit auslaufenden Verträgen angeboten werden sollte, und bei länger laufenden Verträgen im Anschluß an den auslaufenden Vertrag. Wenn man dann Bestandkunden gleich im Anschluß pro Jahr +3 Euro reinschreibt (automatische Verlängerung) und Neukunden ab 2011 Superangebote für 30/40 Euro anbietet (also 5 Euro mehr), dann wäre man wohl auf dem richtigen Weg. Kündigen lohnt nicht mehr (verschlechtert Konditionen), Neukunden haben aber noch die Chance, zu einem Preis reinzukommen, der auch nächstes Jahr nicht mehr erzielbar ist. So fährt man auch noch Verluste, kann aber versuchen, das Geschäft aufzubauen. Scheitert das, läßt man es endgültig sein.
    Ich glaube aber nicht, dass man zukünftig das Skyangebot für 25/35 Euro bei einem anderen Anbieter als Paket bekommen kann. Es würde mich ärgern, wenn ich verschiedene Anbieter für verschiedene Fußballangebote (teurer) nutzen müßte. Deshalb wünsche ich Sky eigentlich, dass man mittelfristig halbwegs profitabel wird, man Kundenservice als solchen versteht, vernünftiges SD-Bild anbieten kann, Kabelkunden nicht benachteiligen muß usw....
    Von einer Sky-Deutschland-Pleite haben die wenigsten etwas, die Mitarbeiter schon gar nichts, die Fernsehlandschaft Deutschland nichts, und die meisten Abonnenten auch nichts.
    Vielleicht verklickert soetwas Sullivan mal bei einem Bierchen, da kann er noch was von den Deutschen lernen.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde das eher nüchtern sehen. Ein Unternehmen, das am Konsumenten vorbei existiert, hat in der Marktwirtschaft nun einmal kein Überlebensrecht, so traurig das für die Mitarbeiter sein mag. Sky/Premiere hat noch nie den Nerv der Konsumenten getroffen und wird dies, angesichts der immer schlechter werdenden Perspektiven, auch in Zukunft vermutlich nicht tun. Insofern ist das Verschwinden dieses Unternehmens nur folgerichtig.
    Die Inhalte gehen deshalb nicht verloren, es gibt weiterhin Filme zu bestaunen, und Fußball wird auch weiterhin gespielt werden.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Weil zu der Zeit die Nachfrage nach Sky-Aktien höher war als das Angebot...

Geduld, Geduld. :) Die 70 Cent werden kommen, keine Sorge, aber das muss ja nicht schon diese Woche sein.