1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Interessant finde ich die bei mir ersichtliche Google-Werbeanzeige in diesem Thread:
    :D

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, über die 0,91 kriegen sie ihn aber auch nicht.

Die Umsätze bei sinkendem Kurs sind übrigens ungleich höher als bei den Versuchen, das Ding zu stabilisieren.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Mühe und Not die 9 hinterm Komma gerettet. Aber jetzt schließt die Aktie mittlerweile an der 80iger Grenze, heißt da muss nun jeden Tag gestützt werden, sonst ist sie schnell unter 90 Cent am Tagesende.

4. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der derzeitigen Aktienlage sollten sie ihre
    schwachsinnige Normalwerbung in den Medien canceln
    und das Supersport-Paket ganz offiziell bewerben.
    Eventuell mit einer zusätzlichen 19,90€ Version mit einem Premium Paket.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sky nicht verrecken will (?)

5. conspiracy

conspiracy Guest

Natürlich nicht, aber du darfst hingegen nicht davon ausgehenn, dass die wissen, was sie tun - denn das ist mehr als offensichtlich nicht der Fall - was lese ich da in nem Nebenthread, HD-Preise erhöht? Man steckt da Ahnung von Geschäftssinn hinter :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind die althergebrachten Reflexe...wenn man keine Neukunden bekommt, muss man es von Vorhandenen nehmen. Mal sehen welche Preismodelle Sky mit dem 3D Kanal ab Januar entwirft. Sollten bis Ende 2010 noch 3 oder 4 HD Sender starten, wirds sicher noch ne weitere Preiserhöhung geben, auch wenn ja viele hier schon wieder fantasieren, dass sie die kommenden HD Sender alle in ihr 24,90 Euro Sonderrabatt-arschbillig Abo selbstverständlich integriert bekommen oder andernfalls den Anwalt ihres Vertrauens in die Spur schicken.

7. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heute morgen gab es einen großen Kauf so ca 75000 Stück im Xetra. Das hat den Kurs von 90 auf 93 "hochschnellen" lassen. Mittlerweile sind genau diese 3 Cent wieder aufgezehrt. Das zeigt nur noch deutlicher, dass aus der Aktie derzeit die Luft raus ist. Und die nächsten Zahlen kommen ja auch noch ...

edit: Zudem sollte alamierend sein, dass Sky sogar am Anfang eines Quartals mit Sonderangeboten um sich wirft und nicht erst am Ende, um die Kuh noch einigermaßen mit dem Ar sch umzustoßen ... oder so ähnlich

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Zahlen für Q3 wg. des SuperSport-Angebots deutlich besser ausfallen werden. Dies wird von Sully mal wieder als Trendwende verkauft, was den Aktienkurs auch wieder über 1 € treiben wird.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warte mal ab, was die offiziellen Zahlen fürs 3. Quartal so sagen. Und zu Weihnachten bringen die sicher noch ganz andere Knallerangebote, hoffe ich :D.

10. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Dass Sky immer noch an der Börse gelistet ist, würde ich als eines der größten Probleme für Sky sehen.
    Denn immer wenn ich andere Nichtkunden über Sky reden höre fallen Sätze wie "Die sind doch sowieso bald pleite". Ich würde behaupten, dass das eines der größten Hemmschuhe für potenzielle Abonnenten ist.
    Vor allem die Meldungen in den Wirtschaftsteilen der lokalen Käseblättchen geben ihr übriges dazu.
    Die restlichen Aktien zu kaufen wird auch nicht allzu schwierig sein.
    So sind ja nur noch 27,75 % aller Aktien im Streubesitz. Und der Kurs könnte kaum schlechter sein. Denn trotz Unkenrufen vieler Skeptiker ist unbestritten, dass Sky eine weitaus solidere Kapitalbasis als in den letzten paar Jahren zuvor besitzt.