1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

tolles Prospekt, 444 Seiten, aber 420 davon englisch :mad:

2. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im kommenden Jahr soll sich das EBITDA zwar deutlich verbessern,

natürlich soll er das und zwar schon immer...

3. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie denn sonst, wenn nicht englisch?
    erstens isses ein australisch-/amerikanischer konzern, zweitens wärens ja schön blöd, wenn sie sich nur an investoren aus D richten würde (obwohl, angesichts des inhaltes, wäre es vielleicht besser, es würden keine englischen investoren den inhalt verstehen.... hmm, vielleicht wollten sie auch, dass es die deutschen nicht verstehen :LOL:).

aber 6000 ist wiedermal extrem wenig, man wiederholt sich zwar aber so langsam wirds dann wirklich knapp.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

auf deutsch? Sky ist immernoch ein deutsches Unternehmen! Dann hat so ein Prospekt auf deutsch zu sein, wegen mir können die das noch englisch, chinesisch und japanisch etc. übersetzen

Und was meinst Du mit 6000 ist "extrem wenig"?

5. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was denkt ihr eigentlich wie lange sky noch existieren wird wenn es so weitergeht?

Und wie lange "müssen" sie maximal noch existieren aufgrund von Vertägen mit DFL etc.?

6. Mr Burns

Mr Burns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S

Premiere / Sky ist ein Phänomen. Es gibt den Sender seit 1986, zunächst unter dem Namen Teleclub, später Premiere, dann gab es ja noch DF-1, die später im heutigen Sky aufgegangen sind und sie haben immer nur Geld verbrannt und existieren trotzdem noch. Und solange die News Corporation dahintersteht wird das auch so weitergehen. Und Rupert Murdoch ist keiner, der nach nur einem Jahr wieder aufhört und so tut, als sei alles nur ein Scherz gewesen. Ich denke, daß Sky langfristig in Deutschland existieren wird.

Der Vertrag mit der FOM endet mit dieser Saison, es gibt aber eine Option auf 2011. Der Vertrag mit der DFL endet mit der Spielzeit 2012/13. Aber bestehende Verträge haben noch kein Unternehmen dran "gehindert" in die Insolvenz zu gehen. Und ohne diese Sportrechte könnte Sky wahrscheinlich auch nicht existieren.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@sintek
    Die müssen gar nix. Wenn die Banken moorgen die Kredite fällig stellen und Murdoch nicht bereit ist, die zu bezahlen, dann steht übermorgen der Insolvenzverwalter auf der Matte. Der wird sich dann ein paar Wochen Zeit nehmen und sondieren, ob eine Chance besteht, das Unternehmen durch Restrukturierung zu erhalten. Da dies nicht der Fall ist, gehen dann irgendwann die Lichter aus.

GRundsätzlich kann Sky aber noch 50 Jahre so wieter wirtschaften. So lange die NewsCorp im Jahr mindestens eine Kapitalerhöhjung in dreistelliger Mio.-Höhe nachschießt, kann das noch ewig so weitergehen.

8. sintek

sintek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich kenne mich damit nicht so aus darum frage ich mich warum er denn immer wieder Kapitalerhöhungen tätigt?! ich meine, war PayTV in Deutschland schon jemals rentabel?? Glaube nicht oder? Was verspricht der sich?

@Mr Burns, dass Premiere/Sky etc. ein Phänomen ist kannst du wohl laut sagen! Echt unglaublich. Daher glaube ich wie du das die immer existieren werden, mehr schlecht als recht aber sie werden bleiben. ich hoffe es.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@sintek
    PayTV war in einem einzigen Quartal rentabel, nämlich im Quartal des Börsengangs von Premiere. Davor und danach gab es nur Verluste, wobei man schon sagen muss, dass die damaligen Verluste von Teleclub und dem analogen Premiere (damals noch unter Bertelsmann) ein Klacks waren im Vergleich zu den Verlusten der heutigen Zeit.

Er zeichnet wohl immer noch weiter KEs, weil es das letzte Mal in seinem Leben sein wird, dass er in Deutscjland den Fuß in der Tür hat. Geht Sky in die Insolvenz oder wir dabgewickelt, so muss er sich eingestehen, zeitlebens auf dem größten Fernsehmarkt Europas gescheitert zu sein. Eine Rolle spielt sicher auch, dass ihm seine Berater gesagt haben, dass wäre hier alles easy zu regeln, weil die deutschen Manager nur zu dämlich waren, PayTV richtig anzugehen.
    Du hast es vielleicht gelesen: Sullivan meinte ja in der Süddeutschen, wenn einer PayTV kann, dann er...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Damit ist zum 3. Q 2010 wohl alles gesagt. Wieder um die 80 Millionen Nasse und deutlich unter 10.000 Nettoneukunden. Das wäre dann das 3. "saisonal bedingt schlecht" laufende Quartal in einem Jahr. So langsam gehen Sky die Quartale aus, in denen man gewaltig wachsen könne.