1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Woha, bei Sky muss ja die Hütte brennen wenn man HD bei Welt für 16,90 draufpackt oder Abos mit Welt+2Premium+HD für 24,90 rausballert.

Müssen die Abozahlen im Q3 nochmal gepusht werden oder was? :D

2. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

klar brennt da der baum. warum wohl hauen die jeden tag eine "pseudopositve" meldung raus (3d, sport hd3, 4 hd sender for free im welt-paket, schnupperrabatt-abos etc)

sullivan hat sicher druck von murdoch, das der laden wenigstens aufm papier langsam in die gänge kommt

die (sullivan und seine multikulti managerriege) müssen langsam erfolge bringen, sonst wird nochmal die führung ausgetauscht oder es ist ganz sense weil murdoch den geldhahn zudreht

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Dann wirst du ja demnächst im Zuge der Kapitalerhöhung weitere mehr als 2500 Aktien zum Preis von 1 € angeboten bekommen. Wirst du die zeichnen oder nicht?
    Ich denke ich kenne die Antwort und du wirst sie nicht zeichnen, jedenfalls nicht wenn der Kurs nicht deutlich über 1 € liegt und das zeigt das ganze Dilemma auf. Fonds werden mMn auch nicht zeichnen sofern der Kurs nicht über 1 € liegt. Warum auch?

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, werde ich aller Veraussicht nach nicht zeichnen. Aber mal sehen, vielleicht sind die Bezugsrechte bis dahin ein paar Cent wert, wenn es denn welche gibt. :confused:

Und zum Baum brennen: Klar, aber das ist ja nur wirklich nichts Neues. Auf der anderen Seite: Wozu soll ich denn HD im stillen Kämmerlein vergammeln lassen? Ich muß Leute anfixen, und wenn ich andere hier lese, die schreiben, ich schaue nur noch HD, dann zeigt das doch Wirkung zu zeigen.
    Es hat sich doch deutlich gezeigt: Die Hochpreisstrategie führte bei Sky zum Desaster, die Preise waren überhaupt nicht vermittelbar! Und auch wenn bei Premiere "Ramschabos" auch nicht zur Wirtschaftlichkeit geführt haben, hat man doch immerhin nicht soviel Geld verbrannt wie jetzt! Wenn man gar nichts tut, hat man erst recht verloren. Also versucht man was, das kann ich nun nicht so schlecht heißen. Einen langfristigen Erfolg sehe ich da zwar auch nicht, aber immerhin ein paar weniger Miese.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann mir vorstellen, daß der Kurs nachdem die Kapitalmaßnahmen "durch" sind, etwas anzieht, um wieviel hängt von den Quartalszahlen ab, bei denen ich sicher bin, daß sie, sollten sie auch nur irgendwie positiv sein, frühzeitig durchsickern werden. Bis dahin kann ich mir nur schwer vorstellen, daß der Kurs über 1 € steigt, heißt also, daß die Bezugsrechte keinen Pfifferling sein werden. Man sieht ja momentan, wie Sky mit Verlautbarungen und Aktionen nur um sich wirft, um den Kurs zu stützen. Nichts nutzt, lediglich die Glücksspielentscheidung hat Wirkung gezeigt, und dafür konnte Sky nun wirklich nichts.
    Das Thema HD ist vor allem Marketing. Okay bei Sky ist SD derartig schlecht, daß HD immer deutlich besser aussieht, aber man sieht es ja an diesen peinlichen Streitereien, ob dieses oder jenes Programm nun wirklich natives HD war oder nicht, wie wenig bedeutend dieses Thema eigentlich ist.

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Sky Deutschland hat jetzt den Bezugspreis für die Aktien aus der Kapitalerhöhung mit 1,05€ festgelegt.
    Quelle: Sky Deutschland AG: Bezugspreis einer neuen Sky Deutschland Aktie beträgt 1,05 EUR

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Noch nie habe ich beim Lesen einer solchen Veröffentlichung so gelacht wie bei diesem Satz.
    Na mal sehen wieviel sie letzlich durch die Kapitalerhöhung erlösen können, nur um die 135 Mio € sind durch Murdoch garantiert. Überraschend allerdings, daß die KE so frühzeitig beginnt.

8. conspiracy

conspiracy Guest

Rechnerisch trägt News Corp. selbst die Sache hier also bis max. knapp 160 Mio. mit?

EDIT: hast du vom späteren Grundkapital oder vom Bezugspreis her gerechnet Nick? ich komm irgendwie auf 158 und ein paar zerquetschte :eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2010
  9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

böses böses Sky, macht einefach doch ne KE mit Wert von 1,05€, wo doch der Börsenkurs drunter ist. wo sind denn nun die ganzen experten die geschrieben haben dass sowas nicht geht? :eek:

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Nein! "Bis zu" 135 Mio € 269 Mio/2 ca. mehr als 49.9% Anteile wollen sie nicht erwerben. Es wird auch kaum jemanden sonst geben, der diese Giftpapiere zeichnen wird, schließlich gibt es sie an der Börse billiger zu haben.