1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

is aber so. Für das 4. Q 2009 hatte ich Nullwachstum vorhergesagt und recht gehabt...dann kam später ohne mein Wissen vorher das HD Prepaid und hat 50.000 extra Kunden generiert, ohne wäre Nullwachstum oder sogar Minuswachstum gewesen. Und meine Aussage mit den 10.000 war wie dir bekannt lange vor dem Kracherangebot und den ersten Anzeichen, dass Sky offenbar bemüht ist, seine Bilanz für die KE kurzzeitig "aufzufrischen", z.B. mit Doppelabos für 1-2 Monate und damit einhergehend strammer ARPU. Sorry, aber auf so einer Grundlage weigere ich mich, mich mit den Zahlen sachlich auseinanderzusetzen bzw. meine Prognose, die auf ganz anderer Basis ergangen ist, zum Vergleich zu nehmen. Ich hoffe ja nicht dass Du ernsthaft dann auf dieser Basis ne Jubelmeldung allgemein und für dich absetzen willst, weil ich danebengelegen hätte und Sky dagegen brummt wie Sau. Wenn doch dann mach das halt, erwarte aber nicht dass ich das goutiere.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Bei Prognosen müssen alle Eventualitäten berücksichtigt werden ;) Hinterher einschränken ist doch doof, da brauch ich keine Prognose machen.

Aber mal schauen, vielleicht schafft es Sky ja auch nur aufgrund dieses Angebotes in deine 10000 Neuabonnenten ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja toll. Demnächst muss ich einplanen, dass Sky einen Monat pro Quartal als Aktion das Komplett Angebot immer für 9,99 Euro raushaut? ;)

Da das 1. und 2. Q 2010 ohne Sondereffekte über die Bühne ging, bin ich davon ausgegangen, dass Sky dahingehend vorerst nix mehr auspackt, zumal sie ja für das 3. Q mit einem Ansturm von Bundesligakunden gerechnet haben.

4. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollte es wirklich noch Online kommen das aktuelle angebot und somit auch überall in den Medien beworben, dann schafft Sky die 100.000 Neukunden. :D

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

da wette ich nun wiederrum dagegen! :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ganz ausgeschlossen halte ich das nicht, dass Sky das offiziell macht. Die Not scheint ja riesig. Aber das ist dann wirklich der Schlußakt. Nochmal zurück zu 59,90 Euro für komplett gibt es nicht mehr. Und Sky müsste mind. 4 Millionen Kunden mit den Preisen holen. Wer glaubt da dran? Ich nicht. Wenns gut läuft schaffen sie die 3 Millionen damit.

7. conspiracy

conspiracy Guest

Das ist ja eben der springende Punkt - wenn man diesen Schritt jetzt geht, dann gibt es kein Zurück mehr, dann ist der Preis 34,90 für alles inkl. allem gesetzt und etabliert. Auch dürfte die neue Staffelung (übern Daumen gepeilt ja momentan quasi 15, 25, 35) das Kundenwachstum ankurbeln, da kann man schon mit einem langsamen Anstieg auf 3 - 3,5 Mio rechnen.

Dennoch hat Sky dann immer noch das Konsolidierungsproblem. Die Schulden sind da, somit auch Zinsen und Betriebskosten sowieso. Die Schiene hier könnte richtig Erfolg haben, wenn der Laden bei 0 anfangen könnte - aber ob dieses evtl. (wir wissen ja nicht, ob es jetzt offiziell durchgezogen wird) sehr späte Umdenken nun noch reicht, wäre weiterhin fraglich...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich sieht die 24,90 Euro Aktion spätestens nach dem Fall des ungekündigten Kunden mit 10 Monate Restabo, der von 37,90 Euro auf 24,90 Euro angeblich umgestellt wird und Sky fast 100 Euro dadurch Miese macht, nicht mehr koscher aus. Ich weiß nicht was das wird, aber ich schätze mal die nächsten Tage gibt es noch ne böse Überraschung für alle die dieses Angebot angenommen haben.

9. conspiracy

conspiracy Guest

Und eben das könnte ich mir lediglich durch den Aufbau einer neuen Preisstruktur vorstellen. Denn sobald das offiziell wäre, würde man eh auf Kulanzbasis diese Tarife umstellen müssen, um nicht den Unmut der Kunden auf sich zu ziehen. Ich sehe das ähnlich, wie damals bei der Telekom: als dort die C&S Pakete neu Strukturiert und gesenkt wurden, hat man über Mitarbeiter und Hotliner auch plötzlich entgegen der eigentlichen Geschäftsordnung Upgrades UND Downgrades vornehmen können, da man bereits die neue Struktur in die Schublade hatte. Wer angerufen hat, konnte das sofort, ein paar Tage/Wochen später war es dann offiziell und auf der Homepage generell buchbar.

10. Matze M

Matze M Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dass auf die panikartige Einnahmenerhöhung durch radikale Preisreduktion auch eine ebenso radikale Ausgabenkürzung (und damit schlechteres Programm) folgen könnte, habe ich im anderen Thread schon gemutmaßt.

Aber was genau droht eigentlich als "böse Überraschung"?

• Rechte: Die meisten interessanten Sport- und Filmrechte für die nächsten 12 Monate sollte Sky Stand heute schon erworben haben. Wenig Gefahr für die Dauer eines jetzt abschlossenen Abonnements.
    • Bildqualität: Eine große Kostendämpfung durch Zurückfahren der Bildqualität sehe ich nicht.
    • Keine Investitionen in die Zukunft mehr; Konkurrenz sieht vorbei -- auch eher langfristig
    • Deutlich mehr Werbung? Das könnte natürlich sein.
    • Weniger Leistungsumfang in den bisherigen Paketen; einzelne Leistungen werden ausgegliedert zum Dazukaufen. Z.B. im Buli-Paket nur noch Konferenz auf SD, alle Spiele in Zukunft auf einem weiteren Buli-HD-Paket, das extra kostet.
    Der letzte Punkt ist der kritischste, aber das würde ziemlich Ärger provozieren und im Zweifelsfall die Juristen beschäftigen. In wie weit darf Sky den Leistungsumfang der abonnierten Pakete gegen null zurückfahren? Falls man irgendwann 25 EUR für quasi nichts bezahlen soll, könnten die 25 EUR noch sehr teuer werden...