1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

@edelmax
    Ich glaube auch, dass diese Aktion Kunden bringen wird, keine Frage. Aber was bringt Sky das mittelfristig? Gehen wir doch einfach mal von utopischen 50.000 Nettoneukunden in Q3 aus. In den folgenden Quartalen benötigt man ja einen ähnlich starken Anstieg. Wo soll der herkommen? Nicht zu vergessen, das zahlreiche Altkunden auch in die günstigere Struktur wechseln werden, was weniger Umsatz für Sky bedeutet. Ich bleibe dabei,. dass mit max. 2,6 Mio. das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Das, was wir an Kundenanstieg in Q! und Q2 gesehen haben ist entweder unter Fluktuaton der Altkunden oder unter Rundungsfehler zu verbuchen. Wirkliche Neukunden - wie ich einer war - kommen doch im Prinzip nicht mehr. Die Neukunden, die generiert werden können, sind alte Ex-Abonnenten, die auf ein gutes Angebot gewartet haben.

Unabhängig davon bin ich - wie immer - auf die Zahlen in 2 Monaten gespannt. Die 24,99-Aktion hat ja gezeigt, dass diese 19,90-Buli-Aktion kaum neue Kunden generiert hat. Wenn die 24,99-Aktion auch nur für 10.000-15.000 Kunden sorgt, weiß ich nicht, was man noch probieren will...16,90 für Komplett?

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

conspiracy: Du wirst Dich wundern, wie der ARPU in diesem Quartal steigen wird! Sky bucht das alles als 50 oder 60 Euro-Abos. Die Gutschriften sind Werbekosten. Ist zwar Augenwischerei, wird aber so betrieben!
    tesky: Richtige Neukunden findet man schwer, ich könnte mir aber vorstellen, dass doch einige Ex-Kunden zurückkehren werden. Sollte man die Aktion tatsächlich bis Ende September durchziehen, sind 50.000 oder sogar etwas mehr zusätzliche Kunden für mich nicht utopisch. Von meinen drei Leuten, die Sky verlassen haben, hat jetzt einer gebucht, einer überlegt noch und einer wird aus Prinzip nicht mehr zu Sky zurückgehen. Und diese Leute, die jetzt gebucht haben, sprechen wieder mit Leuten, begeistert vom Preis, begeistert von HD, und werden sicher so auch wieder Leute ziehen.
    Auf der anderen Seite: Wenn jetzt nicht spürbar Kunden dazukommen, kann man auch besser die Notbremse ziehen. Bietet man den Preis an und es werden wieder nur 3000 Leute mehr, dann kann man sich auch die KE sparen und den Laden verlustbegrenzend dichtmachen.

3. conspiracy

conspiracy Guest

Hatte ich weiter oben schon beschrieben, diese Möglichkeit. Man muss halt abwarten, wie die Anleger auf sowas reagieren würden. Die bisherigen "Erfolgsparolen" der letzten Tage haben ja auch keinen neuen Sprung über 1€ wieder zugelassen. Evtl. ist diesmal auch kein Funken zum Überspringen mehr vorhanden, ungeachtet etwaiger Positiventwicklungen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@conspiracy

Meine Aussage in deiner Signatur bezieht sich übrigens auf das Szenario ohne Billigangebot und Bilanzoptimierungszwang wegen Kapitalerhöhung, nur der Form halber ;)

Es könnte durchaus sein, dass sich Sky ein Wachstum von 20.000 Nettoneukunden im 3. Q damit erkauft. Wobei ich aber selbst mit dem Billigangebot eher nicht daran glaube. Dazu muss es offiziell gemacht werden und es muss auch jeder bekommen. Noch immer werden Bestandskunden abgewimmelt und gegenüber Neukunden das Angebot teilweise gar verleugnet. So kann es nicht wirklich einen riesen Markt erreichen. Dazu kommt dass ja viele Angebotsnehmer hier nur ihr demnächst endendes PREMIERE Abo einfach umstellen oder das gerade erst abgeschlossene teure Sky Abo widerrufen. Wenn Sky die als "Neukunden" zählt, ja dann kann es was werden mit 20.000 Neukunden + X, das hat dann aber mit rechtmäßiger Bilanzierung nichts mehr zu tun.

5. doku

doku Guest

Sky Aktie stagniert bei 0,96€. Demnächst, wenn die Zahlen mit 50.000 Neukunden verkündet werden, gibts einen Höhenflug! :D

Viele potenzielle Kunden warten sicher noch, bis das 20€ Komplettabo kommt. ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie das 3. Q 2010 gelaufen ist, werden wir schon Ende September erfahren. Sollte es nämlich was zu feiern geben, wird Sullivan sich es nicht nehmen lassen. Denn die KE steht an, mit einer good News über unerwartet hohen Abozuwachs ist die 1 Euro Marke zu schaffen. Sollte aber der See still ruhen in Unterföhring vor der KE bzgl. der Quartalszahlen, dann ist klar wie sie ausgefallen sind. Eigentlich kann Sullivan nur dann feiern, wenn mind. 50.000 Nettoneukunden angekommen sind. Alles drunter führt eher zu einem weiteren Abstieg der Aktie, denn Sullivan hat ja ein ähnlich gutes 3. Q 2010 wie das 3. Q 2009 (67.000 Nettoneukunden) angekündigt.

7. conspiracy

conspiracy Guest

Zur Kenntnis genommen :D

(um so schlimmer, wenn es dennoch eintreffen würde :winken:)

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nix da, rausgeredet wird sich nicht!
    nur gut, dass Du das damalige festgehalten hast :cool:

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man mit diesem Angebot nur 10.000-15.000 Neukunden generiert. Aber Berliner hat irgendwie schon recht. Im Prinzip ist das Angebit doch nur uns bekannt, also in den Internet-Foren, die an vielen potenziellen Abonnenten vorbei gehen. Da müsste es vielleicht wirklich eine große Werbekampagne mit diesem Preis geben, damit 50.000 zusammen kommen.

10. conspiracy

conspiracy Guest

Naja, hier funktioniert ja nichtmal die Mund-zu-Mund-Propaganda, Neuinteressenten bekommt man über die Insider-Schiene nicht wirklich ran und Bestandsinteressenten werden scheinbar durchweg mit "Angebot liegt für Sie leider nicht im System vor" abgespeist.