1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Aber auch nur im Rahmen von bestehenden Verträgen. Selbstverständlich dürfen auch Lieferanten kündigen, wenn der Liefervertrag das vorsieht. Gleiches gilt auch für Privatpersonen, alles andere wäre schlichtweg gesetzwidrig. Denn man kann ja niemanden "zwangsverpflichten", einen Vertrag zu verlängern, obwohl man es gar nicht will.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, ja stimmt natürlich.

3. Fibbie

Fibbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Genau das glaube ich auch, und das wäre vielleicht sehr heilsam. Es gibt einfach aus der Liga nahezu keine Unterstützung. Da wird der Ast abgesägt auf dem alle sitzen. Und wenn man die ins Gedächtnis ruft wie Rummenigge etc, die von einem eigenen Sender faseln, und die Investition bedenkt, warum kaufen die Sky zu diesen Kursen nicht einfach über die Börse? Da wäre die komplette Infrastruktur dabei.
    Ich glaube sowieso, dass zu diesen Kursen bald ein Kabelnetzbetreiber Interesse bekundet.

4. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht als Andenken ? :D War bestimmt aus Spaß.

Ich habe auch noch 1000 Sky/Premiere Aktien, fällt mir dabei ein.
    Vor einigen Jahren gekauft. Genau bei 10 Euro. (2006 glaube ich)
    Nur einfach so, weil ich ein kleines Stück vom Premiere haben wollte. :) (bin kein stock-trader)

Als dann die Aktie unter 5 Euro gesunken war hatte ich das Geld innerlich für mich abgeschrieben,
    und mir gesagt, die Dinger behalte ich solange es Premiere b.z.w. Sky gibt, also bis zum bitteren Ende.
    Aber das das Ende so bitter wird... :eek:

Jetzt ärgere ich mich ein bisschen das ich nie zur Aktionärsversammlung war.
    Dort hätte ich wenigstens ein bisschen das Buffet leeren können als Ausgleich. ;) [​IMG]
    Wer weiß ob ich noch einmal eine Chance dazu bekomme...

Allerdings:
    Als Anfang 2009 die P7/S1 Media AG Aktie im ein Euro Bereich war, dachte ich mit denen wäre es vorbei.
    Die haben Milliarden Schulden... Aber offensichtlich stört das niemanden:
    : ProSieben SAT.1 VZ Chart | wallstreetonline
    Ich verstehe den Aktienmarkt nicht... (bin vom Denken her wie Spok)

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oje, kannst Du mir erklären, welche Infrastruktur Du meinst? Die Flotte Sky-eigener Ü-Wagen? Die massenhaft eigenen Transponder?
    Soll sich Rummenigge hinstellen, und sagen, macht bloß Sky-Abos und ja keine für die Telekom?
    Kabelnetzbetreiber sind alle ganz heiß auf einen Haufen Schulden und ein nicht funktionierendes Geschäftsmodell. Und auf einen Bundesligavertrag, um den sich jeder reißt...:winken:

6. Fibbie

Fibbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Googel einfach mal den Begriff "Infrastruktur". Du wirst staunen... Und Du meinst dann wohl, dass das Modell mit dem eigenen Sender der Liga ein funktionierendes ist :confused: ?
    Mir wäre es egal für wen Rummenigge oder Konsorten Werbung macht. Nur Eines sollte man eben nicht tun, das ist die Sache mir dem Ast.. Es gibt bestimmt pfiffige Ideen wie Buli im TV unterstützt werden kann. Selbst ich komme auf Einige wenn ich nachdenke.
    Ich fände einfach spannend, wenn Sky nicht mehr zahlen würde. Das öffnet die Augen. Im Moment hauen doch alle nur drauf. Ärgern würde ich mich natürlich auch, denn ich sehe gern Werder über Sky.

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du hier Begriffe wie Infrastruktur verwendest, denn lass mich nicht erklären, was Du damit meinst!
    Aja, Rummenigge soll sagen, Sky geht es blendend, ja? Ast sägen, die DFL führt einen Spielbetrieb durch, und das nicht schlecht. Was Sky draus macht, ist deren Sache. Genauso, wie ein Gebot für die Übertragungsrechte abzugeben.
    Sky soll mal ne Runde nicht bezahlen, weil Du das spannend fändest. Alles klar. Wie war das gleich mit Bremen und Pisa?
    Die DFL würde die Bundesliga auf alle Fälle ohne Verlust abschließen, allerdings würden die Vereine wesentlich weniger Geld kriegen. Ich könnte damit leben. Aber vielleicht holen sie sich ja auch Dich als Ideengeber ins Boot, dann wird das schon klappen.

8. Fibbie

Fibbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Guten Morgen Edelmax,
    Hab gerade Deinen Beitrag gelesen und spontan gedacht, oje, Du musst unbedingt eine Runde um den Block laufen. Das ist Balsam für Deine Seele... Und Du bekommst gute Ideen...
    Gruß Fibbie

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  9. conspiracy

conspiracy Guest

Classic!! [​IMG]Und ausgerechnet jetzt ist meine Signatur schon vergeben :D

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was war denn mit Bremen und Pisa?