1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Na ja, der hat schon derart viel Geld bei Sky Dt. verbrannt, dass das nur "Peanuts" wären.

I.d.T., da sehr viel mehr Zertifikate, Fonds, etc. im MDax investiert sind als im SDax.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem hat auch nicht Sky, das Problem hat NewsCorp! Nochmal: Man kann keine Aktien ausgeben, die teurer sind, als das, was auf dem freien Markt gehandelt wird, ergo müßten sie die Neuemission absagen, sie können natürlich auch den Emissionspreis auf Pennyniveau senken, aber beides führt zu einem, weiteren Verkäufen.
    Die Botschaft ist, am Kapitalmarkt ist nichts mehr zu machen, an der Börse nicht, bei den Banken nicht.
    Wie gesagt das Problem hat NewsCorp, die sind selbst eine AG, und die Begründung an die eigenen Aktionäre möchte ich hören, die begründet, wieso man einfach mal so Millionen von Dollar verbrennt, die schließlich nicht Murdoch gehören. Zu sagen, Murdoch will es so, das ist sein Steckenpferd, mag vielen Fans im Forum gefallen, einen NewsCorp Aktionär interessiert das herzlich wenig.
    Das ist Kapitalismus, da wird jeder sagen, wenn die Börse ihr Urteil gefällt hat, dann hat sie es gefällt, und glaube mir, diese Sprache versteht auch jeder Verantwortliche bei der NewsCorp.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nach einer kurzen Pause geht der Spaß gerade weiter: 94 Cent unterschritten...

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das Sky D/NewsCorp Management hat sich jedenfalls grandios verkalkuliert. Die haben offenbar geglaubt, die könnten die 1€ Grenze halten und werden jetzt eines besseren belehrt. Ihr ganzer Rekapitalisierungsplan scheint zusammen zu brechen.
    Wenn es nicht gelingt, den Kurs zu stabilisieren, dann muß ein Plan B her, oder eben Plan P, die Pleite.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wirds nicht langsam mal Zeit, daß die Herren Seifert und Rauball Sky Aktien ordern sollten? :LOL:

6. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sagt man so schön, die Aktien sind nicht mal das Papier Wert auf denen sie stehen!
    Aber so langsam weicht der Zynismus dem Mitleid! :cool:

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wieso Mitleid?
    Selbst Schuld wenn man Jahrelang eine falsche Strategie nach der anderen fährt. Schicke Hochglanz Werbespots oder Namensänderungen sind ja mehr wert als neue Programminhalte.
    Irgendjemand wird die Buli schon übertragen.

Was bei Sky fehlt ist der Wow Effekt im Programm.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist vielleicht etwas weit hwergeholt, aber erwähnen möchte ich es trotzdem:
    Aus dem Medien-/Fernsehbereich ist ja auch die P7S1 Media AG im MDax gelistet. Auch deren Aktie geht heute krachen, momentan mit deutlich über 4% im Minus. Nun mag das z.T. auch der allgemeine Markttrend sein, der sich hier abzeichnet, doch vielleicht bekommt der ein oder andere Anleger geradeögen das Augen geöffnet, hinsichtlich der Überlebenschancen von PayTV in Deutschland. Auch Ebeling hatte sich ja vor ein paar Monaten schon in Richtung PayTV geäußert...

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso? Sollen die etwa selbst ihre überhöhten Preise refinanzieren? Da haben sich doch bisher immer andere Dumme gefunden. :D

10. letsplay

letsplay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey, gerade habe ich mein Abo um ein Jahr verlängert! :confused:

Als Börsen-Noob verstehe ich nix von Aktien und wann was kritisch wird. Ich seh halt nur, dass die Premiere-/Sky-Aktie von einst stolzen 23 Euro abgestürzt ist auf aktuell rund 95 Cent. Was passiert, wenn der Kurs noch weiter sinkt? Ist Sky jetzt ernsthaft an der Klippe? Kann das Programm von heute auf morgen abgeschaltet werden?

Okay, zu verlieren hab ich nix, aber es würde schon was fehlen. Mir blieben nur noch die ÖR-Sender, denn Werbefernsehen mit Filmunterbrechungen kann niemand ernsthaft als Alternative ansehen...