1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Das wird ein dunkelschwarzer Freitag für die Aktie. Ich bin auch grad aus meinem kleinen Call raus. Mind. 1 Tag zu spät. Naja. Rein in den nächsten Put. Jetzt gibts eh kein halten mehr. Die nächsten Zahlen werden katastrophal. Also im Prinzip wie immer ....

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Mittlerweile unter 95 Cent.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich hab keine Gewähr gegeben ;)

Überrascht mich aber ehrlich gesagt auch. Hatte für November mit dem Crash wie heute gerechnet. Aber nach dem Sumpf der letzten Tage, DFL macht sich klar für Sky Pleite, Schmidt sagt öffentlich dass Sky im Ösiland im Abosumpf steckt (während sein Deutschland Chef Aufwärtstendenzen sieht) usw.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wie ich kurz nach den Zahlen schon sagte: Ein Kursrutsch ist normalerweise nicht auf 1 Tag beschränkt. Überraschend fand ich nur, wie lange es bis zum heutigen Unterschreiten der 1 Euro gedauert hat. Eventuell haben zwischenzeitlich doch Banken gestützt, was dann jetzt wohl zu teuer geworden ist.

5. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein ich war ja so wie Du der Meinung, dass die Aktie still und heimlich jeden Tag einen Cent mehr macht und dann im Dunstkreis der neuen Zahlen viele kalte Füsse bekommen. Ich hätte einfach auf mich hören soll ;-) , denn ich hatte ja Anfang der Woche gesagt, dass die Presse rund um sky einfach zu schlecht ist. Ich habe mich auch blenden lassen von den Stützungskäufen die es gestern wohl noch gab. Heute hilft das dann alles auch nichts mehr.
    Ich hab mir jetzt nen Langfrist Put-Optionsschein genommen, aber auch in keiner großen Position.

edit: was der Aktie auch nicht gut tut ist ihre Prominenz. Wäre das irgendeine Maschinenbauerklitsche dann hielte sich das vielleicht alles im Rahmen. Aber das ist sky, da wirds heute ungemütlich werden in den Medien.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich wäre spätestens beim DFL Gebrabbel aus dem Call raus. Das war schon heftiger Tobak, auch Rummenigge hat Sky öffentlich angegriffen. Das ist nicht nur in der Deutlichkeit neu sondern auch in der Medienpräsenz.

7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hoffe es würde noch nicht geschrieben, aber selbst in der waz würde heute ein Bericht über sky gebracht.....nun sollte ganz Deutschland wissen wie es um sky steht.sicherlich abschreckend für potenzielle kunden

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nun erkläre mir wo das Problem für Sky ist!

Die 340 Mio € werden sicher fließen, NewsCorp. zahlt, die Zinsen sind erstmal zweitrangig, da bis Laufzeitende gestundet und im Zweifel kann das Darlehen später in Eigenkapital umgewandelt werden.

Wo ist Sky denn bitte weil der Kurs nun sinkt morgen Pleite, wo? Hier wird ja genau so getan, als ob Sky aufgrund des sinkenden Börsenkurses irgendwelche Verluste machen würde!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Brian Sullivan macht bestimmt Verluste, wenn er gegen einen Neuen ausgetauscht wird und seine Aktien für 60 Cent verkaufen muss ;)

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil auch Murdoch keine Kapitalerhöhung zu einem Euro zeichnen wird, wenn der Kurs bei 80 Cent steht. Und eine KE unter einem Euro ist börsenrechtlich nicht möglich.

Wandelanleiehen, zu welchen Kursen soll enn dann gewandelt werden?
    Gesellschaftendarlehen? Die wissen doch selbst, dass sie das Geld nicht wieder sehen. Und der Zinssatz wäre nie zu refinanzieren.

Sorry, aber Du lebst schon ein bißchen in einer Traumwelt, oder?
    Sky doht jetzt auch mittelfristig der Rausschmiss aus dem MDax. Dann gibt es wieder ein paar mehr Skyaktien auf dem Markt.

Wenn Sky jetzt nicht schleunigst ein paar Gerüchte streuen läßt, dann wird das bitter, ganz bitter!