1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Ja ja...die PayTV Checker, die aus allem Gold machen :D

Wahrscheinlich nimmt er noch 2 Millionen Euro Abfindung mit :cool: und seine Aktien hat er doch bestimmt noch vor 2 Wochen für 1,40 Euro verscherbelt.

2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber immerhin scheinen sie sich nun die Investitionen für ihre bezahlten Jubelperser zu sparen, die hier auf einmal vor einem reichlichen Jahr auftauchten und für gute Stimmung zu sorgen hatten.
    Jaja, und ansonsten ist auch bei vielen Euphorischen Nüchternheit eingetreten. Selbst Eifelquelle hat sich wieder mehr oder weniger auf die Technik, wo er sich besser auskennt, oder aufs bloße Moderieren zurückgezogen. Und das macht er mittlerweile wieder ganz gut.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht ist das in der Tat nur (Personal-)Kostensparen bei Sky ohne Synergieeffekte ;)

Der Brian macht ja derzeit auch den Job von Bamford (Programmplanung) mit :D

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Edelmax
    Ich kann mir durchaus vorstelle, dass es vor einem Jahr (eiegntlich ja schon vor mehr als einem Jahr, da spätestens am 04.07. ja bereits ein wenig Ernüchterung eingetreten sein muss oder vielmehr bereits bei der Verkündung der Paketzusammenstellungen) Leute gab, die dachten, dass mit Murdoch wirklich eine goldene Zeit im PayTV Deutschlands anfängt. Da müssen dir gar nicht gekauft worden sein.

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

tesky: Die, die ich meine, waren gekauft. Die traten hier mit einem mal auf, waren keine Dummen und verbreiteten was mit Zwangsmigration, Verfall von Gutscheinen usw. Und dann traten sie auch ziemlich zum gleichen Zeitpunkt ab. Von denen ist keiner mehr aktiv, und damit meine ich auch nicht Dago!
    Und klar herrschte hier allgemein mehr Optimismus, die Hoffnung auf eine Wende war da, aber leider wurde da so viel schnell zerstört (Kündigung von Dauerabonnenten, Nichteinlösung von Gutscheinen, Online-Konto war weg, abgebucht wurde nicht, die Hotliner waren alles andere als kundenorientiert usw.), vielen anderen, vornweg Berliner, war von Anfang an klar, dass man Rechte nicht geschenkt bekommt, und sich so viel in kurzer Zeit nicht ändern kann.
    Und jetzt notiert der DAX nahe Jahreshoch, und Sky zwei Cent über alltimelow. Eine schwächere Börsenphase von 2 Wochen, und Sky ist Pennystock. Ich habe den zweiten Teil meiner puts allerdings schon bei ca. 1,10 Euro rausgehauen, allein dieser brachte selbst nach Steuerabzug einen Gewinn von rund 3,5 Jahresabos Sky Normalpreis. Da sag mal jemand, mit Sky kann man kein Geld machen...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man nicht kurzsichtig den 04.07.2009 als Start eines neuen PayTV betrachtet hat, war die einzig logische Konsequenz, dass das hier scheitert. Ich beobachte das Ganze aus wirtschaftlicher Sicht seit 10 Jahren und für mich gibt und gab es null Anzeichen, dass sich hier nach dem 04.07.2009 was ändert. Erst recht nicht, wenn Sky nur die Wärmedecken und Mikros austauscht, sonst aber alles dasselbe geblieben ist und später sogar noch schlimmer wurde, besonders im Kundenbereich.

In meinen Augen haben die Sky Oberen den Laden absolut nicht im Griff, keine Ahnung was die da für Führungshierachien haben, aber was z.B. im Kundenservice abgeht, ist unter aller Kanone. Der Höhepunkt sicher die Kündigung jahrelang zahlender unbescholtener Kunden. Sowas ist auch mit einem DANKE Plakat nicht wiedergutzumachen. Und dass viele direkt an die Geschäftsführung schreiben müssen damit was passiert. Sowas gabs nicht mal unter Börnicke. Und ein Ende ist nicht abzusehen, es ist ja nach wie vor Usus, dass man an der Hotline bei 5 verschiedenen Hotlinern 2x das Rückholangebot bestätigt bekommt, 1x mit anderen Daten, 1x sei man bereits per Kündigung raus und 1x gar kein Kunde.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Du vergisst die Anfangszeit und die grausige Bildqualität auf den Filmkanälen mit der Umschaltung, dazu das Chaos mit den Kundendaten (wieviele Monate konnten sich etliche Kunden nicht einloggen?) Es wurde von Anfang an schlimmer.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Wie ist denn im Moment der stand der Aktien?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1,07 €

Stabil niedrig.

10. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26