1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Würde mich durchaus dazu bereit erklären, dass bis zu Veröffentlichung der entsprechenden Zahlen in Signaturform festzuhalten, nur so zum späteren Abgleich :D

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

kannste gerne machen, wenn ich falsch lag, habe ich kein Problem das auch deutlich so zu sagen ;)

3. conspiracy

conspiracy Guest

na denn, here we go... :D

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

10.000 oder 35.000 Nettneukunden sind, das kann man drehen oder wenden wie man will, viel zu wenig, um das Überleben von Sky zu sichern.
    Besonders die Aussagen der Sky CEOs zum Thema Kapitalerhöhung sind interessant. Im Oktober 2010 bei der Bekanntgabe der Premiere Karteileichen behauptete Williams noch, daß derzeit keine Kapitalerhöhung geplant sei, zwei Monate später wurden zwei riesige KE bekannt gegeben, die eine Pleite verhindern sollten.
    Brian Sullivan sagte im April in einem Interview mit Dow Jones
    Die Ziele bestätigte Sullivan vor 4 Monaten noch
    Jetzt mag Sullivan zwar keine Prognosen mehr abgeben, ist sich aber dennoch sicher, daß die 340 Mio € reichen werden.
    Kurz gesagt sind die Aussagen der Sullivans & Co keinen Pfifferling wert.

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, NickNite, was soll er sagen? Dass er auch keinen Plan hat, wie er die Quadratur des Kreises hinkriegen soll? Wenn man die jetzige Kapitalverbrennnungsquote sieht und selbst nicht glaubt, in den nächsten 2 Jahren profitabel zu werden, dafür aber mit steigenden Kosten für die Bundesliga rechnen muß, dann ist doch für jeden normalen Menschen klar, das auch die jetzigen 340 Mios bis höchstens Ende 2011 reichen werden. Aber solange Onkel Rupert noch auch sein Gehalt zahlt, heißt es Klappe halten. Sagt er ehrlich, das wird nichts, dann sitzt einer an seiner Stelle, der sagt, ich schaffe das, und bekommt ein Jahr satte Kohle, um dann kleinlaut zugeben zu müssen, ich habe mich geirrt.
    Vielleicht gibt es ja ein Wunder, und der ÖRR wird abgeschafft, Pro7 und RTL gehen pleite und ein Gericht stellt fest, dass Buli-live-Versorgung zum Grundrecht eines jeden Bürgers in Deutschland gehören (wer sichs nicht leisten kann, kriegt staatlich wie Mietzuschuss Sky-Zuschuss). Okay, ist alles nicht sehr wahrscheinlich, aber so hätte Sky ne echte Chance.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei manchem glaube ich aber auch, dass sowohl Williams wie auch Sullivan davon überzeugt waren/sind und nicht wider besseren Wissens was erzählen.

Und angesichts der kolportierten gestörten Kommunikation innerhäusig in Unterföhring wird Sullivan vielleicht heute noch nicht geflüstert bekommen haben, dass die 106.000 Nettoneukunden im 3. und 4. Q 2009 nur aus Einmaleffekten bestanden, die 2010 ausfallen. Denn er beschwört ja öffentlich die große Wende im 2. Halbjahr beim Abowachstum herbei. Das z.B. könnte ich mir vorstellen glaubt er wirklich. Ebensofest wird er überzeugt sein, dass da draußen noch mind. 2 Millionen potentieller Sky Kunden nur noch einen kleinen Schubs brauchen, um dann ein Abo zu machen. Aber mit jedem erfolglosen Schubs (HD, Multiroom, Sky+, IPad App) dürfte die Resignation steigen und im Interview mit der Süddeutschen ist ja schon sowas wie Groll auf die Deutschen durchgeschimmert, die nach Meinung von Sullivan fälschlicherweise kein Geld für "Qualitäts TV" ausgeben wollen.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was fällt mir zum Thema "Geld für QualitätsTV" ein?

Mitte 2009
    "Mit Sky gibt es nur noch Premium-Qualität, zum Premium-Preis. Wir werden unser Programm nicht mehr verramschen und billig auf den Markt werfen. Der Kunde muss auch das Gespür dafür bekommen, für etwas hochwertiges zu bezahlen!"

Mitte 2010
    "SKY! FRISCH VOM MARKT! SKY!!! Hier gibts das beste Programm von allen Sky!!! .... Sie vielleicht der Herr? Ein umfassendes PayTV-Paket mit Live-Sport aus aller Welt für 20 Euro statt 49? Nein? ..... und sie die Dame? Live-Sport, Filme und alles in HD für 20 Euro? Nein? ..... Aber sie junger Mann, sie haben doch bestimmt.....Hallo?"

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

:confused: :eek:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nu beginnen also Köpfe zu rollen

Quelle WUV

Dass man aber ausgerechnet den erfolglosen Maggioni zum Chefentwickler beruft, spricht wohl nur dafür, dass man einen noch schlechteren (der über 100.000 Kündiger regelmäßig zu verantworten hat) entlassen konnte.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

jawoll, immer weg mit den Pfeiffen :eek:

was wurde vor 2 Jahren noch deren Kommen bejubelt hier :LOL: