1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Zahlen des dritten Quartals...... ich gehe mal von ca. 10.000 Nettoneukunden aus. Und einem wieder leicht sinkenden ARPU.

Achja, wirklich sehr lesenswerter Artikel:
    Bezahlfernsehen: Sky, der Geldvernichter DiePresse.com

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es werden wenn überhaupt nur noch die üblichen Details verkündet, die Zahlen (bzw. die wichtigen Grundwerte wie Abos, Umsatz etc.) wurden letzte Woche bereits vorgestellt und das waren keine Schätzungen.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich halte dagegen und sage, dass es mind. 35000 Nettoneukunden werden.

Mal schauen wer näher dran ist :)

4. conspiracy

conspiracy Guest

nicht Brutto mit Netto verwechseln, wir sind hier nicht in der Politik ;)

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

brutto werden es wieder über 100.000 sein ;)

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Meinst, so viele Altverträge laufen da noch aus, die man auf "Sky" umschreiben und so als "Neukunde" verkaufen kann?

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn Sky tatsächlich nur 35.000 Nettoneukunden im 3. Quartal erzielen wird ist das ein weiteres Indiz dafür, daß man nicht überleben kann.
    Zunächst einmal hat man aktuell 255 Mio € an Verbindlichkeiten, zum Zeitpunkt der Kapitalerhöhung dürften diese recht genau den Erlös der Kapitalmaßnahmen von 340 Mio € erreichen, man ist also quasi schuldenfrei, hat aber auch nichts 'übrig'. Teil dieser Maßnahmen ist ein Gesellschafterdarlehen der NewsCorp, das mit 12.5% verzinst wird. Bemerkenswert, daß ein Gesellschafter solche Zinsen verlangt, von den Banken gibts wohl Kredite mehr!!!
    EBITDA Verluste schreibt Sky im Quartal (abhängig von den BULI Spieltagen) von ca 55-60 Mio €.
    Nehmen wir einmal an Sky würden im dritten und vierten Quartal netto ca 100.000 Kunden gewinnen können, das macht bei einem ARPU von ca 30 €/Monat 4.5 Mio € zusätzlich pro Quartal an Erlösen oder 9 Mio € pro Halbjahr.
    Um aber 55-60 Mio € EBITDA Verlust auszugleichen, braucht man aber mindestens 6(!) solcher Halbjahre.
    Heißt nichts anderes als, daß Sky, wenn man nicht drastisch an Kosten spart, über Jahre noch Verluste schreiben wird und Kredite mit einem Zinssatz von 12.5% erst recht nicht bedienen kann. Sprich Sky geht zwangsläufig pleite.
    Kurz gesagt, Sky braucht in den kommenden zwei Quartalen mindestens 100.000 Nettoneukunden pro Quartal, also 200.000 Nettoneukunden bis Ende des Jahres und am besten nochmal 100.000 im ersten HJ 2011, um auch nur annähernd (sprich ohne eine weitere Kapitalerhöhung) überleben zu können.
    Wer glaubt daran? ich nicht!

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich auch nicht, obwohl ich kurz dran war, bei Sky wieder einzusteigen! Der Kurs ist doch derb abgeschmiert und es gibt wieder Luft nach oben im Sinne von Spekulation. Hab‘s mir dann noch mal überlegt und die Order zurückgenommen. War mir zu heiß, so Dicke habe ich’s dann auch nicht, wenn die Kohle weg ist...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo sollen denn 35.000 Nettoneukunden herkommen? Im 3. Q 2010 steht kein Einmaleffekt an. ARENA SAT wird erst zum 30.09. dichtgemacht, selbst wenn man von da ein paar tausend Leute zieht, werden die wohl eher zum 01.10. und damit im 4. Q wirksam (und da auch dringend benötigt). Dazu wird Sky erstmals von seinen eigenen Kunden, nämlich den Vollpreiszahlern der 1. Stunde aus dem 3. Q 2010, mit Stapeln von Kündigungen belästigt und die Rückholangebote muss man mal abwarten. Hier ist es nicht so leicht wie bei den PREMIERE Billigheimern, denen man alles mit Bundesliga + HD locker flockig für 24,99 Euro weiter verlängert. Die Vollpreiszahler möchten sicher auch alle HD Sender für 16,90 Euro, wie der HD Prepaid Kumpel. Kriegen sie das nicht...Feierabend.

Ich rechne mit weniger als 10.000 Nettoneukunden im 3. Q 2010.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Einmaleffekt arenaSat ... die Kunden werden jetzt schon Abonnent, zahlen aber erst ab 01.10., in die Statistik kommen sie aber jetzt schon rein
    Bundesligastart
    auch ohne Einmaleffekte ging es in Q1 um 1000 nach oben, in Q2 um 6000
    das sieht Sky anders :p
    wir sprechen uns im November :)

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010