1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Wobei man bei den Puts wohl aufpassen muss. Im Moment sind beste Bedingungen, aber es hängt davon ab, was Sullivan zwischendurch noch rausgibt.

Bisher ist der Sprech, dass das 1. Halbjahr "saisonal bedingt" :eek: schlecht gelaufen sei, das miese 2. Q 2010 wurde ja schon im Mai mit den Zahlen des 1. Q 2010 weitestgehend in Aussicht gestellt, obwohl pessimistische Analysten noch mit 15.000 Nettokunden gerechnet haben. Die Aktie ist aber trotzdem gut runtergegangen, weil es immer noch zu viele Optimisten gab.

Aber für das 2. Halbjahr 2010 erzählt Sullivan jedem der es hören will, rechnet er und sein Finanzgenie mit der großen Wende und dass das 2. Halbjahr (sicher auch in Bezug auf Abonnentenwachstum) dem von 2009 entspricht. Entweder kapiert er nicht dass das wegen Einmaleffekten war oder glaubt wirklich dran. Und bis auf den Hasler von Viscardi (Kursziel 0,50 Euro :D) glauben ihm das alle.

So und wenn dann im 3. Q 2010 wieder nur 5.000 Nettoneukunden statt versprochener 67.000 stehen und der ARPU unter 28,50 Euro sinkt, kann man an 2 Fingern abzählen, wo die Aktie dann hinrauscht. Das wäre dann nämlich das 3. "saisonal schlechte" Quartal und dann bleibt ja nur noch eins :D. Und wenn das auch saisonal schlecht läuft, gehen dem Sullivan langsam die Quartale im Jahr aus, wo noch die Wende kommen soll ;)

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

im Q3 dürften es mehr Nettoneukunden werden, ein Paar ex-ArenaSatler werden zu Sky wechseln (das Wechselangebot ist ja nicht so schlecht)

Kein großer Sprung, das ist klar, aber ein paar werden schon zu Sky gehen.

3. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber auch das mit den Ex-Arena-Nutzern wäre zumindest bei den Zuwächsen ein Einmaleffekt. Das IV. Quartal wird wieder eine große Werbekampagne nach sich ziehen, um Sky als Weihnachtsgeschenk schmackhaft zu machen. Das wird nicht billig.

4. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da kann ich mir ja endlich Sky Aktien leisten! :) Meine allerersten Aktien! Bei 50Cent nehm ich mal 200 Stück oder so! Und dann kanns wieder Richtung 30 Euro gehen! :cool:

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Kröni: :)

@Wiglef:
    Das wird dann vielleicht wieder so ein HD-Prepaid werden. Diesmal wäre das sogar was für mich, auch wenn mein Vertrag noch bis März läuft.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  6. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky ... Prepaid ...? Das wäre dann wirklich zocken ;-)

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das hat man letzten November auch oft gehört.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Die nächste Pressekonferenz oder Hauptversammlung ist wann? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Herr Sullivan dann bekannt gibt, dass sky wieder mit der telekom ins IPTV lager kommen wird. Denke dann werden die Aktien wieder ein Stück nach oben gehen. Die KE, muss die nicht erst von den Aktionären befürwortet werden? Auf alle fälle wird Herr Sullivan es schwer haben sich etwas passendes einfallen zu lassen, damit die Aktien sich wieder beruhigen.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Meines Wissens nach wurden bereits bei der letzten Hauptversammlung Kapitalerhöhungen bis zu 500 Mio. Euro genehmigt - für die aktuelle Kapitalerhöhung bedarf es also keiner neuen HV.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der nächste wichtige Termin ist der 11.11.2010 - passend zum Karnevalsanfang, vielleicht sogar um 11:11 Uhr :), verkündet Sky an diesem Tag die Zahlen für Q3. Die nächste HV ist erst wieder in 2011, wahrscheinlich im April.

Die offizielle Verkündung der Zahlen für Q2 steht imemr noch für den 13.08. an, jedoch bezweifle ich irgendwelche Überraschungen, die Zahlen müssen ja schon vorliegen.