1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.758
    Zustimmungen:
    32.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Ich hab im August nochmal geschaut, da gab es vor den offiziellen Zahlen nur von JPMorgan eine weitere "overweight" Empfehlung, da Williams angekündigt habe, im 2. Q. 2009 gäbe es "stabile Kundenzahlen". Die weiteren positiven Empfehlungen aus der Ecke stammen überwiegend aus dem auch hier im Forum teilweise vorhandenen überbordenen Optimismus, dass Williams bereits Sky Italia flottgemacht habe und in Deutschland noch millionenfach potientielle PayTV Kunden säßen, die nun mit Sky (und dem fähigen Management) den letzten Schubs zum PayTV Abo bekämen und daher der Laden in 12 Monaten brummen würde wie nix.
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Das Problem bei Sky ist das es für die meisten Deutschen zu teuer ist!

    Man sagte mir nur
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Ja ja, ist schon klar. Man schreibt eine Marke ab, die jahrzehntelang das Pay-TV wie nichts anderes symbolisiert hat und glaubt, jetzt würde der Laden laufen.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Sind doch nur 2500 Euro Werbungskosten pro gewonnenem Kunde .... :D


    Also nur knapp dreieinhalb Jahre Vollpaket bei jedem und schon hat Sky die 250 Mio die die Werbekampagne für 100.000 (nicht netto) Neukunden gekostet hat, wieder drin.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.912
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Das sehe ich ganz genau so. Die Marke Premiere stand für Pay-TV in Deutschland. Nur weil Murdoch unbedingt den Namen Sky durchdrücken wollte, wurde Sky draus. Ein Kompromiss wäre meinetwegen noch „Premiere Sky“ gewesen. Aber so? Gut, dass ich die Aktie verkauft habe :D.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Sehe ich ähnlich. M.E. wäre es das Klügste, die Umbenennung schnellstmöglich rückgängig zu machen. Noch hält sich der Schaden in Grenzen, viele sagen ja immer noch Premiere, wenn sie von Sky sprechen.
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    :eek::eek::eek:
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Du kannst noch so sehr mit den Augen rollen - bis die Leute mit "Sky" auch nur annähernd soviel mit Pay-TV verbinden wie immer noch mit Premiere, wird mindestens noch ein Jahr vergehen, wenn nicht länger. Und dann gibt es den Laden vielleicht schon gar nicht mehr.

    Ich hatte bereits vor der Umbenennung gesagt, dass die nur Sinn macht, wenn Sky ein völlig neues Pay-TV, also ein neues Konzept, bietet. Das ist beim besten Willen nicht der Fall, darum hat die die Umbenennung nur eines bewirkt: Dass viel Geld verpulvert wurde, und das, obwohl die Effekte der Werbekampagne ausgesprochen dürftig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    GEnau und weil die Leute den neuen Markennamen nicht innerhalb von 2 Monaten in sich aufsaugen muß man das Produkt wieder teuer umbenennen.

    mann du wärst mir aber ein Marketingexperte.

    Das dauert mindestens 2 Jahre bis das bei den Leuten mit Sky ankommt.

    Es gibt ja immer noch genug Leute die Mark und nicht Euro sagen.

    Und bei solchen sagen wir mal lustigen Vorschlägen wie von dir, kann man nur mit den Augen rollen.

    Nur weil ein paar einzelne Individuen immer noch in der Vergangenheit leben und dem alten Premiere nachheulen, bedeutet das nicht wieder alles rückgängig zu machen.

    Furchtbar diese Vorschläge hier. Einfach nur zum schiessen.