1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premium-TV als Pennystock! Aktie auf Allzeittief!

Der Bericht ist sehr gut und sollte dem letzten Optimisten die Augen öffnen. Sky steuert direkt auf eine Insolvenz zu.

2. Copster

Copster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Ich war bisher stiller unregistrierter Mitleser hier. Doch was da die letzten Tage bei Sky abgeht, das hat mich jetzt endlich dazu gebracht mich doch zu registrieren. Ich dachte der Wechsel von Premiere zu Sky bringt etwas, doch es ist alles noch viel schlimmer geworden. Vor allem dieser Sky Welt Zwang ist ja wohl ein Witz. Wie wollen die denn Abos verkaufen?

Und den Beitrag hab ich auch gesehen, der ist gut. Da gibts heute sogar einen neuen, da die Aktie ja nochmal drastisch eingebrochen ist: Small & Midcap Report: "Finger weg von Sky-Aktie" - Deutsches Anleger Fernsehen

Also da kann ich nur sagen: Hände weg! Und gut überlegen ob das Abo verlängert werden soll oder nicht....

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

107000 Abos haben die abgesetz immerhin :eek:

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und wieso? Wenn Sky den Sendebetrieb einstellt, besteht auch kein Anspruch auf Zahlung mehr. Aber selbst nachdem ein Insolvenzantrag gestellt wurde, wird der Sendebetrieb höchstwahrscheinlich erst mal weitergehen.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :winken:

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
    Allerdings kann man unterschiedlicher Auffassung sein.

Ich bín seit 2000 Premiere/Sky Kunde. Ich habe eigentlich immer das
    Vollpaket gehabt und werde es auch weiterhin haben. Zu jeder Zeit
    zum Normalpreis. Ich gönn es aber jedem der sich mit Kündigung und Rückholung günstigere Preise "erhascht".

Nun zum Thema Finger weg vom Abo oder Verlängerung. Sollte Sky insolvent gehen und vielleicht dann auch den Sendebetrieb einstellen, erlischt auch der Vertrag. Wo ist da das Risiko?

Aber Murdoch pumpt doch jetzt auch wieder frisches Geld in Sky. Wenn er aufgrund Angst vor den roten Zahlen hätte, warum dann immer wieder frisches Geld?

Ich denke er hat ein Ziel und dafür sich auch Zeit gegeben. Der Weg mit HD ist auf jeden Fall der richtige. Alles andere wird die Zeit zeigen.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Weil er noch an Sky Deutschland glaubt. Seine Geduld wird aber nicht unbegrenzt sein. Nach meiner Einschätzung ist er die längste Zeit Premiere/Sky-Anteilseigner gewesen; noch einmal so lange wird er nicht durchhalten.

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

HD ist aber für viele unerschwinglich durch die Zwangskoppelung. Ein reines HD-Abo mit allen bestehenden und künftigen HD-Sendern für 20 EUR könnte sicher so manchen zu einem Abo bewegen, aber nicht so!

8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das ist richtig, ewig wird er natürlich nicht Geld pumpen. Allerdings sehe ich für dieses und nächstes Jahr noch nicht das er aussteigt. Was nach 2011 kommt weiß ja eh noch keiner.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gab vor 2 Wochen einen SPIEGEL Artikel zu Sky. Danach heißt es, sei man in der Sky Führungsetage nicht nur beratungsresistent was die Befindlichkeiten des dt. Marktes angeht, sondern glaube immer noch an die eigene Unfehlbarkeit. Scheitern sei in Deutschland (derzeit) nicht auf der Tagesordnung. Daher wird immer noch reingepumpt, entgegen dem Verstand. Die Sky Chefs stehen denk ich mittlerweile nicht mehr auf realem Boden, das ist wie so ne Traumwelt die sie sich zusammengeschustert haben, in der sie leben und in der PayTV bestens funktioniert. Sullivan sagt ja selber, dass er einen Aufwärtstrend in den Zahlen bemerkt :D. Da ist er der Einzige.

Und das funktionieren soll es auch in Deutschland, völlig losgelöst von 1 Million Euro Miese pro Tag, steigenden Verbindlichkeiten, Abostagnation und sinkenden Programmumsätzen.

Das ist wie bei Spielern...man setzt immer wieder neu gegen den Verstand, in der Hoffnung dass man in der nächsten Runde gewinnt und den Einsatz zurückbekommt.

10. Copster

Copster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, aber vielleicht ist das nur noch so ein Tropfen auf den heißen Stein. Um den Investoren zu zeigen, ja wir sind noch da und bereit was zu investieren. Ich glaube aber trotzdem nicht daran, dass sich diese HD-Sache so schnell lohnen wird. Gibt noch genügend, die keinen HD-TV haben.

Ich finde, wenn die Abo-Struktur sich nicht wesentlich ändert, dann wird das alles schwierig. Vor allem wenn die teuren Sport-Rechte ja auch immerzu bezahlt werden müssen.

Es wird auf jeden Fall eine schwierige Zeit für Sky. Die müssen sich schon was besonders einfallen lassen. Die Multiroom-Sache find ich ja jetzt gar nicht mal soo schlecht...