1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Ich hätte nicht gedacht, dass die Aktie dermaßen steigt. Wäre sie wohl auch nicht, wenn das Gerücht nicht aufgekommen wäre.
    Diese Kurserholung wird sich aber spätestens am 12.08.10 - einen Tag nach Bekanntgabe der Zahlen für q2/10 - wieder erledigt haben. Aber vielleicht rück Sully mit der Gewinnwarnung schon früher raud... :)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1,60€ gerade (knapp 20% im Plus heute)

Das liegt einzig an der Übernahmephantasie. Im März gab es schon mal dasselbe Schauspiel.

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe auch kaum Synergieeffekte. Man sieht doch heute schon, dass es komplett falsch ist, Ausländer auf einem Markt loszulassen, welchen diese nicht kennen.
    8 Millarden in der Kasse, 14 für die Komplettübernahme ausgeben, ich verstehe nicht, warum man ein Unternehmen wie die News Corp. durch ein solches Experiment in Schwierigkeiten bringen muß. So gut ist BSkyB auch nicht aufgestellt.
    Heute ist wieder mal ein guter Tag, Puts zu kaufen, morgen ist die Übernahmespekulation wieder Schnee von gestern, und der Kurs geht wieder dahin, wo er fundamental gerechtfertigt hingehört.
    Aber solange man die vergünstigten Abos weiter zu alten Konditionen verlängern kann, will ich mal nicht meckern. Billiger würde es bei einem anderen Anbieter auch nicht werden... Und so lassen wir olle Rupert noch ein wenig dahinwursteln, solange er aus seiner Geldbörse das Hobby trägt, ist ja alles in Butter.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

BSkyB wirft gut was ab, so isses nicht. Aktuell etwa 500 Millionen Euro Gewinn im Jahr, Tendenz steigend. Unklar ist aber was Murdoch damit bezweckt. Sowohl in England wie auch in Deutschland hat er dank Aktienmehrheiten die Macht. Vollerwerb ist eigentlich rausgeworfenes Geld, bei BSkyB wegen dem hohen Betrag, bei SkyD wegen dem langandauernden Zuschußgeschäft.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Von den 500 Mio € Gewin sieht er aber nichts bzw. nur den Teil der ausgeschüttet wird. Und davon bekommt er nur 39%. Wenn er den Laden komplett übernimmt steht ihm alles zu.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo habt ihr denn die 500 Mio her? Ich sehe andere Kennzahlen.

BSKYB Aktie: Dividende, GuV, Bilanz - 0141192, GB0001411924

Als BSkyB-Aktionär würde ich heute verkaufen, das Risiko, dass die Offerte zurückgezogen wird, wäre mir zu groß. Ich investiere lieber in etwas, wo auch Werte dagegenstehen. Sehe ich auch bei BSkyB nicht viel.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt drauf an wie man rechnet. Die verlinkte Bilanz ist von 06/2008 - 06/2009. Ich hab 01/2009 - 12/2009 genommen. Allerdings muss ich gestehen dass ich den Kurs Euro/Pfund verwechselt habe :eek:, insgesamt waren es 388 Millionen Euro Gewinn.

Der wird zwar weiter steigen bei dem Run auf BSkyB, aber insgesamt scheint mir der Brocken BSkyB bisschen hoch gegriffen für News Corp.

8. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

frag mal bei DELL nach, dort kommst Du bei Anruf in der Slowakei raus ...

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und die sprechen akzentfrei deutsch?

Aber was solls...ob das Sky-CC nun in hamburg steht oder in Timbuktu macht bei der Qualität der CCA auch keinen Unterschied mehr.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Bestellung ja, beim Kundenservice/Support nein. Oh und die Nummern sind kostenfrei und wenn man Interesse an einer Bestellung hat bekommt man sogar die Durchwahl des Hotliners für Rückfragen, ruf mal bei Sky an und schau ob die Hotliner A die gleichen Daten vorliegen hat wie Hotliner B 10 min später ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010