1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

deitsre bezog sich sicher auf die 720p-gegen-1080i-Diskussion...
    720p ist für deister eben halbes HD :rolleyes:

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezog mich nur auf die Presseinfos der letzten Jahre, die es auch hier von DF gab.
    Wenn sich das zwischenzeitlich geändert hat nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

Die offiziellen Infos lauteten früher alle ungefähr so:
    Fussball 24.de - WM 2010 im deutschen Free TV
    Gibt es iregndwo im Netz Informationen, warum Sky nicht mehr exklusiv alle 64 Spiele live hat ?
    Und auch warum ARD/ZDF auf einmal 55 statt 46 Spiele haben ?

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

jupp so schaut es aus :) ... aber das muss hier nicht erneut diiskutiert weden, gibts genug andere Threads.

warum wohl, weil Sky die Rechte verkauft hat! Sky/Premiere brauchte das Geld. nachzulesen hier mi Forum, evtl. sogar in diesem Thread (weiß ich nicht so genau).

EDIT: http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_unternehmen_programm_15072008.jsp
    Die anderen 9 Spiele hat vor kurzen (6 Monate maximal) ARD/ZDF gekauft

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nur ein klitzekleine Satz dazu: Bei Sportveranstaltungen soll 720p Vorteile gegenüber 1080i haben... ;)

Zum Verkauf: Hatte Sky nicht die Spiele an RTL verkauft? Wenn ja, würde es nicht die Frage klären, warum die ÖR nun mehr zeigen, als vorgesehen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat doch Deister erklärt. Sky kooperierte von Anfang an mit RTL. 9 Spiele bekam RTL fürs FreeTV. Es verblieben noch 9 Spiele, auf die RTL eine Kaufoption hatte, die Sky aber bis dato exklusiv hatte. Nachdem Sky nun bekannt klamm war und ist, hat Williams dann diese 9 Spiele doch verscherbelt und ARD/ZDF haben entweder mehr geboten oder RTL hat wegen eigener Klammheit bzw. Unattraktivität der Begegnungen gleich gesagt "könnt ihr den ÖR andrehen".

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Achso, danke. Ich dachte Sky hatte nur an RTL verkauft. Ganz offensichtlich müssen ja auch Spiele an die ÖR verkauft worden sein.

7. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wage mal zu behaupten, daß das mittlerweile sowohl James und Rupert Murdoch als auch Brian Sullivan wissen. Sie wissen, daß sich nicht mehr als rund 2,5 Millionen Kunden finden lassen, sie wissen, daß viele dieser Kunden eine persönliche Preisgrenze haben, so daß man also bei hohen Preisen Kunden verliert, aber bei niedrigen Preisen keine Kunden dazu gewinnt.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn sie das wirklich wissen und glauben, nichts daran ändern zu können - dann frage ich mich, warum Murdoch sich nicht von sky zurück zieht. Denn es wird kaum wünschenswert für ihn sein, Jahr für Jahr 500 Mio. Euro dazu zu schießen...

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wünschenswert oder nicht ist egal. Ich glaube nicht, dass Murdoch den größten TV-Markt Europas so ohne Weiteres aufgibt. Notfalls stockt er seine Anteile halt noch weiter auf und fusioniert Sky D mit BSkyB.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil wohl noch nicht alle Luftschlösser zusammengekracht sind. Bisher zusammengekracht sind:

1. Nach Sicherung der Verschlüsselung laufen scharenweise Schwarzgucker über
    2. Die Bundesliga exklusiv über Kabel und SAT ist das sichere Wachstumsfundament
    3. IPTV der Telekom interessiert keine Sau
    4. Die Deutschen haben PayTV aus Überzeugung (und nicht wegen dem Preis)
    5. Eine millionenschwere Werbekampagne weckt das Bedürfnis nach PayTV

Warum hier noch nicht zugesperrt ist? Wahrscheinlich klammert Sky sich jetzt an HDTV, eigentlich sprachen Williams und sprechen Sullivan von nichts anderem mehr, wenn sie aufzählen sollen, warum die Deutschen Sky buchen sollen. Dass die HD Offensive von Sky nach HD Start der ÖR und der Privaten erfolgt, ist natürlich auch wieder perfekt gelungen, Und die 720p vs. 1080i Diskussion interessiert eine Handvoll 55' LCD Freaks, dem Rest der Deutschen ist das Wurst. HD ist HD, fertig und warum soll man Sky HD buchen, wenn man HD auch im FreeTV hat.

Vielleicht will man bei Sky die Abschaltung des analogen Fernsehens in Deutschland 2012, einhergehend mit dem angeblichen Abbau der Ängste vor PayTV Abos und Receiver noch abwarten. Dass im Kabel weiter fröhlich analog die nächsten Jahre gesendet wird, haben sie vermutlich auch verpasst. Und dass scheinbar HD+ mehr Leute überzeugt als ein Sky Abo, lässt wohl auch wenig Hoffnung auf die digitale Zukunft.