1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. RocketChef

RocketChef Guest

Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Ich bin gespannt, was die dann mit den 500 Mio anstellen. Ob wirklich in HD und das Programm investiert wird. Das Programm nicht noch um 10 Sender ergänzen, sondern neue Rechte einkaufen. Vor allem im Sportbereich. Z.B. einen neuen Kontrakt mit der FIA abschließen frühzeitig

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2 Sätze reichen um das Ausmaß des Dahinsiechens aufzuzeigen

Und die 39.000 im Plus hatte man nur wegen dem extra Sondernschnäppchen "HD Prepaid", ohne wäre es ein Minuswachstum geworden. Mehr braucht man wohl nicht sagen bzw. warum ab 2010 nun plötzlich die Massen kommen sollen.

Im übrigen sind die angeblich wirtschaftlichen 2,8 Millionen Abonnenten eher dem Taschenspielertrick von Williams als der Realität entsprungen, der damit noch im November 2009 nach dem katastrophalen 3. Q 2009 die Gewinnwarnung vermeiden wollte (indem er einfach die Zielzahl korrigierte bzw. dem lahmen Wachstum anpasste), die dann aber 4 Wochen später doch kam, nachdem das 4. Quartal nochmal ne riesen Ecke mieser lief und er, so er die Zielzahl nicht auf 2,6 Millionen reduzieren wollte, doch die Gewinnwarnung rauslassen musste. Ich denke mal es bleibt weiter bei 3,4 Millionen Abonnenten als Wirtschaftlichkeitsschwelle und das mit einem strammen ARPU deutlich jenseits der 30 Euro. Daran gemessen müsste Sullivan ab 01.01.2010 quartalsweise etwa 250.000 Nettoneukunden holen, vor allem wenn man nun wieder breitflächig Billigstabos bis weit in 2011 hinein verlängert und damit der ARPU flach gehalten wird. Bin mal gespannt ob er mit den Zahlen des 1. Q 2010 in der Hinterhand sich zu einer weiteren Gewinnwarnung am 23.04. hinreißen lässt, denn 2,8 Millionen bis Ende 2010 sind ohne frisierte Bilanzen niemals zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  3. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das frage ich mich auch.Bei 300000 Kunden mehr will er in die Gewinnzone?Ich rechne mal eben im Kopf(Überschlagen)

300.000*30 = 9.000.000 (30=angenommener Arpu)

9.000.000*12= 108.000.000 Millionen

Wie will er bei den Mehreinnahmen in die Gewinnzone kommen.Er bekommt für die 300.000 neuen Kunden zwar mehr Werbeeinnahmen,muß aber auch mehr Lizenzgebühren bezahlen.

Was vergesse ich?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nix. Du schriebst ja die Adjektive: überschlagen, angenommen, und die Frage nach dem Wie. :D

5. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube dass Sky mit einem ARPU von deutlich über 30€ rechnet.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die Lizenzgebühren steigen nicht dramatisch an!

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die meisten Kleinanleger haben resigniert und ihr Geld längst abgeschrieben, deswegen ist es ruhig.

9. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sagen die Alternativanträge für die Hauptversammlung aber was anderes.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Welche meinst du?

Doch wohl nicht die von Herrn Gaebler, der seit dem Börsengang von Premiere immer und jedes mal Gegenanträge stellt und große Schimpftiraden schwingt, bei denen eh keiner zuhört.

News Corp. bekommt eh was sie wollen und die Anträge von Gaebler werden eh alle abgelehnt.

Vorallem wenn ich mir den Schreibstiel dieser Anträge anschaue, würde es mich nicht wundern, wenn Herr Gaebler auch regelmäßig hier im Forum aktiv wäre oder war. Mit Fallen da sofort zwei Kandidaten, wo es schreibtechnisch und argumentativ passt, wie die Faust aufs Auge.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010