1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Leider nicht, denn sonst würden unvorhergesehenen Meldungen ja nicht oftmals zu drastischen Kurskorrekturen führen. Langjährige Premiere/Sky-Aktionäre können davon ja ein Lied singen...

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Denke ich auch. Ich als Antizykliker habe mich aber schon längst wieder aus dem Markt verabschiedet. Zwar deutlich zu früh, wie sich jetzt zeigt, aber besser ein kleiner Gewinn als ein großer Verlust. ;) Außerdem bekomme ich derzeit noch 6 bis 7 Prozent aufs Tagesgeld, auch nicht schlecht. :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da war doch schon mal was in der Richtung bei PremSky? :D

heute steht das Komma eine Stelle weiter links.

4. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Morgan Stanley nimmt SkyD neu auf Übergewichten, sieht 3 Szenarios:
    - Basisszenario: SkyD kommt auf alte Levels wie vor Piraterie und arena, dann liegt der Wert bei 6.5 EUR
    - SkyD ist so erfolgreich wie Sky Italia, Wert 12 EUR
    - Keine Chance für PayTV in D, Wert 2 EUR

5. frankie292

frankie292 Guest

Na dann frage ich mich beim Basisszenario allerdings, warum die Premiere Aktie niemals 45 € gekostet hat, sondern im Dezember 2005 nur die Hälfte dieses Wertes hatte? Sky hat nicht einmal ansatzweise die vor Arena Werte erreicht, die Marktkapitalisierung ist aber gleich mal 50% höher. Das versteht man bei JP Morgan und Morgan Stanley vielleicht, rational ist das aber nicht nachvollziehbar.
    Und zu JP Morgan: Die haben auch schon vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen II/09 eine Trendwende ausgemacht. Hat man ja gesehen als die Quartalszahlen kamen, wie toll die Trendwende zu erkennen war.

Man wird im November sehen, wie es ausschaut. Klar wird Sky aus den 400.000 Bundesligakunden, die bislang 'fremd' geschaut haben, neue direkte Abonnenten gewinnen und wenn sie dann 2.5 Mio Kunden haben, wird man lauthals Erfolg schreien, weil man Erfolg schreien muss. Nur ist das einer?

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ganz klar nein. Die derzeitigen Ausreden von Sky "so viele Neukunden, sooo viele die umstellen wollen, daher zieht sich alles" lässt ja einiges vermuten, dran glauben kann ich nur irgendwie nicht. Da wird wohl vielmehr die ach so tolle neue Technik von Sky I Murks sein. Wir werden es sehen, leider erst im November :(

Bis auf den Ausbau im HD-Programm und dass die Buli nun "exklusiv" bei Sky ist, ist Sky=Premiere. Warum da nun die Bude eingerannt werden soll weiß ich nicht.

7. frankie292

frankie292 Guest

@deister Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man angesichts des Chaos bei der Kundenverwaltung bei Sky selbst nicht mehr weiss, wieviele Abonnenten man hat, selbst beim Umsatz dürften die im Trüben fischen, da sie die Beträge teilweise nicht einziehen. Von diesen Problemen scheint man bei JP Morgan und Morgan Stanley noch nichts gehört zu haben.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sind ja ganz neue Töne bei Dir ;)

Den Ansturm halte ich auch für vorgeschoben. Klar...wenn man davon ausgegangen ist dass nur 5% der Bestandskunden wechseln und es nun 10% sind, bricht alles zusammen, das heißt aber nicht dass bei Sky der Laden mordsmäßig brummt, weils nun 10% Bestandskunden sind, sondern nur weil die minimalsten Befürchtungen leicht übertroffen wurden. Ganz klar dürfte es die "on the fly" Einführung der neuen Systemsoftware + Inkompatibilität mit der alten Datenbank = keine Übernahme der Daten sein, die derzeit für das heillose Chaos sorgt. Ich mein man liest das hier täglich..da stellen Kunden im Juli um oder schicken Kündigungen mit von Sky unterschriebenem Rückschein und im September ist dann de Auskunft, dass ne Umstellung im System garnicht vorgemerkt sei oder ne Kündigung nie erfolgt.

Und wie schon erwähnt...Sky = PREMIERE V 1.0.0.1, mehr nicht. PREMIERE hatte bis Juli keinen Ansturm und warum der bei Sky mit bis zu 65% höheren Preisen nun stattgefunden haben soll...das täte mich bei den Zahlen für das 3. Q 2009 auch interessieren. Würde jedenfalls das meiste der althergebrachten Vorstellungen von Marktwirtschaft auf den Kopf stellen ;)

Zudem zeigt die laufende Rabattschlacht, dass bei Sky scheinbar der Baum doch schon kräftig brennt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht mir auch schon seit 2-3 Wochen durch den Kopf, dass die derzeit überhaupt keinen Überblick mehr haben. Williams sieht seine Kundenbetreuer von morgens um 6 bis abends 22.00 Uhr ackern und denkt, die können den Ansturm garnicht bewältigen, dabei rechnen die wahrscheinlich auf Papier Umsatz, Kundenzahlen usw. aus, weil die Computersysteme nur noch Unsinn anzeigen ;)

10. armyv

armyv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich denke das Basisszenario kommt dem schon Nahe.
    Zumal ja viele wegen der neuen Struktur mehr bezahlen und damit der Arpu doch nach oben gehen wird.
    Ich schätzmal 85 % der Abonenten werden zwar murren, aber ausser höheren Preisen merken die nichts und der Ein oder Andere Gutscheinkunde wird schon 'nen Vollabo nehmen.
    Nachdem RTL und Sat1 ihre HD Programme auch nur gegen Gebühr raushauen wollen, wird für einige die Hemmschwelle zum Pay TV sinken.
    Zumindest über Sat ist Sky ja recht gut aufgestellt.

Möglicherweise gab es auch eine Einigung mit t-home über die Einspeisung oder eine weiterer der alten Premiere Riege geht von Bord. Who know's.

CU + schönes WE