1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dass ich wieder einsteige glaube ich nicht. Schließlich war die Akte schon eine Weile im Depot. Wenn ich mir die Kurse jetzt im Direkthandel anschaue, habe ich zu günstig verkauft. Aber gut wer weiß schon, was für Kurse kommen. Bin glücklich ein Plus mitgenommen zu haben und darauf kommt’s ja an :). Schönen Abend noch.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wasn mit der Sky Aktien los? Gibts einen Grund für den Sprung nach Norden? :D

3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Ja, gutes Sportprogramm ;)

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Allgemeine Marktentwicklung. Im Moment drehen alle in der Hoffnung auf Gewinnen durch. Der Aufschwung steht bevor und keiner will zu spät einsteigen. Deswegen wird auch alles gekauft, was der Markt hergibt und die Kurse gehen damit nach oben.

Ich erwarte in den nächsten Wochen einen starken Anstieg der Rohstoffpreise. Empfehlung: Volltanken.

5. frankie292

frankie292 Guest

Damit kann man das allein nicht begründen. Wer weiss, welche Kaufempfehlung neben JP Morgan noch im Markt ist oder ob wir vielleicht morgen erfahren, dass der NewsCorp Anteil inzw bei 50% angekommen ist.
    Die Marktkapitalisierung bei Sky liegt inzw bei 2 Milliarden, damit auf einem Höchststand und auch über den Werten bei der Emission. Mich erinnert das an AMAZON oder CMGI oder auch YAHOO zu besten DotCom-Boom Zeiten. Verluste eingefahren und verückte Bewertungen an der Börse, befeuert von angelsächsischen Börsenbrokern. Nun AMAZON bspw krachte von 80 $ bis auf 6 Dollar runter, CMGI gibt es nicht mehr und auch YAHOO erging es nicht besser. Unvergessen auch die 100 €+ bei der deutschen Telekom, auch eine Bewertung jenseits jeden Verstandes.
    Also mal sehen, ob das Vertrauen in Murdoch diese Bewertungen rechtfertigt oder die Blase, wie schon mehrfach in der Premiere/Sky Geschichte, platzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2009
  6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na ja, wie geschrieben, bin raus. Das ist mir jetzt zu heiß. Aber das ich nicht im Direkthandel zu 4,45 Euro :eek: verkauft habe ist doch schon bisschen zum Ab:winken:.

7. frankie292

frankie292 Guest

Kein Grund traurig zu sein, ich habe für 2.69 € verkauft und werde mich über einen 100% + Gewinn nicht beklagen. Ich muss auch hinter einem Investment stehen können, hinter Sky konnte ich es schon bei 2.70 €/Aktie mit gutem Gewissen nicht mehr. Ausserdem sind das eh Schaumschläger, die behaupten beim Niedrigstkurs gekauft und beim Höchstkurs verkauft zu haben.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

frankie292 gucken wir jetzt halt nur noch Sky und überlassen den Obercheckern (Leerverkäufern) die heißen Sky-Trades :D.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da werde ich mal Volltanken! :p

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Könnte man das vernünftig, würde ich das bei Sky vielleicht machen. Problem ist, dass - im Unterschied zu einer Long-Position - in jedem Fall eine Art Zins fällig wird, egal ob es eine echte Short-Position (geliehene Aktie), ein K.o.-Zertifikat oder ein Optionsschein ist. D.h. die Position ist bei unverändertem Kurs täglich weniger wert. Zudem ist man m.E. bei Sky nie vor unvorhergesehenen Überraschungen sicher, darum lasse ich das bei diesem Unternehmen lieber. :)