1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere / Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Man sollte sich aus der Umklammerung der Bundesliga lösen und einfach keine neuen Lizenzen erwerben. Erstens, die Restlizenzen, die Sky noch hat, können von weniger als 1 Mio. Abonnenten refinanziert werden. Zweitens, der DFB hat keine andere Wahl. Somit bekäme man die Lizenzen recht schnell wieder preiswerter geliefert.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut richtig und genau das macht Sky derzeit. Finde das Konzept aber durchaus mutig :D, was unterstellt, dass je grottiger das Programm, desto höher die Zahl der Neukunden und zufriedener Bestandskunden. Wäre ich Unternehmer..ich würde denk ich ein Gegenkonzept fahren ;).

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei man ja so ehrlich sein muss, dass dies nur auf das Sportprogramm zutrifft.

4. frankie292

frankie292 Guest

Falls du damit das Filmprogramm meinen solltest: Nun, das war noch jedes Jahr so, dass zum Beginn der Herbstsaison das Filmprogramm aufgerüstet wurde und neue Serien starteten, wie es auch die Kommerzsender machen. Nun abgesehen davon, dass Sky im Sommer genausoviel kostet wie im Herbst/Winter, aber noch mehr auf Sparflamme köchelt, muss man also erst einmal abwarten, ob es sich um mehr als die normale Herbstbelebung handelt. Aber mit 32.90 € für Film bzw 42.90 € in HD ist dieser Sektor sowieso preislich jenseits von Gut und Böse angesiedelt.
    Und beim Sportprogramm kann man genauso gut von einer Notbremse sprechen, war die Serie A schließlich bereits in den Programmfahnen enthalten. Bei Fiktionsprogrammen kann man so schnell wie bei Sportverträgen nicht reagieren. Nur gibt der Rotstift im Sportprogramm auch die Richtung bei der Fiktion vor, ist doch auch völlig nachvollziehbar, wenn man Kosten einsparen muss.
    Schließlich trifft die Argumentation, Barca-Real interessiert eh nur wenige, erst recht auf B Movies oder Film Klamotten zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  5. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Die Aktie hat sich jetzt seit April mehr als verdreifacht...
    dies obwohl die meisten hier im Forum wissen wollen, dass Sky niemals funktionieren kann...
    und sogar der Analyst Schellmoser sieht immer noch ein Kursziel von 1.50...
    Ist's nicht langsam Zeit für einige von Euch hier im Forum, die Aktie zu shorten / leer zu verkaufen?? put your money where your mouth is

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Aktie ist tatsächlich gut im Plus. +5 % derzeit. Der Preis für eine Aktie liegt bei 4,10 € laut info.sky.de. :cool:

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe eben einen Schlussstrich gezogen und für 4,20 Euro verkauft - kleines Plus von 6%. Die Analysten sehen eine faire Bewertung ja bei 2,90 Euro, sowas verunsichert :rolleyes:.

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Shorten? Leer verkaufen? Was ist, wenn ich sie lieber voll verkaufen möchte? Muß ich mir dann erst acht bis zehn Bier trinken?

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Leider denken hier einige, Sie hätten BWL mit dem Löffel gefressen und alle anderen wären blöd.
    Nur, die Börse hat immer recht.
    Wer die Verdreifachung nicht mitgemacht hat, ist selber Schuld.:D
    Wer das ist, kann man ja an den Beiträgen leicht erkennen.
    Habe heute auch verkauft und werde bei der nächsten Korrektur wieder einsteigen. :winken:

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen