1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Deutschland-Chef: 5 Mio. Abonnenten möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2012.

1. Ammaliatore

Ammaliatore Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky-Deutschland-Chef: 5 Mio. Abonnenten möglich

... für die Bundesliga-Rechte hätte man sogar noch tiefer in die Tasche gegriffen.

Aha, welche Strategie verfolgt man denn bitte mit dieser fahrlässigen Aussage?? Eine bessere Steilvorlage für die Verhandlungen über die Übertragungsrechte in ein paar Jahren kann man sich ja als DFL kaum vorstellen.
    Oder will Sky der Konkurrenz jetzt schon zu verstehen geben, dass die "Kriegskasse" voll ist ohne Ende und man je nach Belieben noch eine Schippe drauflegen könnte und drauflegen wird.

Mensch, Mr. Sullivan, wenn es Sky so gut geht, dann motzt doch euer Angebot endlich auch in anderen Bereichen mal auf. Ich denke da so an die Primera Division oder an die Premier League, deren diesjährige Lightversion eher erschreckt als Mut macht. Und mir fielen da noch ein paar andere Sportarten ein ..., ganz abgesehen von dem blutleeren Filmpaket...

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Genau. Bei iTunes bekommt man Vieles erst zu sehen, wenn es bei den Privaten schon gelaufen ist.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hiess es nicht mal Sulli kassiert einen extra Bonus fūr ūber 3 Mio Abonnenten?? Das hat er geschafft, nu peilt er die 5 Mio an...Williams wollte mal zwischen 7-10 Mio haben...aber abwarten, es geht nicht immer nur drum Abonnenten dazuzugewinnen, man muss die aktuellen auch halten....und wenn möglich zu teureren Abos ūberreden...und genau da liegt das Problem....:winken:

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Also etwas realistischer geworden sind die Sky Bosse im Laufe der Zeit schon. Börnicke wollte noch 10 Mio Abonnenten gewinnen, bei Williams wurden daraus 7.4 Mio und Sullivan begnügt sich jetzt mit 5 Millionen.
    Was sich nicht geändert hat, sind ihre Diagramme (und ihre PM) da wird falsch skaliert und suggestiv formuliert, aber so muss man es bei einem chronisch kranken Unternehmen wohl machen, damit die Leute glauben, hier handele es sich um ein Unternehmen mit Zukunft. Und genau so muss man die Äußerungen Sullivans sehen, denn er hatte auch berichtet, dass die Rechtevergabe um die Bundesliga die schwerste Zeit seines Lebens gewesen sei, es gehört wohl nicht viel Phantasie dazu anzunehmen, daß auch die Schließung von Sky eine der Optionen bei den Planungen war.
    Interessanten Lesestoff zu dem, wie Sky versucht mit "Lügendiagrammen" bezeichneten Charts, einen falschen Eindruck zu erwecken gibt es übrigens hier:

Sky Deutschland/Pay-TV | Webengls Notizen

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Oh man, was hat Sky dir angetan. Nur negative Beiträge, wenn es um Sky geht. Merkwürdiges Hobby.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Im Kabelbereich schon aber auf dem Satelliten hat Sky doch gar keine anderen Anbieter die ein Stück von Pay TV Kuchen ab haben wollen.
    HD+ ist für sky jedenfalls keine Konkurrenz.
    Konkurrenz könnte ProSiebenSat.1 sein wenn die es mal richtig anfangen würden, ihre eigenen Sender selbst zu vermarkten.
    Das wäre eine Konkurrenz für Sky und diese ist meiner Meinung nach schon längst überfällig.
    Zur Zeit ist es ja so, das Sky entscheidet welche Pay TV Sender in SD/HD wir über Satellit zu sehen bekommen, weil kein anderer Anbieter da ist.:(

7. Jaral

Jaral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei der Rechtevergabe der Bundesliga um ein Bieterverfahren... Da ist es relativ egal, was ich dem Anbieter gegenüber vorher verlauten lasse, am Ende muss ich mich ja "nur" an der Konkurrenz orientieren. Und da schadet ein bisschen Säbelrasseln eigentlich nicht...

Grüße
    Jaral

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich halte 5 Millionen Abonnenten für völlig illusorisch. Wenn es in Zukunft so weiter geht, dass alles teurer wird und der Bürger immer weniger Geld in der Tasche hat, dann wird die Zahl der Kunden sogar zurückgehen.
    Ich persönlich verlängere meinen Vertrag im November nur, wenn ich die alten Konditionen (monatlich 29,90 € - 54,90 € zahle ich in keinem Fall) behalte. Deutschland ist kein Pay-TV-Land, auch aus dieser Sichtweise sind 5 Millionen Kunden völlig unrealistisch.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn analog abgeschaltet wird, wird es eins.
    Die meisten Kabelanbieter machen es vor. :(

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass die Kundenzahl nicht stagniert, sondern sukzessive ansteigt. Die Miesmacher hier haben schon bei 2,4 Mio gepredigt, dass damit Schluss sei. Nun haben wir fast 1 Mio mehr und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Ich denke, dass über 4 Mio auf alle Fälle machbar sind.