1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland besorgt sich frisches Geld - mehr Details

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2009.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Sky Deutschland besorgt sich frisches Geld - mehr Details

Stimmt, ganze Straßenzüge würden sich als Familie ausgeben, da es ja so absolut üblich ist. Bestimmt verschweigt die Telekom auch eine Dunkelziffer von Dörfern, die sich mit nur einem DSL-Anschluss über WLAN versorgen. :rolleyes:

Spaß beiseite, diese Ammenmärchen der massiven "kriminellen Energie" der Bevölkerung sind einfach nur lächerlich und stets geschäftschädigend. Die Telekommunikationsbranche hat dies rechtzeitgi erkannt und gegengesteuert. Ob Sky diese Kurve noch bekommt, hängt einzig und allein von der Einsichtsfähigkeit der Lenker ab. Denn so wie es jetzt läuft, wird sich Pay-TV in Deutschland ohnehin nie durchsetzen.

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Wäre es eine Frage des Vertrauens könnte man die Verschlüsselung abschaffen. Man würde sagen du hast ein Abo und guckst und alle anderen die keins haben gucken nicht hin (auch wenn unverschlüsselt).

Nein jetzt mal im ernst du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand noch ein Abo abschließt wenn er die Möglichkeit hat vom Nachbarn für 3€ alles zu bekommen!?

Stimme eher horud zu

3. conspiracy

conspiracy Guest

Kann nur erneut meinen Bezug auf die Telekommunikationsbranche anführen, der meinen Standpunkt untermauert. Würde das Gegenteil zurteffen, hätten wir in Deutschland auch nur eine Hand voll DSL-Anschlüsse, da ja quasi ganze Wohngebiete auf die Idee komen müssten, sich via WLAN zu Selbstversorgern zu machen. Auch herrscht hier scheinbar eine blühende Phantasie in Bezug auf die ach so guten Nachbarschaftsverhältnisse in unserem Land ;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Deswegen haben die bestimmten Baumarktreceiver vor ein-zwei Jahren wie Blei in den Läden gelegen, nicht?

Ein DSL-Anschluß ist was ganz anderes, WLAN ist auch nur eingeschränkt in der Nachbarschaft nutzbar, ohne weiteren techn. Aufwand. Zumal: je mehr dranhängen, desto schlechter die Verbindung oder besser die zur Verfügung stehende Bandbreite für den einzelnen.

Außerdem: ich persönlich würde niemandem meinen DSL-Anschluß überlassen, so bescheuert kann man ja eigentlich gar nicht sein. Wer weiß, was der alles so runterläd...

Wenn ich allerdings meine Eltern, Oma , Opa, Freund, Freundin, Bürgermeister etc mit ner (kostenlosen oder sehr günstigen) Zweitkarte versorgen könnte, für die ich dann auch noch von denen was bekommen würde, ohne Risiko für mich...

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Ich denke man kann die Sache mit dem Internet (..welches so wichtig ist das es fast jeder braucht, sich jeder selbst zulegt) nicht mit Pay TV vergleichen ( was nicht so wichtig ist und nicht jeder braucht, bzw. nicht jeder bereit ist dafür Geld in ein richtiges abo zu investieren und eher auf die 3€ Geschichte zurück greifen würde) :rolleyes:

6. frankie292

frankie292 Guest

Völlig richtig! Ich empfange hier 16-20 diverse WLAN Netzwerke, mit etwas Aufwand hätte ich möglicherweise 40 Netzwerke im Empfangsbereich, ein VDSL Anschluss würde es auch tun, aber dennoch hat jeder seinen eigenen Anschluss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2009
  7. conspiracy

conspiracy Guest

Genau deswegen habe ich ja auch vorhin von "Einschränkungen" gesprochen, welche die Problematik beseitigen würden. Wenn Sky konsequent den Weg der hauseigenen Receiver geht, kann man durch Anschluss an das Telefonnetz jener jede beliebige Karte unregelmäßig prüfen lassen und bei Fehlergebnis sperren. In Zeiten von Verteilersteckern ist dies alles kein Problem.

Natürlich könnte jetzt hier auch wieder jemand ankommen und erzählen, wie einfach es doch ist, ein Kabel vom eigenen Telefonanschluss zum "geliebten" Nachbarn zu legen, aber ich glaube, jetzt sollten wir echt mal die Kirche im Dorf lassen ;)

Fakt ist, in der aktuellen Ausrichtung ist Sky schlichtweg kein Familienprodukt im eigentlichen Sinne, denn die ohnehin schon marktuntauglichen Preise werden durch das Prinzip der Zweitabos noch weit absurder. Nur, selbst wenn wir hier jetzt die Nacht über weiter reden, ich bezweifle eh, dass sich da etwas dran ändern wird, denn allein der eigentliche Grund dieses Threads hier sprach für mich schon Bände, in die Richtung, dass dort wohl bald eher Kartons voll Akten rausgetragen werden könnten anstelle von Paketen für Kundenbestellungen ;)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja sicher, die Mulriroom-Geschichte wird sicher irgendwann bei Sky DE kommen.

Aber dann kommen wieder diejenigen beleidigt angekrochen, die nur noch VoIP oder nur noch das Handy benutzen, also keinen richtigen Festnetzanschluß mehr haben ;)

Wie man es macht, ist es verkehrt ;)

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Mag sein, dass du sie erreichst, aber die Bandbreite/Erreichbarkeit dürfte doch zu wünschen übrig lassen, je nach Reichweite und Umgebung. Das ist nun mal das Problem bei WLAN.

10. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Falsch, sollte Nagra erwartungsgemäß 2012 aus dem Rennen sein schaut Sky-D in die Röhre,und zwar mangels ausreichender Abonnenten mit V13-SC !

:):)