1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Eigentlich hatte ich mir bis jetzt geschworen, mich in diesem Thread nicht zu melden, aber zum Thema CT'magazin muss ich jetzt auch hier meine Bemerkungen, die ich in anderen Foren unmittelbar nach der Sendung abgab, wiederholen.
    Ich zitiere mich mal selbst:
    "Ich dachte ich höre nicht recht. Die beiden netten Moderatoreb vom Ct'magazin hielt ich bisher nicht nur nett, sondern auch fachlich kompetent.
    Dieser Beitrag enthält aber leider gleich zwei schwerwiegende Falschaussagen.
    1) Gleich in der ersten Minute wird gesagt, dass man für 3D zwar keine neue Schüssel, aber einen neuen Receiver braucht.
    Richtig ist, dass jeder, der schon einen HD-Receiver hat, keinen neuen Receiver für 3DTV braucht, da in Europa alle 3D-TV-Kanäle das Side bei Side-Verfahren anwenden. Dieses wird wie jedes ganz normale 16:9-Bild von jedem HD-Receiver zum 3D-TV geleitet.
    2) Am Schluß wird dann gesagt, dass die Playstation 3 per Softwareupdate auch 3D-BluRays wiedergeben kann.
    Genau das kann sie eben leider noch immer nicht, weil bei Kauf-BluRays nicht das SideBySide angewandt wird. BluRay-Rohlinge kann man selbst im SideBySide brennen. Das liest natürlich jeder BluRayPlayer, auch die Playstation3 ohne jeglicher neuer Software.

Es ist mir echt schleierhaft, wie es zu diesen Aussagen kommen konnte."

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem wenigen Inhalt kann man noch nicht viel reißen. Es wird wohl zunächst bei wenigen kleinen Fenstern bleiben. In diesem Rahmen kann man meinetwegen seine Experimente durchführen. Ich hoffe nur, dass Sky dabei nicht vergisst, endlich in die Breite zu gehen und viele unterschiedliche Interessen auf einmal zu bedienen. Denn eines darf man nicht vergessen: 3D ist nur eine einzige Facette von ganz vielen, die nur eine einzige Zielgruppe von ganz vielen bedient.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, anscheinend verbreitet hier jemand wissentlich falsche Infos...
    Andere Sendungen sagen ja ähnliches und nicht nur die vom ÖRR...

Auch wenn Moderatoren fachlich kompetent sind, können die sich ja nunmal auch an den falschen Stellen falsch informiert werden...

Beim Thema ps3 ist es allerdings verständlich, wenn man die zig mal verschobene Updates dafür, nicht immer mitkriegt :/. Vor allem wenn die Sendung vorher gedreht wird, bevor die Verschiebungs Pressemitteilung kam.

4. Bucco

Bucco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der 3D Spezialist Xpand hat eine Brille vorgestellt welche für alle 3D erhältlichen Displays mit Shutter Technologie passt.Preislich soll sie auch im bereich wie die orginalen liegen.Laut Tests soll sie sogar besser funktionieren als die orginalen Brillen!

Wer eine PS3 hat, kommt ab Oktober per Software Update in den Genuss Blu-Rays in 3D 1080P zu geniessen.Spiele gehen wegen der höheren Datenrate aber nur in 720P.Es gibt schon 3D Blu-Ray Player für 250 Chf. Für solche mit einem nicht 3D Ready A/V Receiver gibts den Panasonic mit 2 HDMI Ausgängen oder die möglichkeit einen Switch bsp. von Octava dazwischen zu schalten welcher die 3D Signals per passtrough durchschleift.Funktioniert super habe ich auch mit meinem Onkyo 905 im Einsatz!Bin auf den 3D Zug aufgesprungen und bereue es in keinster Weise!

Mfg Bucco

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Außerdem scheint Sky wohl den UM Kunden am A... vorbei zu gehen. Das Geld hätten sie mal eher für die Einspeisung der HD Sender in den Kabelnetzen nutzen sollen....

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Ich fürchte, da spielt auch die "denglische" Begriffsverwirrung hierzulande eine Rolle - beim Herrn Schnurer war eindeutig von "HD-Receivern" die Rede, also HDTV-Empfangsgeräten, und die sind für "side-by-side"-3D-TV-Signale transparent (kein Problem).

An die Adresse der DF-Redaktion habe ich heute geschrieben, sie möchten bitte in ihren Web-Artikeln etwas "präziser" formulieren - da wurde über neue "Sony-Receiver" berichtet, die jetzt auch 3D-fähig gemacht worden seien. Gemeint sind aber laut Abbildung sogen. "AV-Receiver", also keine Empfänger, sondern Mehrkanal-Verstärker! Die brauchen in ihren HDMI-Anschlüssen die Aufrüstung auf HDMI1.4a-Standard, um 3D-TV-Signale an alle möglichen Stereo-3D-Bildwiedergabegeräte weiterleiten zu können.

Dabei haben wir mit dem Begriff "3D" schon genug unterschiedliche Interpretationen im UE-Markt, die kaum noch jemand auseinander hält... :eek:

Klaus

7. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Nein.. Das ist alles auslegungssache...

Ich sagte doch, dass alles auslegungssache ist.. Denn: Nicht jeder hat ein HD receiver. Demzufolge kann nicht jeder 3D gucken, da man mit den SD digitalreceivern (die sicher noch 50% der haushalte zu stehen haben) kein 3D gucken kann. Demzufolge hat der Mensch recht und man benötigt ein neuen Receiver.

Auch da hat der C't mensch recht. Denn: Das softwareupdate welches die PS3 zu einen 3D Bluray Player machen soll das wird in kürze aufgespielt.
    Habe es glaube ich mal bei cynamite oder bei der gamezone gelesen. Jedenfalls soll die PS3 ein softwareupdate bekommen womit man dann 3D-Bluray's gucken kann.

8. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich glaube, dass du da etwas falsch verstanden hast. Nachdem ich mir den Beitrag gerade mal angehört habe, habe ich nur etwas von neuen BR-Playern mitbekommen, für die HDMI 1.4 nötig ist. Von Receivern war mangels 3D-Material über TV keine Rede.

Es kann aber sein, dass etliche Redakteure davon ausgehen, dass die Leute direkt von SD auf 3D umrüsten und es daher zu Missverständnissen kommt.

Schnurer schätze ich sehr als ausgezeichneten Computerfachmann. Seitdem er aber auch alle Gebiete von Multimedia beackert, muss man seine Aussagen nicht alle wörtlich nehmen.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich werde verrückt ! Jetzt bezeichnet jemand das tatsächlich noch als "Auslegungssache".
    Grund für mich, hier jetzt schnellstens wieder zu schweigen...

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja... Aber auch für 3D BluRays braucht man eben nicht unbedingt neue BluRay Player...
    Außerdem hat man sehr wohl auch das TV kurz erwähnt...

Auch ist HDMI 1.4 ja nicht wirklich nötig. Imho kann man das ganze auch manuell einstellen, ähnlich wie es auch bei 16:9 funktioniert...

Auch wenn das Thema nicht unbedingt 100 % dasselbe war, stecken in beiden ähnliche falsche Aussagen.
    So das man sich durchaus fragen kann, woher das kommt...