1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Glaube ich nicht. Und wie viele haben schon überhaupt einen HD Flachmann? Sehr viele, der Markt brummt. Aber Sky partizipiert so gut wie garnicht dran. HD Empfänger gibt es in Deutschland mittlerweile millionenfach, aber HD Abos will keiner so recht. Wenns nur danach ginge, ob der Markt technisch bereit ist, müsste Sky D heute auf 8 Millionen HD Abos zusteuern.

    Und ich bin gespannt, wie viele der Bewunderer hier ab Januar den Kanal bezahlen und nicht sagen "och nö, ich warte erstmal ab bis genug Content da ist, ist mir zu teuer". Denn wer nicht bucht, bremst.
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Deswegen speist UM auch TNT HD erstmals exklsuiv vor allen anderen Kabelgesellschaften ein... Das finde ich positiv.

    Bei UM muss man defintiv bis Oktober warten. Da gibt es nun mal die große Änderung im Netz von UM. Laut offiziellen UM Twitter werden die HD Sender die alle im Oktober aufgeschaltet werden per Pressemitteilung Ende September veröffentlicht. Bei (SyFy HD), TNT Serie HD und TNT Film HD wird es sicher nicht bleiben... Und wenn diese Sender drin sind stehen sie mal wieder gleich mit dem "HDTV-Vorreiter" Telekom.

    Des weiteren rechne ich mit Sport1+ und auch den privaten. Sky wird aber im Oktober sicherlich weiter nicht mit den HD Sendern bei UM vertreten sein....

    Des weiteren gibt es bei UM einen Testkanal wo wohl derzeit eine 3D Sendung läuft.... Ist nur nicht hell....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2010
  3. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Na es ist schon einiges mehr, das sind die 3D-Filme von 2009-2010:

    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Final Destination 4
    Bolt – Ein Hund für alle Fälle
    Monsters vs. Aliens
    My Bloody Valentine
    Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los
    Coraline
    G-Force – Agenten mit Biss
    Oben
    Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
    Avatar – Aufbruch nach Pandora
    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
    Alice im Wunderland
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Kampf der Titanen
    StreetDance
    Für immer Shrek
    Toy Story 3
    Step Up
    Cats and Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr

    Dazu kommen dann noch Dokus + Konzerte sowie eben Sport.

    Damit kann man schon einige Schleifen programmieren ;)
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Ist Ansichtssache!
    Ich finde Porsche gut, aber......
    :winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    So isses aber. Nur vom Beifallklatschen kann Sky sich den 3D Kanal nicht leisten.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Das könnte natürlich auch an der grundsätzlichen Einstellung der Deutschen gegenüber Pay-TV liegen.
    Ganz sicher ist auch die Preisstruktur von Sky eine richtige Bremse.

    (aber das gehört beides eigentlich nicht hier hinein)

    Gruss
    Mangels
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Ich stimme mit dir überein das man jetzt abwarten muss. Aber die Leute die der Sache etwas skeptisch gegenüber treten gleich als Nörgler zu bezeichnen finde ich falsch. Ich für meinen Teil habe meinen Standpunkt hier geäußert und für den stehe ich auch ein. Sky geht es finanziell schlecht. Sky hat viele Baustellen die abgearbeitet werden sollten und dann versuchen sie sich an etwas neues was evtl eine neue Baustelle bedeutet.
    Und das viele Leute, die sich vor kurzem einen neuen Fernsehr gekauft haben auch einen mit 3D Funktion haben bezweifle ich jetzt einmal, auch ohne belastbare Zahlen. Da so ein Fernsehr wie du selber geschrieben hast etwas teuerer ist als ein HDler wird die Mehrheit wohl nur zu HD gegriffen haben.

    Aber wie bereits gesagt. Einfach abwarten...
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    mit welchen SKY receivern kann man das sehen?

    das ist wieder eine verschwendung von transponderresourcen...marketing statt service:wüt:
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Mit jedem SKY HD Receiver
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal

    Sky spricht von zertifizierten. Das ist noch ein kleiner Unterschied.